Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gratulation!

Und der nächste Werder-Sieg kommt bestimmt vielleicht auch schon bald!

Danke!

"Es ist davon auszugehen" kommt bei mir auch ab und zu vor. Und diesmal habe ich ständig das Wort "Chiffre" benutzt, ist mir auch erst später aufgefallen. Schlimm mit diesen Lieblingswörtern und Phrasen... Aber nach gründlicher Abwägung der Fakten ist davon auszugehen, dass es für mich nun vorbei ist mit der Phrasendrescherei :D Abgesehen von der mündlichen Prüfung, die noch kommt, aber da bin ich sowieso zu aufgeregt und stottere rum, anstatt solche furchtbaren Nominalkonstruktionen zu formulieren.

Es gibt hier tatsaechlich Studenten, deren englischen Texte sich ungefaehr auf dem Niveau bewegen, das ich in der 10. Klasse hatte. Nur mit dem Unterschied, dass sie Muttersprachler sind :wall: :wall: :eek:

Es gibt hier tatsaechlich Studenten, deren englischen Texte sich ungefaehr auf dem Niveau bewegen, das ich in der 10. Klasse hatte. Nur mit dem Unterschied, dass sie Muttersprachler sind :wall: :wall: :eek:

Es gibt Anglistik Master Studenten, die keinen geraden Satz hinbekommen. Das liegt oft daran, dass viele Veranstaltungen im Bachelor auf Deutsch gehalten werden, und auch an mangelndem Interesse einiger Studenten sich vernünftig mit der Sprache auseinander zu setzen. Mir soll's egal sein. Durch das B.A./M.A. System ist der Konkurrenzdruck enorm gestiegen. Wenn da einige nicht mitziehen, ist's nur gut für mich.

Sang- und klanglos durch die Prüfung gerasselt. Das erste "nicht ausreichend" in 8 Semestern...

Ok, das ist noch übler als bei mir. Bei mir waren es nur knappe 3 Wochen und ich könnte gut und gerne noch min. 2 Wochen Ferien haben.;)

Hab nicht gelernt, war aber keine Lern-Klausur... Ich schiebe einfach mal der Dozentin die Schuld in die Schuhe

Ging mir auch so im Feber, das zweite Mal bei derselben Prüferin. Tja, ansonsten habe ich nur gute Noten, hin und wieder kann man machen was man will und gerade bei reinen Sprachübungen ist das oft einfach ermessenssache...
Die Welt geht nicht unter aber ich habe ein Jahr "verloren", war meine vorletzte Prüfung und jetzt dann zum dritten mal...:wall:

Autsch, eben erst gesehen. Hoffentlich keine wichtige Prüfung und keine Konsequenzen?

Die Konsequenz ist, dass ich den Kurs wiederholen muss. Alternativen gibt's leider nicht. Modulwechsel wäre zwar möglich, aber eben nur einmal im ganzen Studium, und das würde ich mir noch etwas aufbewahren, zumal die anderen Module nicht wirklich erfolgsversprechender sein werden. Das Dumme ist, dass ich die Dozentin behalten muss, weil sie die einzige ist, die die Prüfung abnimmt. Aber was willste machen? Kann mich nur hinsetzen und's besser machen.

Back