@Velmont:
Wofür ist das jetzt wichtig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Damit entlarvst du dich doch selbst, denn ich habe nichts anderes gesagt?!![]()
@Velmont:

Zitat von Nordländer;2128377:Ich meine nur, vielleicht haben wir Fans auch etwas Verantwortung dafür, was die einzelnen (insbesondere die jungen Spieler) auf dem Feld abliefern. Klar, die verdienen alle sehr viel (zu viel?) Geld und der eine oder andere reagiert auch positiv auf Kritik, aber viele werden dadurch auch verunsichert und bekommen Selbstzweifel, was zu einem noch schlechteren, verkrampften Spiel führt und noch mehr Kritik. Also ein Teufelskreis. Ich meine nur, wenn wir wollen, dass XY im nächsten Spiel eine bessere Leistung bringt, dann ist es schon okay zu sagen, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Aber man könnte ja auch versuchen, trotzdem gute Dinge zu erkennen und zu erwähnen so wie es TS und KA immer in den Medien sagen. Druck und Anfeindungen können einen kaputt machen, vor allem in schwierigen Phasen ist Aufmunterung besser. Behaupte ich jetzt mal als Laie, aber ich glaube da ist jeder Mensch gleich. Profi hin oder her
Ich jedenfalls finde nichts falsch daran, Hoffnungen in Füllkrug zu setzen. Tolle Schüsse jedenfalls hat er immer gezeigt, in welcher Mannschaft auch immer. Das ist eine Fähigkeit, die für einen Stürmer schon einmal sehr vorteilhaft ist. Die starke Technik, nicht nur, aber vor allem in Bezug auf die schusstechnik, ist für mich sein großer Vorteil gegenüber anderen Nachwuchsstürmern der letzten Jahre bei Werder. Er ist zumindest seit Harnik der erste, bei dem man auf Platz 11 das Gefühl hatte, dass der zu mehr berufen ist als dritter Liga.
<-- diesen hier (kommt ungeheuer aggressiv rüber) :stirn: <-- und diesen hier (würde ich als beleidigend empfinden) entfernen. Aber das ginge den meisten wahrscheinlich zu weit 
@Blattwulst:
Was willst Du mit Deinem Post eigentlich aussagen?
@Blattwulst:
Was willst Du mit Deinem Post eigentlich aussagen?

..schaue auf kackende Katzen in Nachbargärten und nestbauende Vögel, nippe an einem feinen Drink..

Kenn ich.@sofatester
Du schreibst so, als wenn Schaaf und Allofs eine schwere Krankheit hätten, die sie bewältigen müssten. Mir zeigt das, wie weit wir schon gekommen sind. Was bitte ist so schwer daran, aus jungen talentierten Spielern ein Team zu formen? (die Frage meine ich ganz ernst!) Es geht ja gerade nicht darum, dass man alle Gegner mit Wunderfußball auseinander fiedelt, sondern, dass man irgendeine Struktur im Spiel erkennt.
Natürlich klingt das alles sehr negativ und es zielt eindeutig auf Schaaf, das ist doch klar. Es ist aber leider nicht so, dass ich eine versteckte Aggression gegen die Vereinsführung kompensiere, sondern, dass ich mir die Spiele von Werder anschaue und mich frage, was eigentlich los ist. Am frappierendsten war da der Vergleich mit Fürth. Wieso haben wir gegen den BVB deutlich schlechter ausgesehen?
Und so sehr ich ein absoluter Bewunderer und Fan von Schaaf bin und ihn auch als Typ super finde: auch er muss irgendwann liefern. Und ich rede überhaupt nicht über Ergebnisse, sondern für mich als begeisterter Fußball-Fan zählt das Spiel meiner Mannschaft.
Und da habe ich den Eindruck, dass Schaaf es nicht mehr 100% hinkriegt, seine Spielphilosophie auf die Mannschaft zu übertragen. Man darf sich doch fragen: woher kommt eigentlich die Angst der Spieler? Müsste ein Trainer nicht ganz genau dagegen einwirken, sondern den Spielern die Angst nehmen und die beste Leistung herausholen. (der Reporter im Spiel gegen Augsburg sagte in der ersten Halbzeit, dass man die Sekunden zählen möge, in denen Werder mal den Ball hat und behält)
Also sorry für den Depri-Post, auch ich freue mir einen ab, wenn sich in unserem Spiel die Wurzeln für das "neue Werder-Spiel" verbergen.
Wir haben gegen Fürth auch schlechter ausgesehen, als wir gegen die 2004 im Pokalviertelfinale 3:2 gewonnen haben. Sprich: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und jedes Spiel beginnt neu bei 0:0.
Schaaf wirkte im Krisenwinter 2010/2011 ausgelaugt, fertig und amtsmüde und damals habe ich ihm zunächst auch nicht mehr zugetraut, das Blatt, äh, die Blattwulst nochmal zu wenden. Das er jetzt einen ganz anderen, konzentrierten und von seinem Weg überzeugten Eindruck macht gibt mir eine gewisse Ahnung davon, das er schon ziemlich genaue Vorstellungen über die weitere Entwicklung im Kopf hat.
Im Gegensatz zu Dir kann ich ein Konzept und eine im Wachsen begriffene Struktur erkennen, allerdings begleitet von etlichen Rückschlägen und das sind die eben auch von TS angesprochenen "extremen Leistungsschwankungen".
Unterm Strich finde ich, das nach der Vorsaison dieses Jahr schon ordentlich geliefert wurde und der Lieferservice lediglich in der Rückrunde mit stotterndem Motor läuft. Ich mache nur nicht den Fehler, die Vorsaison zu ignorieren und die 7 erfolgreichen Jahre vorher als "normal" anzusehen.
Im Gegensatz zu Dir kann ich ein Konzept und eine im Wachsen begriffene Struktur erkennen, allerdings begleitet von etlichen Rückschlägen und das sind die eben auch von TS angesprochenen "extremen Leistungsschwankungen".