Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Team hat doch nun wirklich gutes auf den Weg gebracht. Ich lese hier nen Haufen Müll, aber nicht ein Begründung? Wieviele Chancen hatte Berlin den überhaupt und was bitte, ausser die ungenauigkeit gibt es bei Werder zu kritisieren?

@Syker:

Wen haben wir sonst denn noch ERFAHRENES auf dem Platz? Klar sähe das mit HUNT ganz anders aus. Ist neben Naldo der einzige, der uns derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Fritz als ERFAHRENER war heut auch nicht mit dabei.

Ich frage mich eher, was Ihr für kranke Erwartungen habt!!!

Aber sind denn genaue Zuspiele nicht essentiell wichtig für ein Fußballspiel. Das Spiel wird doch im Grunde meist durch Fehler entschieden.

Leute. . . Das Ergebnis heute kann doch keinen wirklich überraschen, oder?

Unentschieden in lautern
Unentschieden in Freiburg
Ud die waren beide schlechter plaziert als Hertha!

Wir sind nunmal äußerst Limitiert. Und das wird ein TS auch nicht ändern!

Gruss
D. A.

Du bist auch so ein Möchtegern-Intellektueller der Fussballwelt. Der immer geschwollen über Fussball schwafelt und ganz schlau rüberkommen will, weil er mit seinem angeblich geschulten Fachwissen Sachen erkennt will, die der Laie nicht erkennt. :rolleyes:

Wozu solche persönlichen Angriffe? Die Mehrzahl der Werderfans denken doch das Gleiche. Schau dir doch mal die Abstimmungen in diesem Forum an. Das grünweiße Land ist immernoch getrübt von der TS-Mania. Da kommt man einfach nicht gegen an...

Ich habe es aufgegeben, in diesem Forum dafür zu kämpfen, dass der SVW sein Trainerproblem löst.

Wenn die ganzen Starspieler gehen, wird er wohl auch gehen, weil er weiß, dass er für den Abstiegskampf kommende Saison der falsche Mann ist.

Aber sind denn genaue Zuspiele nicht essentiell wichtig für ein Fußballspiel. Das Spiel wird doch im Grunde meist durch Fehler entschieden.

Ja, das sind sie und nach wie vor kämpft das Team mit sich, um die Balance zu finden. Da bedarf es wohl noch ein wenig an Selbstbewußtsein. Ähnlich ist es doch auch, wenn mal ein Spieler unseren Jungs näher auf die Socken rückt. Da ist doch fast keiner dazu bereit, den zu vernaschen. Werder versucht auf der einen Seite Sicherheitsfußball zu spielen aber auf der anderen Seite nen verdammt schnelle Ball. Leider geht bei diesen Komponenten nicht immer alles zusammen. Das eine Mal wird das OM sehenswert freigespielt, hat Raum und Zeit, aber dem OM fehlts dann wiederum an Orientierung, weil man nicht weiß, wie man die Pille jetzt in die Schnittstelle der Abwehr bugsieren soll. Ja, das ist gerade ein Problem, aber will ich daraus jetzt ne riesen Anklage an TS formulieren? Die Spieler für überfordert abstempeln?

NEIN!

Das Team hat doch nun wirklich gutes auf den Weg gebracht. Ich lese hier nen Haufen Müll, aber nicht ein Begründung? Wieviele Chancen hatte Berlin den überhaupt und was bitte, ausser die ungenauigkeit gibt es bei Werder zu kritisieren?

@Syker:

Wen haben wir sonst denn noch ERFAHRENES auf dem Platz? Klar sähe das mit HUNT ganz anders aus. Ist neben Naldo der einzige, der uns derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Fritz als ERFAHRENER war heut auch nicht mit dabei.

Ich frage mich eher, was Ihr für kranke Erwartungen habt!!!

:tnx: Kann dir nur beipflichten. Denke auch , dass Werder auf dem richtigen Weg ist. Die dementsprechenden Resultate werden auch folgen, davon bin ich auch überzeugt.

War doch mehr als ein Duselsieg für die Hertha. Wie manche hier von einer verdienten Niederlage sprechen können, ist mir absolut schleierhaft. Schliesst Piza eine seiner zahlreichen Chancen ab, dann stehts 1-0 und Hertha wäre niemals mehr ins Spiel zurückgekommen.

