Aktuelle Transferpolitik

Tja, bloß sind wir doch ehrlich, gibt Euch ein anderer Arbeitgeber das doppelte Gehalt dann überlegt Ihr auch nicht lange.
Ich weiss jetzt nicht genau wieviel Kaka bei Milan bekommt aber die 17 Mio im Jahr die Man Ci geboten hat sind schon der Wahnsinn. und das 5 Jahre lang

warum haben wir nicht dieses Glück, würde viele Probleme lösen....
für so einen Spieler soviel Kohle, damit könnte sich der HSV echt nen stück absetzen....

Das ist so wahr. 17 Millionen für de Jong ist echt nicht normal. Da wäre Diego dann wirklich 50 Millionene Wert.

Das macht mich schon genau so ärgerlich wie der Petric Transfer. Für das Geld hätte ich den auch gern in Bremen gesehen. Stattdessen geht er zum HSV, die wiederum bekommen gerade echte Unsummen für Kompany, vdV und de Jong. Unglaublich

Zitat von PicoSchütz;212688:
Tja, bloß sind wir doch ehrlich, gibt Euch ein anderer Arbeitgeber das doppelte Gehalt dann überlegt Ihr auch nicht lange.
Ich weiss jetzt nicht genau wieviel Kaka bei Milan bekommt aber die 17 Mio im Jahr die Man Ci geboten hat sind schon der Wahnsinn. und das 5 Jahre lang

Jo...das schon. aber diese Summen sind einfach nicht mehr normal. Wo soll das alles noch hinführen...?!?

Ich meine aber ich hatte Gestern auf Hitradio Antenne die ja exclusiv von Werder berichten, gehört das KA und ein verantwortlicher von Bayern ich meine Ulli Wurst oder der Franz gesagt haben das es bei den Gehältern und auch bei den Ablösesummen demnächst einen großen extremen Fall sehen wird. Dewegen wenn man jetzt noch die Chance hat viel Geld für einen Spieler zu bekommen dann sollte man Diesen Verkaufen. Denn niemand ist unersetzlich.Jeder Spieler ist verkäuflich und hat seinen Preis. Ich hoffe das wir dann für diego so viel bekommen das Wir genug haben um 2-3 gute bis sehr gute Spieler zu holen

Jo...das schon. aber diese Summen sind einfach nicht mehr normal. Wo soll das alles noch hinführen...?!?

Früher oder später in die sichere Krise!

Ich weiss nicht, sowas kann nicht von Dauer sein! Vielleicht spielt City dann ein oder zweimal in der Champions League und verschwindet anschliessend irgendwo im Niemannsland.
Muss man wirklich mit aller Macht versuchen, nach oben zu kommen???

Also, ich finde es immer noch besser, 'ne eigene Identität und Philiosophie zu haben und sich wenigstens ein bisschen treu zu bleiben.

Bei Werder verpasst man es einfach in letzter Zeit auf dem absoluten Höchstpreis zu verkaufen. Fing bei Klose an. Anstatt ihn direkt nach der WM 06, wo sein Ruf des Torschützenkönigs noch einiges an Geld hätte einbringen können ,zu verticken, behielt man ihn ein Jahr zu lang, und liess ihn fliessig die Meisterschaft 06 sabotieren und am eigenen MW in negativer Hinsicht drehen. Hätte man verhindern können, wenn man nicht auf Stur geschaltet hätte.

Ein weiterer Fall wäre Frings. Den hätte man 06 gut und gerne für 10 Millionen oder mehr zu Juve ziehen lassen können, anstatt ihm mit einem Rentenvertrag und einem hohen Gehalt auszustatten. Sportlich hat sich das nicht rentiert für uns, und tut es nachwievor nicht. Frings Rolle hätte gut und gerne auch von jemand Anderes ausgefülllt werden können.

Kann man beliebig von Diego bis Wiese weitermachen. Werder muss wieder dahin kommen, Spieler nicht langfristig halten zu wollen, sondern sie nur als kurzfristige Investitionen im Kader zu sehen. Wenn ein Spieler Geld einbringt, dann soll und muss man ihn loswerden, um sich so zu finanzieren. Wenn andersweitig kein Geld da ist, muss eben diesen Weg gehen. Es ist sinnvoller als verdiente CL-Kohle immer wieder in die selben Spieler zu stecken, deren sportliche Entwicklung schon seit geraumer Zeit fragwürdig ist.

