Klar kriegen wir Spieler die weniger als Pizza kosten, siehe Avdic, Wagner und Co...
LEIDER können die auch sportlich deutlich weniger bieten als Pizza! Außerdem schreibst Du, das 4 Mios pro Jahr für Pizza nicht mehr tragbar sind. Aber zahllose stolze Mios-Gehälter für Durchschnittskicker wie Fritz, Ekici, Arni, Marin, Rosenberg usw., die sind natürlich tragbar...
Wenn Pizza geht (und er wird gehen, und zwar NICHT aus finanziellen Gründen sondern wegen mangelnder sportlicher Perspektive!), dann sieht es offensiv RABENSCHWARZ für Werder aus. In den letzten Jahren wurde schon darauf verzichtet, einen zweiten starken Stürmer -wie wir ihn vorher immer hatten- zu installieren, jetzt verliert man wohl auch noch den einzigen starken verbliebenen, von gleichwertigen Ersatz könnt ihr bestenfalls träumen.
Aber nicht nur Pizza wird Werder verlassen, sondern ich gehe davon aus, das auch Wiese, Naldo und Marin gehen werden. Davon sind Wiese u. Naldo ebenfalls wie Pizza Leistungsträger. So ziemlich die letzten die wir haben...
Und glaubt hier bloß keiner, das Werder das eingenommene Geld (Ablösen von Wesley u. ggf. von Naldo+Marin) und die eingesparten Gehälter eins zu eins wieder investieren wird! Der größte Teil wird wieder irgendwo im "Niemandsland" verschlummern (genauso wie die vielen, vielen CL-Mios und die Mio-Ablösen für Spieler wie Klose, Diego, Özil &Co.).
Und mit dem Wörtchen "Umbruch" stehlen sich KATS dann aus jeglicher sportlicher Verantwortung.
Leute, Werder steht vor einer ganz, ganz schwierigen neuen Saison. Schon in dieser können wir froh sein, soviele Punkte in der Hinrunde geholt zu haben, denn ansonsten wären wir jetzt schon im Abstiegskampf.
DEN ABER wird es in der neuen Saison unter den zu erwartenden personellen Umständen ganz sicher geben, Ausgang ungewiß...
Und was ein Abstieg für Werder bedeuten würde, kann sich wohl hoffentlich jeder hier vorstellen. Sowas ist heutzutage nicht mehr vergleichbar mit 1980, allein schon finanziell (Stichwort Fernsehgelder).
Hoffentlich wird uns wenigstens die EL-Teilnahme erspart (ja, das meine ich ernst!). Dieser Wettbewerb ist ab nächster Saison ein Muster ohne Wert, sportlich wertlos, kräftemäßig eine enorme Zusatzbelastung und finanziell nach neuesten Berichten einem Desaster gleichkommend)...
Gruß vom
Werder-Oldie