Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 scheint bisher ohnehin eines der größten Märchen zu sein, die über Arnautovic verbreitet wurden.

So positiv ich seine Entwicklung insgesamt auch sehe, aber das er sich mal im Dribbling gegen einen Gegenspieler durchgesetzt hat, ist so gut wie nie passiert.
Dafür scheint er größere Räume zu brauchen, damit er auch im 1 gegen 1 seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Das Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 scheint bisher ohnehin eines der größten Märchen zu sein, die über Arnautovic verbreitet wurden.

Würde ich so nicht sagen. MA lässt zwar keinen Gegenspieler, der zentral kommt mit drei Übersteigern aussteigen, aber gerade im Laufduell gegen einen Verteidiger weiß sich Arnautovic schon recht gut durchzusetzen, wie auch gegen Nürnberg wieder gesehen, als er Schäfer anschoss.

Ich sehe nur, dass er große Räume braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen, und ich sage dass er sich im 1gg1 im Laufduell durchaus wehren kann. Finde dass es da nen Unterschied gibt ;)

@Mick:

Weil mir Arno mir insbesondere, jedenfalls in den Spielen die er mit Bravour gemacht hat, besonders mit sehr sehr guten Flanken in Erinnerung geblieben ist. Es brauchte nur diesen Post, ums mal wieder so richtig präsent zu haben. Das ist eine sehr große Stärke von Arno, die viel zu wenig zum Tragen kommt. Dazu brauchts dann auch keinen Arno, der steil geschickt wird, sondern nur nen zurückgelegten Ball und Arno an der Aussenlinie, der die Pille punktgenau "reinprügelt". :D

Dann sag mir doch mal wann sich Arnautovic im Dribbling gegen einen Gegenspieler durchgesetzt hat, statt das eines derart infantilen Kommentars. Wobei das natürlich ein grandioser erster Beitrag ist.
:ugly:

Dann sag mir doch mal wann sich Arnautovic im Dribbling gegen einen Gegenspieler durchgesetzt hat, statt das eines derart infantilen Kommentars. Wobei das natürlich ein grandioser erster Beitrag ist.
:ugly:

Sorry war nicht böse gemeint. Aber schau dir einfach nur kurz das Video an...
Was der Junge auch auf engstem Raum mit dem Ball kann ist sensationell. Leider zeigt er es noch nicht oft genug.
Zum Vergleich Rosi gegen Arni:
Obwohl ich den Rosenberg gut leiden kann und auch seh wie sehr er sich bemüht, muss ich "leider" immer wieder feststellen, dass Arni ihn um Lichtjahre voraus ist. Und zwar in allen Belangen!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=4Csv7GrZHpg

Das Video kann man sich in Deutschland nicht anschauen wegen der Musikrechte.

Mir reicht da aber auch eine einzelne Szene oder von mir aus auch zwei nicht.
Er hat diese Stärke im Dribbling hier nunmal bisher noch so gut wie gar nicht zeigen können, so das ich seine stärken bisher klar anders verorten würde.

Ich finde auch, dass seine Dribblings hier noch deutlich ausbaufähig sind.

Das ist bislang zu wenig.

Dafür überrascht mich sein Ansatz zur enormen Passsicherheit.

Es soll jetzt auch nicht falsch verstanden werden. Ich bin absolut kein Arni-Fanatiker, aber er hat eben gewisse Ansätze einer Genialität und es verblüfft mich immer wieder, was er mit dem Ball kann. Ich schau ihn unheimlich gerne auf die Beine, weil ich immer gespannt bin ,was er als nächstes mit dem Ball versucht...
Natürlich habt ihr recht und das hab ich ja auch so bestätigt, dass einige helle Momente in 90 min zu wenig sind, aber ich denke er arbeitet hart an sich und wir erden noch eine Menge Freude an ihm haben. In diesem Sinne: :dance:

bei werder ist er im großen und ganzen gut aufgehoben. im speziellen aber imho nicht.

wenn er vertrauen und freiheiten hat, wenn die unsägliche altvat´rische rauteformation mal obsolet ist dann wird er (hoffentlich) zeigen was er alles kann.

das erwarte ich mir!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back