Grundsätzlich würde ich es eben wie im Football machen und dem Trainer pro Halbzeit eine Möglichkeit des überprüfens geben. Hat er Recht behält er die Möglichkeit, wenn er Unrecht hat, dann verliert er diese Möglichkeit. Dann wäre das auch nicht inflationär.
Bei Roten, die keine waren, kann man in der nachträglich ohnehin stattfindenden Sportgerichtsverhandlung dann einfach mal über seinen Schatten springen und keine weitere Sperre ausprechen. Das Ergebnis des Spiels, in dem die Rote gezeigt wurde, bleibt allerdings unangetastet.
Meine Idee wäre diese:
Statt der zwei sinnfreien Torschiris setzt man die zusammen mit dem 4. Offiziellen oder einem weiteren Schiri in eine Kommentatorenkabine oder ähnliches, wo sie den Überblick und das nötige Videoequipment zur Verfügung haben. Von dort aus können sie via Funk den Schiri auf dem Platz beraten, der dann wegen mir die Tatsachenentscheidung trifft.
Auf diese Art könnte man auch den gefühlten 98% Fehlentscheidungen in Sachen Abseits etwas entgegenwirken.
@Maddin, sorry, aber Deiner Regelauslegung kann ich mich nicht so ganz anschließen...