Was dieser Thread an Niveau verliert, scheint er an Polemik hinzu zu gewinnen![]()
Schaaf verliert doch auch immer mehr an Niveau...passt doch....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was dieser Thread an Niveau verliert, scheint er an Polemik hinzu zu gewinnen![]()

Habe ich doch eben schon gesagt.
Aber gern nochmal verkürzt für dich: Jetzt haben wir eine junge Mannschaft mit Perspektive - was man schlicht und einfach von der Truppe 97-99 nicht annähernd behaupten konnte.
Nur weil die Mannschaft zur Zeit keinen guten Fußball spielt und die sportliche Leitung, also TS und KA, Fehler machen, heißt das doch noch lange nicht das wir wieder im Jahr 99 angekommen sind.
Freundlich ausgedrückt ist dein Vergleich total oberflächlich, weniger freundlich ausgedrückt polemischer Unsinn.
Die Nachwuchsarbeit kann ich nicht direkt beurteilen und werde ich für mich niemals die jungen kritisieren. Die dürfen Fehler machen, im Gegensatz zu den Profis.
Das was du hier jetzt andeutest hat mit der aktuellen Diskussion eher wenig zu tun. Denn die gesammte (richtigerweise) negative Entwicklung kanns du nicht nur von TS abhängig machen. Das wäre ein bischen zu einfach. Da spielt der gesammte Verein eine Rolle inkl. Transferpolitik, wirtschaftliche Lage.
Zu den genannten Transparenten: Dann finde ich sollten die Leute die sich hier als die großen Trainerexperten hervortun, sich um eine Stelle bewerben, oder rauft euch zusammen und startet eine Plakataktion, wie TS Raus, oder Antiraute. Das wäre wenigstens konsequent

Das ist doch die Lösung: Verbieten wir ihnen einfach, Fehler zu machen.

Das ist mir ein bischen zu pauschal. Wenn du dich errinerst hatten wir seit dem double in jeder Saison zeitlich bedingte Grottenkicks und Phasen wo es einfach nur gruselig war. Wenn Werder dann so gedacht hätte wie einige aktuell, indem nach schlechten Phasen direkt der Kopf des Trainers verlangt worden wäre, möchte ich nicht wissen wo wir heute rumgurken würden. Das man mit der Rückrunden Leistung alles andere als zufrieden ist, ist absolut nachvollziehbar und normal. Da geht es mir nicht anders wie allen anderen. Da gibt es auch nix schön zu reden. Dennoch verfalle ich nicht in "blinden Aktionismus" wie einige hier
Gebe dir völlig recht.
Ich für meinen Teil verstehe das ganze rumgeheule nicht.
Ein Thomas Schaaf muss nun mal mit dem Personal auskommen, das er zur verfügung hat.
Wir können es nun mal wirtschaftlich nicht stemmen einen Star zu verpflichten.
Dafür haben wir auch nicht 100 Millionen Schulden wie manch anderer Verein. Das ist doch das wichtigste oder nicht?
Ich möchte auch das Werder jedes Jahr Champions League spielt, wer will das nicht.
Ich für meinen Teil bin sehr mit der Saison zufrieden,
Wenn man Kader und Tabellenplatz in Verhältniss stellt...:thumb:
Ja, und nach dem erstem Spieltag auch. Was isn daran so schwierig zu verstehen?
Eine Tabelle hat nach dem 34. Spieltag, wenn jeder gegen jeden zuhause und auswärts gespielt hat nunmal mehr Aussagekraft als nach dem 17.Spieltag, erstrecht wenn man in der Hinrunde noch eine glückliche Spielplan-Konstellation hatte und überhaupt alle glücklichen Umstände eingetroffen sind, die überhaupt eintreffen konnten. Wenn sie am 34.Spieltag immer noch da oben stehen, behauptet keiner, dass sie da zu Unrecht stehen. Es wurde aber behauptet, dass die Tatsache, dass Werder zu Unrecht daoben steht, eben genau dazu führt, dass sie in der Rückrunde noch durchgereicht werden. Und jetzt gucken wir einfach mal, was passiert. Wenn sie nicht durchgereicht werden, dann sind sie halt zurecht da oben. Wenn sie es werden, dann haben die Leute wohl irgendwie mit ihrer Prognose recht gehabt. Also komm hier jetzt nicht mit dem blöden Spruch an. Denn der einzige, der sichs zurecht dreht, wie es ihm passt, bist dann du.

Das was du hier jetzt andeutest hat mit der aktuellen Diskussion eher wenig zu tun. Denn die gesammte (richtigerweise) negative Entwicklung kanns du nicht nur von TS abhängig machen. Das wäre ein bischen zu einfach. Da spielt der gesammte Verein eine Rolle inkl. Transferpolitik, wirtschaftliche Lage.
Zu den genannten Transparenten: Dann finde ich sollten die Leute die sich hier als die großen Trainerexperten hervortun, sich um eine Stelle bewerben, oder rauft euch zusammen und startet eine Plakataktion, wie TS Raus, oder Antiraute. Das wäre wenigstens konsequent
Das ist mir ein bischen zu pauschal. Wenn du dich errinerst hatten wir seit dem double in jeder Saison zeitlich bedingte Grottenkicks und Phasen wo es einfach nur gruselig war. Wenn Werder dann so gedacht hätte wie einige aktuell, indem nach schlechten Phasen direkt der Kopf des Trainers verlangt worden wäre, möchte ich nicht wissen wo wir heute rumgurken würden. Das man mit der Rückrunden Leistung alles andere als zufrieden ist, ist absolut nachvollziehbar und normal. Da geht es mir nicht anders wie allen anderen. Da gibt es auch nix schön zu reden. Dennoch verfalle ich nicht in "blinden Aktionismus" wie einige hier
Ja genau, Werder hatte in erster Linie Glück und TS hatte das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein...
Das hingegen jetzt, das hat alles mit Pech nichts zu tun, das ist Unvermögen![]()
Bremen ist als Wirtschaftsstandort eindeutig gegenüber München, Hamburg oder Berlin im Nachteil. In der Vergangenheit hat man aufgrund der sportlichen Erfolge durch TS (!) hohe Fernsehgelder erzielt und das Geld in Verträge, Handgeld und teilweise in den Stadionumbau investiert.
Siehst Du das anders? 03/04 war Glück. Ist übrigens nichts ungewöhnliches.
Aber ist auch wieder typisch..."in erster Linie" sich dazu zu fantasieren, ist eben eine typische Reaktion, wenn man nur grün/weiss sehen kann....
Und Schaaf hatte kein Glück, dass Magath scheiterte? Es war kein Glück, dass Micoud nach Bremen kam? Und es war natürlich auch kein Glück, dass 03/04 die Bayern schwächelten? Aber klar. In Bremen hat man nie Glück. Alles ist grau und hart...
Dann müsstest du jetzt die Dinge die falsch gelaufen sind auch als Pech bezeichnen. Tust du aber nicht.
Irgendwie schizophren.
03/04 war in erster Linie das Ergebnis von extrem guter Arbeit. Auch das die Bayern schwächelten kann irgendwie auch vernachlässigt werden, weil Werder eine überragende Runde spielte. Das war der eigene Verdienst das zu erreichen.
Das natürlich in manchen Punkten auch Glück mit reinspielt (genauso wie an anderer Stelle Pech) steht doch außer Frage. Das ist teil des Sports.
Das aber in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen ist lächerlich.
)