Übrige Spielethread

Hab grad die Zeitlupe gesehen, der kommt ins Straucheln weil er sich selbst in die Haken latscht. Da gibts doch eigentlich gar nichts zu diskutieren

Ich glaube sogar,rein regeltechnisch hast Du recht.
Nur ist diese Regelung in meinen Augen dann scheiße...weil wie gesagt: als Stürmer verlangst Du einfach minimal,wenn Du merkst,Du wirst gefoult und dann kann der Verteidiger gar nichts machen.

Das wäre andersrum aber nunmal genau so. Dann könnteste den Stürmer ja einfach von hinten umrennen und sagen er hätte verlangsamt.

Denke auch das ist ganz ganz schwer zu entscheiden, aber tendenziell würde ich sagen, wenn du hinter dem Stürmer läufst ist es nunmal zu spät. Schaffst du es nicht irgendwie ihn noch seitlich abzugrätschen musst du ihn laufen lassen oder foulen. Auch minimale Berührungen sind dann eben Pech.

Hab grad die Zeitlupe gesehen, der kommt ins Straucheln weil er sich selbst in die Haken latscht. Da gibts doch eigentlich gar nichts zu diskutieren

:tnx: und so oder so, es war in keinem Fall ein Elfer...die Aktion, ob Berührung oder nicht, im Strafraum gesehen haben zu wollen, ist einfach lachhaft und auch wenn Schiedsrichter nur Menschen sind, so etwas darf spätestens seit Einführung zusätzlicher Tor-Richter nicht passieren.

Das wäre andersrum aber nunmal genau so. Dann könnteste den Stürmer ja einfach von hinten umrennen und sagen er hätte verlangsamt.

Denke auch das ist ganz ganz schwer zu entscheiden, aber tendenziell würde ich sagen, wenn du hinter dem Stürmer läufst ist es nunmal zu spät. Schaffst du es nicht irgendwie ihn noch seitlich abzugrätschen musst du ihn laufen lassen oder foulen. Auch minimale Berührungen sind dann eben Pech.

Erinnerst du dich noch an das Kontertor, was wir uns diese Saison in München gefangen haben? Da wurde Bargfrede mit vollem Körpereinsatz umgerempelt und nur so war der Konter überhaupt möglich. Die einen sagen, dass Bargfrede sich dumm angestellt hat in dem Zweikampf. Ich habe damals da ein Foul gesehen, weil er mit voller Wucht in Bargfrede rein ist.
Es ist halt immer die Frage wie weit Körpereinsatz erlaubt ist. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich die Berührung nicht mal mit normalem Auge sehen kann, dann kann es kein Foul sein. Ansonsten müsste man ja jeglichen Körpereinsatz im Fussball verbieten.

Erinnerst du dich noch an das Kontertor, was wir uns diese Saison in München gefangen haben? Da wurde Bargfrede mit vollem Körpereinsatz umgerempelt und nur so war der Konter überhaupt möglich. Die einen sagen, dass Bargfrede sich dumm angestellt hat in dem Zweikampf. Ich habe damals da ein Foul gesehen, weil er mit voller Wucht in Bargfrede rein ist.
Es ist halt immer die Frage wie weit Körpereinsatz erlaubt ist. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich die Berührung nicht mal mit normalem Auge sehen kann, dann kann es kein Foul sein. Ansonsten müsste man ja jeglichen Körpereinsatz im Fussball verbieten.

Ja tu ich...ich muss sagen ich versuch auch weniger die Entscheidung zu rechtfertigen, als sie nachzuvollziehen^^

Am besten gefahren wäre er wohl, hätte er gar ncihts getan. Vermutlich ist ihm das inzwischen auch klar...

Aber wenn man die mit bloßem Auge nicht sehen kann, was zur Hölle hat der Schiri da für Hallus? Ich kann doch nicht pfeiffen nur weil da einer umfällt:stirn:

Richtig, der Pfiff war murks, bzw. offenbar auf Verdacht getätigt.

In Lüttich ist eine Bombenstimmung. Die Belgier legen auch los auf dem Acker los wie die Feuerwehr. Übrigens scheinen, die es mit guten Fussballplätzen in Belgien nicht so zu haben im Moment. In Brügge war der Platz schon richtig schlecht.

Sky will ja mir ein Superlupenaufnahme nachweisen können, dass Matip den Holländer da leicht mit dem Knie touchiert...

Wo habe ich das denn behauptet? :rolleyes:

Die Berührung ist wirklich nur minimal. Aber achtet mal darauf, wenn Matip sein Knie nach vorne schiebt, wird die Bahn des rechten Fußes abgeändert.
Ich gebe zu, ich dachte in den ersten Zeitlupen auch, dass er sich da selbst ein Bein stellt. Aber in einer ganz bestimmten Zeitlupe habe ich dann das oben Geschriebene gesehen.

Und zu dem Bargfredefall: Wenn du jemanden ein Bein stellst, dann ist das Foul. Wenn du jemanden mit deinem Körper bearbeitest, dann ist das kein Foul. So lauten die Fußballregeln.

JM

Back