Ich fand überhaupt nicht, dass es die falsche Taktik heute war. Man hat abwartend gespielt und sehr wenig zugelassen, hatte aber vor dem Rückstand gute Chance in FÜhrung zu gehen. Tut man das, ist Hertha tot.

Wenn man von ANfang an volle Offensive spielt und dann nen Konter kriegt, wäre das auch angeprangert worden. Bzw. eigentlich ist es doch immer die falsche Taktik, wenn Werder nicht gewinnt ?!

Es fällt auf, dass vielen hier Verständnis und Geduld mit dieser jungen Mannschaft fehlt. Und zu zweiten dass sich das Anspruchsdenken von manchen nicht die Bohne von dem des HSV und seinem Umfeld unterscheiden.

:tnx: Kann dir nur beipflichten. Denke auch , dass Werder auf dem richtigen Weg ist. Die dementsprechenden Resultate werden auch folgen, davon bin ich auch überzeugt.

War doch mehr als ein Duselsieg für die Hertha. Wie manche hier von einer verdienten Niederlage sprechen können, ist mir absolut schleierhaft. Schliesst Piza eine seiner zahlreichen Chancen ab, dann stehts 1-0 und Hertha wäre niemals mehr ins Spiel zurückgekommen.

Ich fand überhaupt nicht, dass es die falsche Taktik heute war. Man hat abwartend gespielt und sehr wenig zugelassen, hatte aber vor dem Rückstand gute Chance in FÜhrung zu gehen. Tut man das, ist Hertha tot.

Wenn man von ANfang an volle Offensive spielt und dann nen Konter kriegt, wäre das auch angeprangert worden. Bzw. eigentlich ist es doch immer die falsche Taktik, wenn Werder nicht gewinnt ?!

Es fällt auf, dass vielen hier Verständnis und Geduld mit dieser jungen Mannschaft fehlt. Und zu zweiten dass sich das Anspruchsdenken von manchen nicht die Bohne von dem des HSV und seinem Umfeld unterscheiden.

:tnx:
:applaus::applaus::applaus:

Wenn die ganzen Starspieler gehen, wird er wohl auch gehen, weil er weiß, dass er für den Abstiegskampf kommende Saison der falsche Mann ist.

Der merkt glaub ich nicht mehr so viel.

Grad eben im Interview "Da fehlt uns im Moment die Durchschlagskraft..."
Ja, woran liegt das denn? Durchschlagskraft? Lernt doch mal vernünftige Ecken oder Freistöße! Durchschlagskraft ist nicht unser Problem. Unser Problem sind die ganz einfachen Dinge:

Pass spielen -> Pass annehmen.

Ball annehmen -> aufs Tor schießen.

Allein auf 5 leute zulaufen -> Abspielen

Ecke für den Gegner -> Spieler decken

Sowas muss ein Trainer doch sehen! Mal ganz unabhängig von einem Konzept oder Langfristigkeit oder sonst etwas (diese Hoffnung hab ich schon lang aufgegeben). Ich erwarte von einem Trainer, dass er der Mannschaft zumindest die elementaren Mittel einer Bundesliga-Mannschaft nahebringen kann.

Wieso Duselsieg für Hertha?
So lethargisch, leidenschafts- und tempolos, wie wir gespielt haben, war´s doch nur ´ne Frage der Zeit, bis die Berliner das bestrafen.
Ich kann dieses Gegurke einfach nicht mehr sehen! Klar haben wir viele junge Spieler mit viel Potenzial im Kader. Aber ohne Leidenschaft und Tempo geht halt nichts.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich unsere Jungs unter einem anderen Trainer entwickeln würden...Aber TS ist und bleibt hier die heilige Kuh und wehe dem, der hier den Trainerwechsel fordert...

