Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da ist doch überhaupt kein Spielsystem mehr zu erkennen, so leid es mir tut. Immer planlos in und durch die Mitte, Flanken ins Niemandsland, das ist einfach nur grauenhaft. Was ist nur aus unserem einstigen schönen Fussball geworden? :confused::wall::wall::wall: Warum wurde der Vertrag mit TS eigentlich verlängert? Ich verstehe es absolut nicht...

Weil in Bremen immer alles rosarot auszusehen hat! Dass dieser Trainer seinen Zenit schon länger ueberschritten hat, will sich hier keiner eingestehen. Immer schön politisch korrekt bleiben...........

Freue mich schon auf die nächste Saison :wuerg:

Schaaf war immer schon überberbewertet und das sieht man auch an den Problemen in der Defensive die schon seit Jahren vorhanden sind.

Er hat von starken Einzelspielern gelebt (Diego, Özil, Pizzaro) die die Sache auf dem Feld selbst in die Hand genommen haben, ein System ist bei Schaaf nicht zu erkennen, die Spieler laufen einfach nur sinnlos auf dem Platz herum, man erkennt keine einstudieren Laufwege oder sonstige taktische Vorgaben.

Aber solange die Realitätsverweigerer noch in der Mehrheit sind, wird sich hier auch nichts ändern ;)

Aber solange die Realitätsverweigerer noch in der Mehrheit sind, wird sich hier auch nichts ändern ;)

Da muss Werder schon absteigen. Könnte nächstes Jahr was werden, wenn die letzten Leistungsträger weg sind. Ich persönlich finde diese absolute Planlosigkeit auf dem Spielfeld auch erschreckend, Werder ist, vom HSV und in Ansätzen Leverkusen abgesehen, die einzige Mannschaft in der Liga, ohne erkennbares spielerisches, taktisches Konzept. Das das in weiten Teilen aufs Schaafs Kappe geht steht ausser Frage, auch die vielen Verletzten taugen hier längst nicht mehr als übliches Alibi.

Schaaf war immer schon überberbewertet und das sieht man auch an den Problemen in der Defensive die schon seit Jahren vorhanden sind.

Er hat von starken Einzelspielern gelebt (Diego, Özil, Pizzaro) die die Sache auf dem Feld selbst in die Hand genommen haben, ein System ist bei Schaaf nicht zu erkennen, die Spieler laufen einfach nur sinnlos auf dem Platz herum, man erkennt keine einstudieren Laufwege oder sonstige taktische Vorgaben.

Na toll. Das ist jetzt genau die gleiche Leier wie TS kann nichts für die schlechte Leistung, die Spieler sind schuld. Eben bloss umgekehrt. Die Erfolge waren sicherlich kein Zufallsprodukt, da hat TS schon sein Anteil dran gehabt. Aber sicherlich auch an der negativen Entwicklung.

... Das das in weiten Teilen aufs Schaafs Kappe geht steht ausser Frage, auch die vielen Verletzten taugen hier längst nicht mehr als übliches Alibi.

Die Frage ist noch, woher die Verletzungen rühren. Trainiert Schaaf falsch? Verstehen kann ich das nicht. Immerhin hat Werder den Kugel als Fitness-Coach der Nationalmannschaft.
Vieles passt bei Werder nicht mehr. Und Schaaf gehört schön länger in die Liste derer, die ich dort eigentlich nicht mehr sehen möchte.

:D

Zumindest hat das Geträume vom Europacup nun ein Ende. Manchmal öffnet so ein Spieltag die Augen, was sportliche Ziele und finanziell unmögliche Vertragsverlängerungen betrifft.

Zum Trainer nix Neues: TS eben wie immer.

Ich sehe die Situation anders: mit dem Kader ist einfach nicht mehr drin. Man muss einfach nur mal unser jetziges Personal mit früherem vergleichen und wird zwangsläufig feststellen: das hat mit höherem Bundesliganiveau nichts mehr zu tun, da wir das hart-verdiente Geld aus der CL lieber in Steine als Beine investiert haben. Das ist, im Nachhinein betrachtet, wohl der größte Fehler gewesen, den man machen konnte. Vor allem, wenn man sich das Ergebnis des "Umbaus" anschaut. TS ist ein hervorragender Fachmann, der aber leider aus "Scheiße" auch kein Gold machen kann.

So, haut drauf.

Was man aber auch mal sagen muss ist, dass wir gegen Dortmund mit 4 2 3 1 gespielt haben und ebenfalls verloren haben. Ich glaube sowohl TS als auch der Rest der Gurkentruppe hat es einfach nicht drauf.

Ich würde heute auch nicht so sehr über das System schimpfen wollen, auch wenn es natürlich wieder die typischen Schwächen beim Spiel in die Spitze gab.

Aber:
Die defensive Ordnung war in der ersten Halbzeit über weite Strecken ordentlich. Die Wechsel haben dann aber jegliche Ordnung zerstört.
Gerade der erste Wechsel zur Halbzeit hat Werder extrem geschadet.

Mit dem Doppelwechsel war dann endgültig jegliche Ordnung verloren, wenngleich das natürlich auch mit dem Spielstand zusammenhing.

Gerade diese Wechsel muss man TS diesmal absolut ankreiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back