Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die wir aber teilweise hier entscheidend und über 1-2 Jahre weiterentwickelt haben.

Und außerdem: Auch wenn, nehmen wir mal den maximalen Exodus an, jetzt zum Saisonende Pizarro, Wiese, Naldo, Marin, Fritz und Rosenberg gehen, dann sind immer noch eine Reihe trotz geringen Alters recht gestandene Spieler da, die den nächsten Schritt machen können:

Hunt, Prödl, Sokratis, Schmitz, Arnautovic, Ekici, Bargfrede, Junuzovic zum Beispiel. Neuzugänge nicht eingerechnet, für die dann ein erhebliches Budget da wäre. Und tolle Talente wie Trybull, Hartherz, Füllkrug, Trinks, Wurtz etc. kämen noch hinzu.

Fazit: Mit diesen Leuten hört man in Bremen noch lange nicht auf, guten Fußball zu spielen.

Also ich bin der letzte der hier Weltuntergangsszenarien aufmalt und sicher gehts hier auch ohne besagte Spieler weiter. Ich habe lediglich angemerkt, dass es heutzutage brutal schwer ist, eine neue, junge Mannschaft über 2,3 Jahre aufzubauen, weil die jungen Spieler, sofern sie sich gut entwickeln, nicht so lange bleiben. Die wollen direkt den maximalen Erfolg, die wollen in die CL und die wollen Millionen verdienen. In Gladbach sieht man ja, dass es selbst trotz CL-Teilnahme unglaublich schwer ist eine Mannschaft aufzubauen.
Ich bin einfach der Meinung, dass die EL uns da ganz viele Sorgen nehmen würde, und damit meine ich nicht die finanziellen.

Jo, aber die war Gott sei Dank nicht so lang.

Man sollte jetzt einfach mal abwarten, was passiert. Nütz doch nix, wenn wir uns hier den Mund fuselig sabbeln und die Finger wundschreiben. Wir müssen es eh so nehmen, wie es kommt.

Wir "fiebern" eben mit unserem Verein. :thumb:

Das ist alles ok, solange man sich nicht gegenseitig beleidigt!

So what? Es macht doch auch mal Spaß zu spekulieren!

Ich bin einfach der Meinung, dass die EL uns da ganz viele Sorgen nehmen würde, und damit meine ich nicht die finanziellen.

Es ist für die Reputation des Vereins besser. Und ich traue unserer Mannschaft den 5.-7. Platz auch zu. Aber ansonsten ist das für mich nicht das Wichtigste. Nächstes Jahr wird so oder so eine andere Truppe auf dem Platz stehen und ich vermute eher, dass sie, allen Abgängen zum Trotz, besser sein wird. Denn in dieser Rückrunde schält sich doch bereits soetwas wie das neue Gerüst heraus.

Die wir aber teilweise hier entscheidend und über 1-2 Jahre weiterentwickelt haben.

Und außerdem: Auch wenn, nehmen wir mal den maximalen Exodus an, jetzt zum Saisonende Pizarro, Wiese, Naldo, Marin, Fritz und Rosenberg gehen, dann sind immer noch eine Reihe trotz geringen Alters recht gestandene Spieler da, die den nächsten Schritt machen können:

Hunt, Prödl, Sokratis, Schmitz, Arnautovic, Ekici, Bargfrede, Junuzovic zum Beispiel. Neuzugänge nicht eingerechnet, für die dann ein erhebliches Budget da wäre. Und tolle Talente wie Trybull, Hartherz, Füllkrug, Trinks, Wurtz etc. kämen noch hinzu.

Fazit: Mit diesen Leuten hört man in Bremen noch lange nicht auf, guten Fußball zu spielen.

Grundsätzlich halte ich das nicht für verkehrt, bei den Talenten sehe ich es etwas anders: Trybull ist echt nen großes Talent, auf Leute wie Trinks und Wurtz zu setzen halte ich aber für falsch. Das sind -auch wenn wir es gerne hätten- keine Riesentalente, sondern ganz "normale" Nachwuchsspieler, wie sie jeder einzelne BL-Verein hat....