Bei Werder verpasst man es einfach in letzter Zeit auf dem absoluten Höchstpreis zu verkaufen. Fing bei Klose an. Anstatt ihn direkt nach der WM 06, wo sein Ruf des Torschützenkönigs noch einiges an Geld hätte einbringen können ,zu verticken, behielt man ihn ein Jahr zu lang, und liess ihn fliessig die Meisterschaft 06 sabotieren und am eigenen MW in negativer Hinsicht drehen. Hätte man verhindern können, wenn man nicht auf Stur geschaltet hätte.

Ein weiterer Fall wäre Frings. Den hätte man 06 gut und gerne für 10 Millionen oder mehr zu Juve ziehen lassen können, anstatt ihm mit einem Rentenvertrag und einem hohen Gehalt auszustatten. Sportlich hat sich das nicht rentiert für uns, und tut es nachwievor nicht. Frings Rolle hätte gut und gerne auch von jemand Anderes ausgefülllt werden können.

Kann man beliebig von Diego bis Wiese weitermachen. Werder muss wieder dahin kommen, Spieler nicht langfristig halten zu wollen, sondern sie nur als kurzfristige Investitionen im Kader zu sehen. Wenn ein Spieler Geld einbringt, dann soll und muss man ihn loswerden, um sich so zu finanzieren. Wenn andersweitig kein Geld da ist, muss eben diesen Weg gehen. Es ist sinnvoller als verdiente CL-Kohle immer wieder in die selben Spieler zu stecken, deren sportliche Entwicklung schon seit geraumer Zeit fragwürdig ist.

word !

Und nun solltest du in Deckung gehen ........

Seitdem Theater um Klose hören ja auch die Negativ-Schlagzeilen nicht auf. Danach kam die Klasnic-Posse, den man mit seiner schlauen Frau hätte rausschmeissen sollen - spätestens nach dem vereinsschädigenden Auftritt bei Beckmann.

Aber btt: Klose hätte man zwischendurch bestimmt für 25 Mio. vertickern können. Dafür hat er uns dann das UEFA-Cup-Halbfinale und ne Meisterschaft versaut, um sich zwischendurch mit Hoeneß zu treffen. Naja ... Wir können ja Sanogo behalten, Almeida nach Hoffenheim verkaufen und im Sommer feststellen, dass Pizza weg ist ... :wall:

Es geht mir prinzipiell darum, dass ich finde, dass TS auch ohne Not die Mannschaft zu häufig umgestellt hat. Und das vor allem in der Abwehr, die sowieso schon unser Sorgenkind ist. Sowohl links, als auch rechts wurden in der Hinrunde jeweils 3 Spieler eingesetzt. Mir ist scheißegal, ob Pasanen LV oder RV spielt. Beides kann er gut. Ich halte nur nichts davon, ihn mal hier, mal da einzusetzen, weil das einer Abwehr keine zusätzliche Sicherheit gibt.
Ist doch logisch, wenn Werder nur Graupen auf den Außenpositionen hat. Pasanen jedoch hätte man meiner Meinung nach durchgängig hinten rechts einsetzen sollen, weil er einfach defensiv der stabilste ist. Fritz hat viel zu viele Chancen bekommen bei so einer Seuchenhinrunde. Auf links haben wir momentan keinen, der was kann.

Zum Höchstpreis zu verkaufen ist sehr schön - allerdings muss man auch an die eigenen Ziele denken!

Ist ja nicht so, dass ein Diego, Frings, Mertesacker usw. durch X-belibige Spieler zu ersetzen wären, vor allem für WERDER! (wir sind ja nicht ManCity... ) Ersatz ist teuer und man hat sich nun mal im Finanziellen Bereich eine klare Grenze gesetzt und diese wird nicht überschritten! (Finde ich nicht gut, is aber so!)

Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob es sinnvoll gewesen wäre, Frings an Juve abzugeben und für eine geringere Ablöse einen Ersatz zu holen. Spielerisch wäre es mit Sicherheit gelungen - wenn es auch nicht einfach gewesen wäre. Aber so ein Spieler hat natürlich ein gewisses Standing bzw. nen Platz in der Teamhierarchie und da kann man ihn nicht einfach so ersetzen! Entweder entsteht dadurch die Möglichkeit, für andere auf zu steigen oder die Hierarchie könnte verloren gehen und man bekommt ordentlich Probleme...

Der nächste Härtefall wird Diego sein - denke wenn ein Verein alá Juve, Inter oder Real wirklich ernst macht, will er bestimmt dahin! Dann kann man sich den Abgang natürlich ordentlich versüßen lassen und hoffen, dass es ein Wettbieten gibt. Wer nach ihm kommt - keine Ahnung, Geld haben wir dann ja...

