Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entschuldige, ich wusste nicht, dass deine Glaskugel besser funktioniert als meine.:rolleyes:
Ich verneige mich vor deiner Allwissenheit.

Ich habe schon so viele Spieler bei Werder kommen und gehen gesehen.
Jedes Mal gab es Weltuntergangsstimmung.
Und immer wieder kamen wir irgendwann zurück.
Ich habe die Jahre zwischen 1993 und 2004 jedenfalls noch nicht vergessen.

@Manolo: nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne...
wir waren schon so oft "Mittelmaß" und sind dann wieder gekommen...
frage mal in Dortmund nach...

:lol::lol::lol:

Klar kriegen wir Spieler die weniger als Pizza kosten, siehe Avdic, Wagner und Co...

LEIDER können die auch sportlich deutlich weniger bieten als Pizza! Außerdem schreibst Du, das 4 Mios pro Jahr für Pizza nicht mehr tragbar sind. Aber zahllose stolze Mios-Gehälter für Durchschnittskicker wie Fritz, Ekici, Arni, Marin, Rosenberg usw., die sind natürlich tragbar...:lol:

Wenn Pizza geht (und er wird gehen, und zwar NICHT aus finanziellen Gründen sondern wegen mangelnder sportlicher Perspektive!), dann sieht es offensiv RABENSCHWARZ für Werder aus. In den letzten Jahren wurde schon darauf verzichtet, einen zweiten starken Stürmer -wie wir ihn vorher immer hatten- zu installieren, jetzt verliert man wohl auch noch den einzigen starken verbliebenen, von gleichwertigen Ersatz könnt ihr bestenfalls träumen.

Aber nicht nur Pizza wird Werder verlassen, sondern ich gehe davon aus, das auch Wiese, Naldo und Marin gehen werden. Davon sind Wiese u. Naldo ebenfalls wie Pizza Leistungsträger. So ziemlich die letzten die wir haben...

Und glaubt hier bloß keiner, das Werder das eingenommene Geld (Ablösen von Wesley u. ggf. von Naldo+Marin) und die eingesparten Gehälter eins zu eins wieder investieren wird! Der größte Teil wird wieder irgendwo im "Niemandsland" verschlummern (genauso wie die vielen, vielen CL-Mios und die Mio-Ablösen für Spieler wie Klose, Diego, Özil &Co.).

Und mit dem Wörtchen "Umbruch" stehlen sich KATS dann aus jeglicher sportlicher Verantwortung.

Leute, Werder steht vor einer ganz, ganz schwierigen neuen Saison. Schon in dieser können wir froh sein, soviele Punkte in der Hinrunde geholt zu haben, denn ansonsten wären wir jetzt schon im Abstiegskampf.
DEN ABER wird es in der neuen Saison unter den zu erwartenden personellen Umständen ganz sicher geben, Ausgang ungewiß...

Und was ein Abstieg für Werder bedeuten würde, kann sich wohl hoffentlich jeder hier vorstellen. Sowas ist heutzutage nicht mehr vergleichbar mit 1980, allein schon finanziell (Stichwort Fernsehgelder).

Hoffentlich wird uns wenigstens die EL-Teilnahme erspart (ja, das meine ich ernst!). Dieser Wettbewerb ist ab nächster Saison ein Muster ohne Wert, sportlich wertlos, kräftemäßig eine enorme Zusatzbelastung und finanziell nach neuesten Berichten einem Desaster gleichkommend)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Alle gehen, Geld fliesst ins Stadion und 2013 melden wir den Spielbetrieb ab und versuchen es nochmal in der Kreisklasse... :zzz::zzz:

Wundert mich, dass mein Monitor noch nicht tropft, bei der Heulerei hier... :stirn:

Lass ich so nicht gelten. Diego und Özil waren hier zusammen Stammspieler. Von daher hätte man von den Diego Millionen einen starken MF holen müssen, der dann eben auch zusammen mit Özil Stamm gespielt hätte. Und das hat eben nicht geklappt.

Nun ja...in der Saison wurde man 10. :-)....man holte ja Marin.....