@Velmont:

Das sehe ich anders, weil diese Hertha nur Glück hatte. Glück, dass sie auf "verunsicherte" Bremer trafen, die eben nie wirklich in diesem Spiel ins Lot kamen. Diesen Vorwurf kann man den Spielern von mir aus auch gerne machen, dann sollte man sich aber auch selber mal fragen, woher das kommt und das wird wohl kaum an TS liegen. Klar wird TS nen schnellen Ball fordern, so wie hier auch einige. Der schnelle Ball ist aber bisweilen noch eher das Problem.

Meist mangelt es an Übersicht und Orientierung. Von daher führen mE viele Anschuldigungen, die hier formuliert werden in LEERE!

Ich denke es stellt niemand in Frage, dass TS ein absoluter Top-Trainer ist.
Es stellt auch niemand in Frage, dass TS ein Konzept hat, das er verfolgt.
Aber man darf durchaus die Frage stellen, ob das Konzept von TS noch das richtige für den Verein Werder Bremen ist. Und dies zumindest ich nicht erst seit heute....

Wenn ein Trainer selbst sagt, dass er keine Notwendigkeit sieht die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, dann muss man wirklich fragen, ob dieser Trainer der Richtige ist.
Du kannst so denken, wenn du über eine herausragende Mannschaft verfügst, die perfekt eingespielt ist und die nötigen Mittel besitzt jeden Gegner zu knacken. In etwa wie der FC Barcelona. Oder wie eben Werder auch lange Zeit unter TS. Wobei sehr deutlich wird, dass unser Erfolg mehr an den herausragenden Spielern lag, als an dem Trainer.
Nun ist es ja so, dass ich für meinen Teil das schon sehr lange anspreche und mich das wirklich nervt. Ich aber nun wirklich keine überzogenen Erwartungen an den diesen Kader habe oder hatte. Vor der Saison habe ich gesagt ich erwarte mit dem Kader einen EL-Platz. Dazu gewisser Steigerungen im technischen und taktischen Bereich. Der EL Platz ist sehr wohl noch zu erreichen, weil eben auch die Konkurrenz sehr schwächelt und wir zu hause eine gute Hinrunde gespielt haben. Die taktischen Mängel sind nicht mal ansatzweise behoben. Die technischen sind leider auch überdeutlich. Eine Verbesserung ist augeblieben.
Das Problem ist, dass wir bis auf in der verganenen Saison, eigentlich vor Augen geführt bekommen haben wie gefährlich das eigentlich ist, was TS mit seiner Arroganz ("Ich habe da eine Idee von Fussball und die wird durchgedrück") da anrichtet. Durch den gleichen Irrsinn haben wir 2007 die Meisterschaft hergeschenkt. Da hatten wir mit Abstand den besten Kader der Liga. 2009 sind wir im Mittelfeld der Liga gelandet, obwohl wir auch da noch einen Topkader hatten. Die Defizite in der Liga wurden stark durch das erreichen der zwei Endspiele übertüncht, wovon wir eins eben auch wegen der taktischen "Klugheit" unseres Trainergottes hergeschenkt haben. In der CL haben wir regelmäßig sehr schwach ausgesehen und das nicht nur gegen beständig gute Mannschaften wie Lyon, die uns dazu noch richtig den A*** versohlt haben.
In der Liga wurden wir in dieser Saison wieder teilweise wirklich vorgeführt. Heute verlierst du bei einer völligen Trümmertruppe mit 0:1. Da kam kaum ein Pass an. Eine spielerische Idee, gar Spielzüge waren nicht vorhanden. Die Standards waren eine Katastrophe und vom Umschaltverhalten, dass beim Tor der Berliner herausragend geklappt hat (die gesamte rechte Seite war offen und der Ballführende Spieler ist nicht angeriffen worden), will ich gar nicht reden.

Unter dem Strich sind es die gleichen Fehler wie seit Jahr und Tag. Da brauch mir keiner mit Umbruch oder jungen Spielern kommen. Das ist Quatsch. Bewiesen haben wir das beim Spiel in HH, als die Mannschaft völlig anders und auf den Gegner ausgerichtet war. Wir haben das auch schon mal auf Schalke bewiesen, als wir Magath mal richtigen einen mitgegeben haben. Nur das sind dann ganz wenige Spiele, in denen TS bereit ist mal was anders zu machen.