Als ich das erste Mal gehört hatte, dass Hamburg de Jong verpflichtet hatte, war ich beeindruckt. Der hat schon lange einen Namen in Europa als holländischer Nachwuchsspieler - fast genauso wie vdV oder davor Kompany. Von daher ist es jetzt kein Wunder, dass er wahrscheinlich für richtig viel Kohle nach England geht. Schade - hätte auch unser Transfer sein können, aber vorher muss man eben zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Spieler investieren ...

zu 666_Werder...
obwohl man bei Klose irgendwie immer gehofft hat, dass Er verlängert bei Werder.in der Saison 2005/2006 war Klose absolut in Gala Form, klar jetzt im Nachhinein kann man sagen es wäre besser gewesen Ihn nach der WM 2006 zu verkaufen, aber das hätte damals ziemlich weh getan.

jaa bei Frings ist das so eine Sache.Er ist schon eine richtige Führungskraft,so Einer ist schon wichtig für jede Mannschaft.andrerseits hat Er natürlich vor seiner Vertragsverlängerung viel stärker gespielt als Danach...allerdings hat er auch lange Zeit an seiner Knieverletzung zu hapern gehabt.
Auch wieder im Nachinein wieder bisschen leicht zu sagen,es wäre nicht so schlimm gewesen Frings damals nach Italien ziehen zu lassen...ich weiß noch wie damals fast alle sich über Seine Vertragsverlängerung gefreut haben.

Bei Diego ist das so eine Sache...ich wäre (auch wenn es irgendwie in der Seele weh tut) Ihn nach der Saison zu verkaufen.Sein Marktpreis sinkt Jahr für Jahr 1) wg. der Vertragsdauer....2) wenn man ehrlich ist, werden seine Leistungen auch immer unkonstanter!

IZ ON

oder klose haette so weiter gespielt wie ein jahr vorher, wir waeren meister geworden, und alle haette sich lieb gehabt. kats haben nicht die gabe in die zukunft zu schauen. deshalb hat auch keiner gewusst, dass es leider so weitergehen wuerde. ich habe mich damals ueber klose's verbleib gefreut.

uebrigens bin ich froh, dass die vertraege mit wiese, diego, und co. verlaengert wurden. man weiss was man an denen hat. keiner weiss, ob man die ersetzen koennte. ausserdem weiss auch keiner, ob diego nicht sogar noch teurer wird.

oder klose haette so weiter gespielt wie ein jahr vorher, wir waeren meister geworden, und alle haette sich lieb gehabt. kats haben nicht die gabe in die zukunft zu schauen. deshalb hat auch keiner gewusst, dass es leider so weitergehen wuerde. ich habe mich damals ueber klose's verbleib gefreut.

uebrigens bin ich froh, dass die vertraege mit wiese, diego, und co. verlaengert wurden. man weiss was man an denen hat. keiner weiss, ob man die ersetzen koennte. ausserdem weiss auch keiner, ob diego nicht sogar noch teurer wird.

Wenn wir immer so gedacht hätten, hätten wir nie den Erfolg von 03/04 gehabt. Werders Stärke bestand immer darin, motivierte Leute ins Boot zu holen, und Spieler auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft an Klubs wie Bayern oder Dortmund (früher) abzutreten. Diese Stärke hat uns immer ausgezeichnet. Und die hat man bewusst aufgegeben, um stattdessen eine sattes Team mit hochbezahlten Spielern zu haben, deren Positionen auf Jahre gesichert sind, da wertvolles Kapital in kostspielige Vertragsverlängerungen, statt frischem Blut investiert worden ist.

Wenn wir immer so gedacht hätten, hätten wir nie den Erfolg von 03/04 gehabt. Werders Stärke bestand immer darin, motivierte Leute ins Boot zu holen, und Spieler auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft an Klubs wie Bayern oder Dortmund (früher) abzutreten. Diese Stärke hat uns immer ausgezeichnet. Und die hat man bewusst aufgegeben, um stattdessen eine sattes Team mit hochbezahlten Spielern zu haben, deren Positionen auf Jahre gesichert sind, da wertvolles Kapital in kostspielige Vertragsverlängerungen, statt frischem Blut investiert worden ist.

Nicht immer. Erst seit vielleicht Mitte bzw. auf jeden Fall Ende der 90ger.

Ganz ehrlich, ich finde das gar nicht mal so schlecht, das Werder zur Abwechslung (zumindest mal 2 oder 3 Jahre) nicht den Ausbildungsverein für andere spielt.

Back