Ja, Marin ist zwar gekommen, aber wenn ich ihn nicht als Halbstürmer aufstelle und das System entsprechend ändere, dann ist das eben auch keine Verstärkung sondern ein Qualitätsverlust zu früher.

Dann ist es aber ja nicht der Kader, sondern das System und damit Schaaf. Özil, Marin, Hunt, Bargfrede und Frings war stark und der richtige Weg. Dieser wurde dann allerdings verlassen, da gebe ich Dir Recht.

Ich sage ja nicht das gar nichts gemacht wurde. Es gab ja Neuverpflichtungen. Allerdings waren es oft die falschen, die nicht genügend Qualität hatten und es waren auch vor allem Spieler für die falschen Positionen.

Ich würde eher Richtung falsche Positionen tendieren. Sooo viele Tziolis gab es nun nicht. Und natürlich den 6er, den es immer geben sollte, aber dann nur als Rückennummer gab...

Wenn Pizarro und Rosenberg gehen brauchen wir mMn nicht unbedingt 2 neue Stürmer bzw. wäre ein Rosenberg Ersatz wohl kaum sehr teuer. Was der hier teilweise abliefert traue ich sogar einem Füllkrug mit etwas mehr Einsätzen zu. Denke da gibt es einige Spieler die die gleiche Qualität haben und relativ günstig sind.
Kommt halt auch noch drauf an was man Avdic zutraut. Wozu hat man den denn geholt wenn der nicht den Stürmer Nr. 2 oder 3 geben soll?

Ich weiß ja, dass Du Rosenberg nicht mag, aber ein Thy ist schon gescheitert und ein Füllkrug spielt derzeit einfach nur bei Schaaf eine Rolle. Man tut ihm echt keinen gefallen mit den aktuellen Einwechselungen. Er wird Rosenberg nicht im Ansatz ersetzen könne. Avdic als Stürmer Nr. 2? Glückwunsch. Ohne Nachweis einer Qualifikationen. Und selbst wenn Du ihm da Chancen gibst. Wenn Pizarro und Rosenberg gehen, dann müssen auch zwei neue Stürmer kommen. Und die kosten eben auch Geld. Selbst ein Avdic kostet schon ca. 0,8 Mio. Pizarro und Rosenberg sind nun mal unsere Stürmer 1 und 2. Und ein bundesligatauglicher Ersatz insbesondere, wenn es weiter um die Top 4 gehen soll, kosten Geld...

Ich habe schon so viele Spieler bei Werder kommen und gehen gesehen.
Jedes Mal gab es Weltuntergangsstimmung.
Und immer wieder kamen wir irgendwann zurück.
Ich habe die Jahre zwischen 1993 und 2004 jedenfalls noch nicht vergessen.

@Manolo: nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne...
wir waren schon so oft "Mittelmaß" und sind dann wieder gekommen...
frage mal in Dortmund nach...

Dass sich die Zeiten verändert haben, dass haste aber eben nicht gemerkt. Dortmund? Ja...passt ins Bild...

Alle gehen, Geld fliesst ins Stadion und 2013 melden wir den Spielbetrieb ab und versuchen es nochmal in der Kreisklasse... :zzz::zzz:

Wundert mich, dass mein Monitor noch nicht tropft, bei der Heulerei hier... :stirn:

Wie wärs denn wenn du statt ständiger Tiraden gegen Jammerei, polemischen Übertreibungen und oft überzogenen Reaktionen nicht immer auf den User direkt einhauen würdest, und statt dessen auf seinen Beitrag, die Situation und deine Sicht der Dinge eingingst?

sportliche perspektive schön und gut, wenn er denn auch dort hin wechselt wo international gespielt wird.. sollte es ein genannter verein wie die Qeens Park oder Katar wäre... :wall:
aber ich habe immer noch hoffnung das wir platz.7 holen und dortmund in fürth gewinnt.. :beer:

...Avdic als Stürmer Nr. 2? Glückwunsch. Ohne Nachweis einer Qualifikationen. Und selbst wenn Du ihm da Chancen gibst....

