Und wir werden es auch nie erfahren, wenn nicht irgendwer entlassen wird, sodass irgendwas offensichtlich wird. Wird aber nicht passieren, von daher bleibt es auf ewig ein ungelüftetes Geheimnis.
Ich persönlich halte es auch für falsch jetzt alles nur auf die medizinische Abteilung zu schieben. Klar wurden dort in der Vergangenheit gravierende Fehler gemacht (siehe z.B. Fall Klasnic). Daraus jetzt aber so eine Hexenjagd zu machen ist nicht richtig!
Es gibt so viele verschiedene Faktoren die bei Sportverletzungen im Allgemeinen eine Rolle spielen und die man nicht auf die medizinische Abteilung schieben kann. Z.B.: Platzverhältnisse/Untergrund des Trainingsplatzes, Dehnen bzw. Kräftigungsübungen zur präventiven Verletzungsprophylaxe (ähnlich wie in der Deutschen Nationalmannschaft), Trainingsintensität und Regeneration usw. usw. usw.
Ich gebe Dir jedoch recht: Da MUSS etwas passieren und die Ursache/n gefunden werden. Ich vermute es ist ein zusammenwirken aus mehreren ungünstigen Faktoren. Die Schwierigkeit ist nun diese aufzudecken und drastisch dagegen zu steuern.
Diese Häufung nicht nur in dieser Saison muss Ursachen haben, an blanken Zufall mag ich auch nicht mehr glauben.