Werder wird mit einem guten Kader auch unter TS weiter mäßigen Erfolg haben. Je nachdem wie gut die Mannschaft besetzt ist, werden auch mal Titel rausspringen können. Das Optimum werden wir aber unter diesem Trainer nie erreichen.

@Feli:

Wo war unser Spiel in Bezug auf die hertha nicht "angemessen"! Wir haben doch geradezu "angemessen" gespielt. Haben selbst in der Zeit, wo wir das "angemessene" haben ad acta gelegt, ebenfalls nicht eine Chance zugelassen. Im ganzen Spiel hatte die Hertha mE gerademal 2 Chancen.

Was willst DU?

Wenn ein Trainer selbst sagt, dass er keine Notwendigkeit sieht die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, dann muss man wirklich fragen, ob dieser Trainer der Richtige ist.
Du kannst so denken, wenn du über eine herausragende Mannschaft verfügst, die perfekt eingespielt ist und die nötigen Mittel besitzt jeden Gegner zu knacken. In etwa wie der FC Barcelona. Oder wie eben Werder auch lange Zeit unter TS. Wobei sehr deutlich wird, dass unser Erfolg mehr an den herausragenden Spielern lag, als an dem Trainer.
Nun ist es ja so, dass ich für meinen Teil das schon sehr lange anspreche und mich das wirklich nervt. Ich aber nun wirklich keine überzogenen Erwartungen an den diesen Kader habe oder hatte. Vor der Saison habe ich gesagt ich erwarte mit dem Kader einen EL-Platz. Dazu gewisser Steigerungen im technischen und taktischen Bereich. Der EL Platz ist sehr wohl noch zu erreichen, weil eben auch die Konkurrenz sehr schwächelt und wir zu hause eine gute Hinrunde gespielt haben. Die taktischen Mängel sind nicht mal ansatzweise behoben. Die technischen sind leider auch überdeutlich. Eine Verbesserung ist augeblieben.
Das Problem ist, dass wir bis auf in der verganenen Saison, eigentlich vor Augen geführt bekommen haben wie gefährlich das eigentlich ist, was TS mit seiner Arroganz ("Ich habe da eine Idee von Fussball und die wird durchgedrück") da anrichtet. Durch den gleichen Irrsinn haben wir 2007 die Meisterschaft hergeschenkt. Da hatten wir mit Abstand den besten Kader der Liga. 2009 sind wir im Mittelfeld der Liga gelandet, obwohl wir auch da noch einen Topkader hatten. Die Defizite in der Liga wurden stark durch das erreichen der zwei Endspiele übertüncht, wovon wir eins eben auch wegen der taktischen "Klugheit" unseres Trainergottes hergeschenkt haben. In der CL haben wir regelmäßig sehr schwach ausgesehen und das nicht nur gegen beständig gute Mannschaften wie Lyon, die uns dazu noch richtig den A*** versohlt haben.
In der Liga wurden wir in dieser Saison wieder teilweise wirklich vorgeführt. Heute verlierst du bei einer völligen Trümmertruppe mit 0:1. Da kam kaum ein Pass an. Eine spielerische Idee, gar Spielzüge waren nicht vorhanden. Die Standards waren eine Katastrophe und vom Umschaltverhalten, dass beim Tor der Berliner herausragend geklappt hat (die gesamte rechte Seite war offen und der Ballführende Spieler ist nicht angeriffen worden), will ich gar nicht reden.

Unter dem Strich sind es die gleichen Fehler wie seit Jahr und Tag. Da brauch mir keiner mit Umbruch oder jungen Spielern kommen. Das ist Quatsch. Bewiesen haben wir das beim Spiel in HH, als die Mannschaft völlig anders und auf den Gegner ausgerichtet war. Wir haben das auch schon mal auf Schalke bewiesen, als wir Magath mal richtigen einen mitgegeben haben. Nur das sind dann ganz wenige Spiele, in denen TS bereit ist mal was anders zu machen.

Werder wird mit einem guten Kader auch unter TS weiter mäßigen Erfolg haben. Je nachdem wie gut die Mannschaft besetzt ist, werden auch mal Titel rausspringen können. Das Optimum werden wir aber unter diesem Trainer nie erreichen.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back