Moment Moment! ;)

Ich habe nicht gesagt das ich Avdic dort sehe, sondern das man für ihn nicht so wenig gezahlt hat und er doch bestimmt mind. als Stürmer Nr. 3 gedacht war!

Also hätte man dann den neuen Stürmer Nr. 1, Arnautovic als Nr.2 und Avdic als Nr. 3 + Talente wie Füllkrug und Thy und man kann eben auch noch günstig versuchen jemand dazu zuholen.

Wenn man Arnautovic mit 6,5 Millionen Ablöse nicht als Nr. 2 sieht und Avdic mit 2,5 Mios (glaub ich) nicht mal als Nr. 3 sieht, dann hat man eben transferpolitisch wieder nicht so viel richtig gemacht und müsste dort den Hebel ansetzen.

Zu Rosenberg:

Mit mögen hat das nichts zu tun ;) Bin nur von seinen Leistungen alles andere als überzeugt.
Ein Stürmer von der Qualität die Rosenberg hier über ganz weite strecken zeigt, kostet keine unsummen. Zumal Rosenberg auch nicht wenig verdient.

Moment Moment! ;)

Ich habe nicht gesagt das ich Avdic dort sehe, sondern das man für ihn nicht so wenig gezahlt hat und er doch bestimmt mind. als Stürmer Nr. 3 gedacht war!

Also hätte man dann den neuen Stürmer Nr. 1, Arnautovic als Nr.2 und Avdic als Nr. 3 + Talente wie Füllkrug und Thy und man kann eben auch noch günstig versuchen jemand dazu zuholen.

Wenn man Arnautovic mit 6,5 Millionen Ablöse nicht als Nr. 2 sieht und Avdic mit 2,5 Mios (glaub ich) nicht mal als Nr. 3 sieht, dann hat man eben transferpolitisch wieder nicht so viel richtig gemacht und müsste dort den Hebel ansetzen.

Okay, wenn Du Arnautovic als Nr. 2 siehst, dann hättest bräuchtest Du nur noch eine Nr. 4 (ein Füllkrug war zumindest früher eher die Nr. 5).

Nur ist Arnautovic einfach kein Mittelstürmer und ich habe ja durchaus noch Hoffnung, dass Schaaf ihn ins MF zieht. Und bislang ist er hinter Rosenberg die Nr. 3. Arnautovic kam ja auch als Außenstürmer.

Zu Rosenberg:

Mit mögen hat das nichts zu tun ;) Bin nur von seinen Leistungen alles andere als überzeugt.
Ein Stürmer von der Qualität die Rosenberg hier über ganz weite strecken zeigt, kostet keine unsummen. Zumal Rosenberg auch nicht wenig verdient.[/QUOTE]

Ist Deine Meinung. Ich sehe das etwas anders. Natürlich gibt es Stürmer, die günstiger als Rosenberg und bessere/gleiche Leistung bringen. Aber sicherlich auch mehr als genug, die die Leistung eben nicht bringen. In der Hinrunde hat er eigentlich recht solide Leistungen gebracht. Zuletzt war nichts....aber eben wie bei allen anderen nichts. Er ist nicht überragend, sollte nicht mal Stamm bei uns spielen. Aber er kann die Stammspieler ersetzen und wäre eine gute Nr. 3....

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was KATS planen. Ich würde nicht verlängern und in einem 4-1-2-2-1 im Sturm mit Pizarro/N.N., Avdic und Füllkrug in die Saison gehen und einiges von den knapp 20 Mio., die man nach dem Krach Lemke/Allofs eingenommen in einen starken 6er und einen jungen RV investieren...sollten Naldo und Pizarro bleiben, hätte man so einen starken Kader für ein 4-5-1...Abgänge von Boro, Boenisch, Silvestre, Rosenberg würden ja auch um die 7 Mio Gehalt einsparen...

Ohne EL werden Naldo und Pizarro aber gehen. Aber damit beschäftige ich mich lieber, wenn klar ist, dass sie wechseln werden....;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back