Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, seien wir mal ehrlich, Pizza ist doch immer noch der Einzige, der mal was Richtung Tor bringt. Vom Rest kommt doch wirklich nichts, aber auch rein gar nichts... Das ist doch TorUNgefährlichkeit pur!

Pizarro ist dennoch weit schwächer als in der Rückrunde. Er wirkt oft egoistischer, nicht mehr so stark im 1:1 und seine Chancen hat er auch schonmal besser genutzt. Pizarro ist ein enorm wichtiger Spieler, der Erfahrung und Klasse wie kein anderer bei uns vereint, aber auch er spielt keine gute Rückrunde. Einzig Wiese und Sokratis spielen mehr oder weniger konstant gut in der Rückrunde.

Solche scheiß Spiele haben wir auch mal gewonnen, weil Pizarro einfach das Ding gemacht hat. Die Chancen dazu waren heute ja auch da...

Piza spielt selbst auch schlecht. Davon abgesehen, weiß keiner wie es wäre, wenn Pizarro nicht da ist. Auch ohne ihn spielen wir zu 11 und wir wissen nicht, wie z.B. Rosenberg und Arnautovic zusammen über längeren Zeitpunkt funktionieren.

Bestimmt schießen die beiden Tore am Fließband wenn Piza endlich weg ist....... Dass er so viele Tore schießt hat er auch nur Rosi und MA zu verdanken, weil die immer 2-3 Leute binden und Piza dann in aller Ruhe sein Ding machen kann......

Bestimmt schießen die beiden Tore am Fließband wenn Piza endlich weg ist.......

Das weiß halt keiner. Ich glaube aber nicht, dass wir ohne Pizarro absteigen.

Dass er so viele Tore schießt hat er auch nur Rosi und MA zu verdanken, weil die immer 2-3 Leute binden und Piza dann in aller Ruhe sein Ding machen kann......

Das sehe ich nicht so, aber wenn du es so sehen willst. ;)

Pizarro ist dennoch weit schwächer als in der Rückrunde. Er wirkt oft egoistischer, nicht mehr so stark im 1:1 und seine Chancen hat er auch schonmal besser genutzt. Pizarro ist ein enorm wichtiger Spieler, der Erfahrung und Klasse wie kein anderer bei uns vereint, aber auch er spielt keine gute Rückrunde. Einzig Wiese und Sokratis spielen mehr oder weniger konstant gut in der Rückrunde.

Solche scheiß Spiele haben wir auch mal gewonnen, weil Pizarro einfach das Ding gemacht hat. Die Chancen dazu waren heute ja auch da...

Sicherlich, nur wenn er gehen sollte, wird eine Riesenlücke klaffen, die nicht so einfach zu schliessen sein wird. Insgesamt muss man eben sagen, dass von den anderen Spielern viel zu wenig bzw. noch weniger in Sachen Torgefahr kommt, ob das nun der Sturm oder das Mittefeld ist. Schau dir heute Ekici an, der schiesst meilenweit am Tor vorbei. So leid es mir tut, aber ein Profi muss doch wirklich dazu in der Lage sein, mal ein paar Bälle AUF das Tor zu bringen. Was waren das noch Zeiten mit Diego, Özil, Micoud etc... :rolleyes:

Bester Mann auf dem Platz heute, immer anspielbar, torgefährlich, mannschaftsdienlich und abgezockt vor dem Kasten :applaus::applaus:

Sicherlich, nur wenn er gehen sollte, wird eine Riesenlücke klaffen, die nicht so einfach zu schliessen sein wird. Insgesamt muss man eben sagen, dass von den anderen Spielern viel zu wenig bzw. noch weniger in Sachen Torgefahr kommt, ob das nun der Sturm oder das Mittefeld ist. Schau dir heute Ekici an, der schiesst meilenweit am Tor vorbei. So leid es mir tut, aber ein Profi muss doch wirklich dazu in der Lage sein, mal ein paar Bälle AUF das Tor zu bringen. Was waren das noch Zeiten mit Diego, Özil, Micoud etc... :rolleyes:

Ja, es herrscht allgemein zu wenig Torgefahr. Aus dem Mittelfeld kommt fast 0. Wenn ich es richtig sehe, hat das heutige Start-Mittelfeld diese Saison ganze 2 Tore geschossen (Marin und Trybull), mit Ekici kam dann der dritte Torschütze noch rein. Das ist einfach viel zu wenig. Zum Vergleich: Aaron Hunt hat diese Saison schon 3 Tore geschossen. Das sind somit genausoviele Tore, wie alle anderen aktuellen Mittelfeldspieler zusammen! (mit Wesley dann 1 Tor mehr als Hunt). Junuzovic versucht es wenigstens mal von außerhalb, Marin dribbelt lieber wieder 3x und hat das gute aus dem HSV-Spiel wieder abgelegt.

An die drei letztgenannten Herren möchte ich mich jetzt nicht erinnern, ich will keine Tränen vergießen.

