Aktuelle Transferpolitik

Wenn Du nichts Inhaltliches beizutragen hast, geh doch wieder Teletubbys gucken. Leute wie Du, die andere schräg von der Seite anmotzen brauct hier kein Mensch

Achgottchen... verträgst du dein eigenes Echo nicht?

Zumal dieser und Dein letzter Beitrag auch mit Substanz zu glänzen vermochten, erlaube ich mir die Anmerkung, dass ein reines Bashing, in-die-Schublade-stecken und Verallgemeinerungen von Leuten, wie Tosic oder Sanogo, hier nicht wirklich jemanden weiterhelfen.

Den Begriff "Kaderbelastung" hätte ich dennoch gerne erklärt. Ist das eine reine Unmutsbekundung hinsichtlich des abgelaufenen Jahres, ob deren Leistung, oder hast du Tieferes damit ansprechen wollen? Mir ist nämlich nicht aufgefallen, dass sie bei ihren Einsätzen, die anderen 10 auf dem Feld befindlichen Spieler am Fußballspielen gehindert hätten. Sündenbockpolemik óle!

.... so steht in England die halbe Liga auf der Kippe und muss ums Überleben kämpfen. Ich behaupte mal, dass jeder Verein in der PL, der im kommenden Sommer nicht international spielen wird, vor der Existenzkrise stehen wird, vorallem bei denen, wo Investoren involviert sind, die in 2008 Unmengen an Geld verloren haben.

Da könnte die BuLi dann für viele Spieler gerade recht kommen. .....

Also ManCity bietet wohl 110 Mios für Kaka! Sieht nicht grad nach einer Pleitewelle aus...

Dass in England alles den Bach runtergehen wird, ist und bliebt reines Wunschdenken. Die Transfersummen und Gehälter werden wohl zurück gehen, aber immer noch mehr als deutlich über dem unserigen Niveau anzusiedeln sein!

Kann die Scheichs von Manchester City nicht mal einer auf Diego aufmerksam machen. Ich würde ihn so für die Hälfte des Kaka Gebotes gehen lassen.
Zähneknirschend natürlich

Ich sogar für ein schlappes drittel :) Mit 37 Millionen wären Wir wohl über Jahre nicht mehr von der Bundesligaspitze zu verdrängen sein (wenn das Geld halbwegs sinnvoll in andere Transfers fließt).

Eine hohe Ablöse ist wirklich der einzige Trost eines Diego-Abgangs!

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Ablöse von Diego in vernünftige Verstärkungen fließen würde? Ich bin mir da nach den letzten Jahren nicht so sicher... Im Fall Klo(se)deckel haben wir das ja auch gesehen... :mad:

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Ablöse von Diego in vernünftige Verstärkungen fließen würde? Ich bin mir da nach den letzten Jahren nicht so sicher... Im Fall Klose haben wir das ja auch gesehen... :mad:
Ihr schreit alle nach Verstärkung und Investition. Die Klose Millionen wurden zum großen Teil direkt wieder in einen Mittelfeldspieler investiert. Der wurde aber leider nicht die erhoffte Verstärkung.
Das man jetzt vorsichtig agiert, ist das vernünftigste was man in der jetzigen Situation machen kann. Noch so ein Fehlgriff und schon ist der Scherbenhaufen da...

Bocklos Sanogo und Tosics noch da - keine verstärkung im sturm und kein LV, der den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft gerecht wird. Ich hoffe nicht, dass die saison 2008/09 als die Saison, in der Werder den Anschluss verlor, in die geschichte eingehen wird.

Leider sind wir ja auch traditionell in der Rückrunde eher schlechter als in der Hinrunde

Also ManCity bietet wohl 110 Mios für Kaka! Sieht nicht grad nach einer Pleitewelle aus...

Dass die Scheichs noch über die Mittel verfügen ist eine Ausnahme! Familie Glazer z. B., denen ManU gehört, mussten sogar Gelder aus dem amerikanischen Hilfsfond in Anspruch nehmen, was sehr deutlich zeigt, dass das ganze Gebilde auf sehr fragilem Boden fusst! Wenn selbst ein Abramowitsch, der die letzten Jahre nach dem Motto "das Beste ist mir grad gut genug" gewirtschaftet hat, plötzlich in extreme Schwierigkeiten kommt, dann ist dies ein deutliches Warnsignal an alle anderen, die dort in der PL rumgeistern. Schau dir mal in Ruhe die Investoren der PL-Klubs an und welche Verluste sie in den letzten Monaten gemacht haben. Da werden die ganz dicken Einschnitte kommen und das Preisgefüge deutlich nach unten drücken. ManCity ist da vielleicht die glorreiche Ausnahme, aber wer weiss wie die arabischen Scheichs noch zum Aderlass gebeten werden.