Ich will ja nicht am letzten Strohhalm kleben oder so...

Aber im Sportbild-Artikel steht ..."ein Abgang WÄRE..." Hat er nun gekündigt und geht oder hat er gekündigt und unterschreibt einen neuen Vertrag?

Er hat gekündigt, weil das so oder so passieren musste, egal ob Wechsel oder nicht, da Werder ihm auch einen neuen Vertrag vorgelegt hat. Er kriegt nun entweder einen neuen Vertrag bei uns oder woanders.

:lol::lol::lol: Super Spekulation Piza mit Wiese zum HSV :Sollte Pizarro allerdings unerwartet weniger an Geld, als vielmehr an sportlicher Perspektive interessiert sein, kann sein Weg eigentlich nur zum HSV führen. Hier könnte er als Führungsfigur eine junge Mannschaft wieder aus der zweiten Liga führen. Und einen alten Bekannten würde er dann auch wiedertreffen: Tim Wiese zum HSV

Sollte Pizarro allerdings unerwartet weniger an Geld, als vielmehr an sportlicher Perspektive interessiert sein, kann sein Weg eigentlich nur zum HSV führen. Hier könnte er als Führungsfigur eine junge Mannschaft wieder aus der zweiten Liga führen. Und einen alten Bekannten würde er dann auch wiedertreffen: Tim Wiese zum HSV

Quelle:http://www.freizeit-fussballer.de

Immer bekloppter :lol:

Dann hätte er bis 2013 verlängert zu gleichen Konditionen wie bisher. Das will aber anscheinend selbst Werder nicht. Scheinbar will man ihn ja nun zwei Jahre binden. Also musste so oder so eine Kündigung her.

:tnx:

Wobei ich einen 2 Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen für einen 34 jährigen sowieso nicht verstehen muss. Von dem Gehalt(4 Mio) kann man locker 2 gute oder 1 guten und 1 anständgigen Stürmer bezahlen.

Also wenn Pizarro den Vertrag gekündigt hat, wird er auch Werder verlassen. Denn ein Angebot Bayerns kann man einfach nicht Widerstehen. Ich würde mich freuen wenn er Werder helfen würde, seinen Vertrag nicht zu kündigen und Werder eine Ablösesumme zukommen zu lassen. Dann kann man sehen ob Bayern ihn wirklich haben möchte.
Statt Druck auf Gomes zu machen, könnte er die jungen Stürmer wie Arno, Füllkrug und Thy sowie Wurtz leiten. Für mich wäre dies eine interessantere Aufgabe. Aber Pizarro denkt vielleicht anders.

Dann hätte er bis 2013 verlängert zu gleichen Konditionen wie bisher. Das will aber anscheinend selbst Werder nicht. Scheinbar will man ihn ja nun zwei Jahre binden. Also musste so oder so eine Kündigung her.

Ok, stimmt natürlich mit den 2 Jahren die Werder wohl gern möchte. Dann hätte er eben aus Wertschätzung zu gleichen Konditionen der Option von einem auf zwei Jahren zustimmen können ;)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass sowas Heute einfach kaum mehr passiert. Als Wertschätzung zu Werder verzichtet kein Spieler auf Gehalt, im Gegenteil, und pokert dazu noch mit anderen Vereinen um hier noch mehr zu bekommen (Frings Juve als Beispeiel).
Wir sollen aber als Verein Spielern aus großer Wertschätzung immer mindestens die gleichen Verträge anbieten ohne Gehaltskürzung etc, den Spielern nach Verletzungen Anschlussverträge geben usw. (was ja nicht verkehrt ist).

Sehe da ein bißchen ein Ungleichgewicht. Kann aber auch täuschen da man zu wenig weiß um das wirklich beurteilen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back