Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herr Schaaf, ein Mann mit Ehre und einem letzten verbliebenen Funken Würde, würde jetzt wohl den Anstand haben endlich seinen Hut zu nehmen und den Weg freizumachen...

...leider wissen wir aber, dass Ihnen diese Charaktereigenschaften völlig fremd sind!

Zitat von [SVW]Andi;2137257:
Ich sehe die Situation anders: mit dem Kader ist einfach nicht mehr drin. Man muss einfach nur mal unser jetziges Personal mit früherem vergleichen und wird zwangsläufig feststellen: das hat mit höherem Bundesliganiveau nichts mehr zu tun, da wir das hart-verdiente Geld aus der CL lieber in Steine als Beine investiert haben. Das ist, im Nachhinein betrachtet, wohl der größte Fehler gewesen, den man machen konnte. Vor allem, wenn man sich das Ergebnis des "Umbaus" anschaut. TS ist ein hervorragender Fachmann, der aber leider aus "Scheiße" auch kein Gold machen kann.

So, haut drauf.

Drauf hauen werde ich sicher nicht, aber ich glaube du unterschätzt den Kader. Schau mal an, was der heutige Gegner im Kader zur Verfügung hat. Da muss man eben entsprechend die Mannschaft drauf einstellen.

Und wie bereits mehrfach sagte sind wir auch in den "erfolgreichen" Jahren häufig hinter dem eigentlich Möglichen zurückgeblieben.

Ich sehe die Situation anders: mit dem Kader ist einfach nicht mehr drin. Man muss einfach nur mal unser jetziges Personal mit früherem vergleichen und wird zwangsläufig feststellen: das hat mit höherem Bundesliganiveau nichts mehr zu tun, da wir das hart-verdiente Geld aus der CL lieber in Steine als Beine investiert haben. Das ist, im Nachhinein betrachtet, wohl der größte Fehler gewesen, den man machen konnte. Vor allem, wenn man sich das Ergebnis des "Umbaus" anschaut. TS ist ein hervorragender Fachmann, der aber leider aus "Scheiße" auch kein Gold machen kann.

So, haut drauf.

Leider ist die Mannschaft der Rückrunde auch (durch die Verletzungen) nicht mit der aus der Hinrunde vergleichbar. Es macht sich halt schon bemerkbar, dass Hunt fehlt, dass Naldo wieder mal lange ausfiel, dass Prödl schon wieder verletzt ist und dass dann auch noch mit Mertesacker (wie zu Beginn der Saison) und Wolf erfahrene Alternativen fehlen, dazu Marin und Ekici jedes zweite Spiel ausfallen und Rosenberg, Pizarro und Arnautovic fast nie gemeinsam zur Verfügung stehen.

Trotzdem sind die derzeitigen Ergebnisse einfach nur Scheiße. :mad:

Herr Schaaf, ein Mann mit Ehre und einem letzten verbliebenen Funken Würde, würde jetzt wohl den Anstand haben endlich seinen Hut zu nehmen und den Weg freizumachen...

...leider wissen wir aber, dass Ihnen diese Charaktereigenschaften völlig fremd sind!

erbärmlich arroganter beitrag. einem menschen die würde und ehre aufgrund seiner tätigkeiten als fußballtrainer abzusprechen, ist, ganz egal wie zufrieden man mit seiner arbeit ist, einfach extrem schwach und lächerlich!

Die Spieler sind viel zu viel mit dem Ball gelaufen, anstatt den Ball laufen zu lassen. Der Gegner kann sich gut formieren. Vom einstigen One-Touch Fußball ist nichts mehr zu sehen.

Im Übrigen ist meine neue Umfrage geschlossen worden, weil es angeblich schon eine Umfrage zu Thomas Schaaf gibt. Nur das diese schon lange geschlossen ist. Will man den Trainer hier unter allen Umständen halten? Bremer Klüngel?

Ich sehe die Situation anders: mit dem Kader ist einfach nicht mehr drin..

Auch mit einem Nicht-Highend-Kader kann man klare Strukturen schaffen, eine Philosophie umsetzen, ein klares spielerisches Konzept etablieren. Man schaue nur nach Hannoi, die spielen richtig geilen Fußball, von Gladbach ganz zu schweigen. Bei uns ist nichts von alledem vorhanden und das kann einem langsam nur noch wehtun.

