Hast Du diese Aussage denn überhaupt gelesen, um sie kritisieren zu können oder ist sie Dir nur durch Dritte zugetragen worden?
Als erstes hat sie mir harper persönlich glaubwürdig zitiert. Das deckte sich aber auch mit den Versionen von Anderen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du diese Aussage denn überhaupt gelesen, um sie kritisieren zu können oder ist sie Dir nur durch Dritte zugetragen worden?
Entweder ist es dir egal, dass torbinsky das gedacht hat, was es aber nicht ist, weil du sonst nicht permanent darauf so reagieren würdest.

Oder du fragst dich warum.
Als waechter dich (zu unrecht) als Nazi tituliert hat, war bei dir verständlicherweise ganz schöne Achterbahn.

Ich kann aber auch nen Beitrag falsch verstanden haben, so wie hier fast alle den Beitrag von harper falsch verstanden haben.![]()
Ist halt blöd was dazu zu sagen, da ich seine Aussagen nicht gelesen habe. Wenn er aber geschrieben haben sollte " die Deutschtürken, Polen und Milchbubis unserer NM sind doof"ist daran aus meiner Sicht keine rassistische These zu erkennen. Ist nunmal so, dass die angesprochenen Spieler einen türkischen bzw polnischen Hintergrund haben. Wenn man dies benennt, ist das noch lange keine rassistische Aussage. In dem Zusammenhang mit den Milchbubis finde ich es sogar total witzig.
(die hier nicht äussern werde.)Deine Meinung... aber dann akzeptiere auch Meinungen über diese Meinung(die hier nicht äussern werde.)
Ich halte es aber für zu einfach, dass alles auf den deutschen Nazi-Komplex abzuwälzen. Solche Erklärungen gibt es nämlich auch.

Ich halte es aber für zu einfach, dass alles auf den deutschen Nazi-Komplex abzuwälzen. Solche Erklärungen gibt es nämlich auch.
Also, ich bleibe dabei, nachdem ich jetzt das genaue Zitat kenne, sehe ich darin keine rassistische Note. Er erwähnt den Hintergrund derjenigen Spieler. Das ist per se aber keine Diskriminierung, weil das ja eine Tatsache ist. Er hat sie doch nicht ausschließen wollen, auf Grund ihrer Abstammung. Das wäre vllt der einzige Aspekt, der hier unter dem Stichwort Diskriminierung eine Rolle spielen könnte.
Zum fettgedruckten... das wollte er vielleicht nicht aber es kommt definitiv für mich so rüber.
...was Harper überhaupt hat sagen wollen.
Zum fettgedruckten... das wollte er vielleicht nicht aber es kommt definitiv für mich so rüber.
Das sollte man natürlich schon machen, aber einen großen Unterschied macht es nicht. Wichtiger, als das was er sagen wollte ist wie es wirkt. Und da muss man sich selber eben auch mal Gedanken machen bevor man spricht/schreibt. Wir sind hier nunmal in einem offiziellem Forum. In einer kleinen Runde mit Freunden die einen (gut) kennen, wirken Sachen anders.

Womit du natürlich vollkommen Recht hast. Aber gerade beim Thema Rassismus finde ich nicht selten die Reaktionen übertrieben. Und nach meinen Erfahrungen machen Deutsche daraus weitaus mehr, als die Betroffenen: die Ausländer.
Ich kenne die Zitate, ich kenne die Reaktionen und ich sehe hier nach wie vor keinen Rassismus. Aber wie du selber sagst: wir sind hier im Werder-Forum und da wird eben vielleicht auch bewusst überreagiert. Deswegen kann man aber trotzdem weiterhin anderer Meinung sein.