Jetzt kommt mal was für die Statistik: :ugly:
Rosenberg: 1 Torschuss, 19 Ballkontakte, 14 Pässe 65% angekommen, ZK 8/1/7 (geführt/gewonnen/verloren) (12,5%), 63 Minuten
Arnautovic: 0 Torschuss, 14 Ballkontakte, 11 Pässe 72% angekommen, ZK 4/2/2 (geführt/gewonnen/verloren) (50%), 30 Minuten
Pizarro: 4 Torschüsse, 46 Ballkontakte, 25 Pässe 84% angekommen, ZK 27/12/15 (geführt/gewonnen/verloren) (44,4%), 90 Minuten

Oh man Ihr habt alle Recht Rosi war heut eindeutig besser als Piza und als Arno sowieso. :ugly:

Jetzt kommt mal was für die Statistik: :ugly:
Rosenberg: 1 Torschuss, 19 Ballkontakte, 14 Pässe 65% angekommen, ZK 8/1/7 (geführt/gewonnen/verloren) (12,5%), 63 Minuten
Arnautovic: 0 Torschuss, 14 Ballkontakte, 11 Pässe 72% angekommen, ZK 4/2/2 (geführt/gewonnen/verloren) (50%), 30 Minuten
Pizarro: 4 Torschüsse, 46 Ballkontakte, 25 Pässe 84% angekommen, ZK 27/12/15 (geführt/gewonnen/verloren) (44,4%), 90 Minuten

Oh man Ihr habt alle Recht Rosi war heut eindeutig besser als Piza und als Arno sowieso. :ugly:

Was bringt die Statistik? Wenn Füllkrug heute eine Chance gehabt hätte und den auch versenkt hätte, mit nur zwei Ballkontakten und null gewonnenen Zweikämpfen? Manchmal reicht auch ein Blick zum Nebenmann, ohne selbst zu glänzen.
Fakt: Es läuft momentan bei Piza auch nicht. Aber, es kann nur besser werden.

Was bringt die Statistik? Wenn Füllkrug heute eine Chance gehabt hätte und den auch versenkt hätte, mit nur zwei Ballkontakten und null gewonnenen Zweikämpfen? Manchmal reicht auch ein Blick zum Nebenmann, ohne selbst zu glänzen.
Fakt: Es läuft momentan bei Piza auch nicht. Aber, es kann nur besser werden.

Das ist komisch, denn bei Rosi sagt man auch immer er läuft super, macht räume frei für Piza, ist ein mitspielender Stürmer. Da werden die Statistiken herangezogen und ihm zugute gehalten.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass Piza heute gut war, im gegenteil sogar sehr schlecht. Aber wenn ich höre Rosi war heut besser dann :ugly:

Das ist komisch, denn bei Rosi sagt man auch immer er läuft super, macht räume frei für Piza, ist ein mitspielender Stürmer. Da werden die Statistiken herangezogen und ihm zugute gehalten.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass Piza heute gut war, im gegenteil sogar sehr schlecht. Aber wenn ich höre Rosi war heut besser dann :ugly:

Ist die gleiche Diskussion wie im "Rosi-Thread". Nur, dass man bei Rosi immer nur auf Torchancen schaut und nicht auf den Rest. Man muss die Spieler so bewerten wie sie auf dem Platz einzuordnen sind. Und Piza wird auch meist besser gesehen, er ist ja auch der bessere, keine Frage, aber die Relation Anspruch und Realität muss beachtet werden.

Es Stimmt, Statistiken können nie alleine für ein Spiel sprechen. Aber ein paar zahlen sind schon interessant.(zb das arno fast gleich viele Ballkontakte wie Rosi hat in der hälfte der Zeit--> sagt zum Beispiel ein bisschen was aus wie er eingebnden war im spiel; oder die gute Passquote von Piza(erwarte ich mir von einem 10er)).
naja, ist ja auch egal. Wir haben verloren, kein offensivspieler war gut..schauen wir also nach vorne und hoffen das Beste :thumb:

Wer hat denn gesagt, dass Rosenberg heute besser war?

Ist die gleiche Diskussion wie im "Rosi-Thread". Nur, dass man bei Rosi immer nur auf Torchancen schaut und nicht auf den Rest. Man muss die Spieler so bewerten wie sie auf dem Platz einzuordnen sind. Und Piza wird auch meist besser gesehen, er ist ja auch der bessere, keine Frage, aber die Relation Anspruch und Realität muss beachtet werden.

Man kann es ruhig sagen, wie es ist. In der Form und für 4,5 Mio Jahresgehalt kann Pizarro zum Saisonende gerne gehen....bei anderen Spielern ist man hier doch auch so schnell....

Der Vergleich Rosenberg/Pizarro ist ohnehin Unsinn.

Pizarro kann viel mehr, das heißt aber eben auch das ich an Pizarro höhere Ansrprüche stelle.

Gemessen an seinen Möglichkeiten ist das im Moment nichts.
Er trifft oft die falsche Entscheidung, ist ziemlich eigensinnig und reibt sich in sinnlosen Zweikämpfen auf.

Das kann er nunmal viel viel besser.

Der Vergleich Rosenberg/Pizarro ist ohnehin Unsinn.

Pizarro kann viel mehr, das heißt aber eben auch das ich an Pizarro höhere Ansrprüche stelle.

Gemessen an seinen Möglichkeiten ist das im Moment nichts.
Er trifft oft die falsche Entscheidung, ist ziemlich eigensinnig und reibt sich in sinnlosen Zweikämpfen auf.

Das kann er nunmal viel viel besser.

So schaut es aus und jünger wird er auch nicht.
Von daher sollte man doch über eine Trennung zum Saisonende nachdenken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back