ManCity ist für die Scheichs nur interessant, solange es darum geht, in die Riege der "big four" einzudringen. Ohne wirkliche Konkurrenz, ohne den Ruf, die stärkste Liga der Welt zu sein, ist ManCity nur ne graue Maus und weder interessant für die besten Spieler der Welt und damit auch nicht mehr für die reichsten Scheichs der Welt. Die sind dann schneller wieder weg, als ihre Kamele sie tragen können.

Insofern ist es schon auch ein Problem für ManCity, wenn ManU, Chelsea, Liverpool oder Chelsea kein Geld mehr haben. Hier geht´s in erster Linie um Statussymbole.

Bleiben wir bei der Transferpolitik. Ich denke, es kommt keiner mehr, es deutet einfach nichts darauf hin. Nur Tziolis, das war's. Etwas mau für die schlechte Vorrunde, nach der man alles auf den Prüfstand stellen wollte.
Passiert nichts Gravierendes, werden auch in der Rückrunde mindestens sieben Teams weiterhin vor uns stehen.

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Ablöse von Diego in vernünftige Verstärkungen fließen würde? Ich bin mir da nach den letzten Jahren nicht so sicher... Im Fall Klo(se)deckel haben wir das ja auch gesehen... :mad:

Nein ich glaube nicht das die Ablöse in vernünftige Transfers gesteckt wird. Denn solange die Transferssumme unter 10 Mio ist, der Spieler nicht min. 50 Tore in den letzten 15 Spielen gemacht hat und dazu ein vollausgereifter und erfahrener Spieler im Alter von 21 Jahren ist, werden hier immer noch viele meckern und es nicht als vernünftigen Transfer sehen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit einem Özil, Boenisch und erwarte gespannt Tziolis, der für mich bisher ein sehr vernünftige Verstärkung ist.
Prödl würde ich auch nicht als Fehlkauf ansehen. Pizzaro ist auch nicht gerade die Graupe schlechthin diese Saison oder?

Bleiben wir bei der Transferpolitik. Ich denke, es kommt keiner mehr, es deutet einfach nichts darauf hin. Nur Tziolis, das war's. Etwas mau für die schlechte Vorrunde, nach der man alles auf den Prüfstand stellen wollte.
Passiert nichts Gravierendes, werden auch in der Rückrunde mindestens sieben Teams weiterhin vor uns stehen.

Hat irgendwas auf Tziolis hingedeutet? Nein? Gut! Ich denke das selbst wenn nichts mehr passiert ist unsere Mannschaft von sich aus stark genug noch etwas zu bewegen. Es kommt jetzt nicht auf die Spieler an sondern auf ein Team und wenn sie das nicht wieder werden helfen keine 5 Top-Neuzugänge

Ich habe mir die Endzeit durch die Bibel ja irgendwie anders vorgestellt, aber sie wird scheinbar über das Werder-Forum realität:

„Da wird sein Heulen und Zähneklappern“

@Werder since

Das ist doch mittlerweile leider bekannt. Manche meinen eben, Werder schafft mit dem derzeitigen Kader locker die CL, weil dass ja in den letzten 5 Jahren immer so war. Man müsse nur ein bischen an der Diziplin basteln und abwarten, dass der ein oder andere Spieler endlich sein Talent abruft. Wir haben Zeit, sind ja sowieso viel zu arm um uns auf 2-3 Positionen zu verstärken und LV haben wird doch: Boenisch, ach Pasanen und Prödl und Tosic auch noch, der wird mal ein ganz Großer. Fehler von KA? Oder sogar von TS? Niemals! Blasphemie, ihr Erfolgsfans! Es stimmt schon, um uns herum haben viele Teams aufgerüstet, aber egal, die grün-weiße Brille auf, Augen zu und durch. Und wenn wir uns dann doch bald wieder in der Tabellengrauzone befinden sollten - Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja schließlich schon - auch egal.

Ich kann das auch nicht mehr hören und nachvollziehen sowieso nicht!!

Back