Auch mit einem Nicht-Highend-Kader kann man klare Strukturen schaffen, eine Philosophie umsetzen, ein klares spielerisches Konzept etablieren. Man schaue nur nach Hannoi, die spielen richtig geilen Fußball, von Gladbach ganz zu schweigen. Bei uns ist nichts von alledem vorhanden und das kann einem langsam nur noch wehtun.

:tnx:

Und auch wenn der Kader nicht "Highend" ist, wie du es ausdrückst, halte ich ihn für absolut ausreichend, um damit souverän die EL-Plätze anzugreifen. Gerade wenn man das auch mit den Möglichkeiten der Konkurrenz vergleicht.

:D

Zumindest hat das Geträume vom Europacup nun ein Ende. Manchmal öffnet so ein Spieltag die Augen, was sportliche Ziele und finanziell unmögliche Vertragsverlängerungen betrifft.

Zum Trainer nix Neues: TS eben wie immer.

:tnx:
Was man aber auch mal sagen muss ist, dass wir gegen Dortmund mit 4 2 3 1 gespielt haben und ebenfalls verloren haben. Ich glaube sowohl TS als auch der Rest der Gurkentruppe hat es einfach nicht drauf.

Merkste selbst, nä?

So, haut drauf.

Das sehe ich teilweise anders. Sicherlich haben wir bei weitem nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren. Hätte mir einer von zwei-drei Jahren erzählt, der Clemens spielt bei uns im Mittelfeld, ich hätte ihn für :stirn: befunden. Dennoch hat TS an dieser Situation seinen Anteil. Und vielleicht wäre es dann mal angebracht, den Trainer zu wechseln. Um den Schritt in ein neues Spielsystem zu wagen und damit endlich mal wieder Fortschritte zu erzielen. Den diesen sehe ich seit 2-3 Jahren leider nicht mehr.

Immer wieder beschämend (und amüsant) diesen Thread nach Niederlagen zu lesen.

Warum nicht einfach selber, sozusagen als Initiativbewerbung, bei Werder vorstellig werden. Ob als Manager, Trainer, Mannschaftsarzt oder Maskottchen. Oder gar alles in einer Person.

Manchmal frage ich mich, warum ihr* überhaupt noch Werder-Fans seid? Die Spieler sind angeblich Grütze, wenn sie es nicht sind bzw. wenn es gerade besser passt, dann ist der Trainer unfähig (wahlweise auch stur, würdelos oder eine Hanswurst), das Stadion ist zu teuer und zu hässlich, die Fans sind zu leise/machen keine Stimmung, die Spieler sind geldgierige Selbstdarsteller mit Profilneurosen und das Bier ist zu teuer.
Zur Not könnte man ja auch nen eigenen kleinen Verein gründen, ohne die Vielgescholtenen. Aber stattdessen wird munter jene Anonymität des Internets ausgenutzt, um jegliche Objektivität, zumindest jegliche Gelassenheit, und zum Teil auch gute Kinderstube bis zur nächsten BILD-Schlagzeile auszuschalten. :knutsch:
So geht das Werderforum heute! :thumb:

*ihr=ja, ihr wisst schon wer ;)

TS soll verjüngen muss Spieler gehen lassen, das die auf den (noch) 7Platz stehen ist Zufall!
Werder sollte statt Masse mehr auf Klasse setzen. Helmes hätten sie schon längst holen müssen.
Und bitte diese Spieler versuchen zu Verkaufen oder nicht Verlängern: Boro, Silvestre, Advic, Arnautovic, Hartherz, Rosenberg!

Heute haben wir auch in Halbzeit 1 mit "unserer" Taktik akzeptabel agiert.

Die eigentliche Katastroophe begann mit den Umstellungen zur zweiten Halbzeit.

Immer wieder beschämend (und amüsant) diesen Thread nach Niederlagen zu lesen.

Warum nicht einfach selber, sozusagen als Initiativbewerbung, bei Werder vorstellig werden. Ob als Manager, Trainer, Mannschaftsarzt oder Maskottchen. Oder gar alles in einer Person.

Außer Mannschaftsarzt würde ich jeden dieser Jobs gerne machen (bei der entsprechenden Entlohnung). Na, bei Maskottchen müsste ich auch erst nachdenken. Zu albern darf das Kostum nicht sein, als Werdi-Möwe will ich nicht rumlaufen.

Alles beim Alten.

Gewinnen wir ist es Glück, verlieren wir ist der Trainer schuld. :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back