Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
zugegeben ich gehe auch in die ost vweil günstig ist. sonst könnte ich nicht jedes we da sein. und jedes mal wenn ich doch ne sitzplatzkarte hab bekomme ich hummeln im hintern und bin immer leicht gefrustet nach spielende, das cih meine mannschaft nicht so gut unterstützen konnte wie in der ost.

Ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht so viel Geld hat das man sich nicht dauerhaft Sitzer leisten kann. Ich find nur das Gefühl Geil du kommst abends nach Hause und hörst deine eigene Stimme nicht mehr weil du alles gegeben hast denn genau das erwarten Wir ja auch von unserem Team das sie alles geben ;)

Ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht so viel Geld hat das man sich nicht dauerhaft Sitzer leisten kann. Ich find nur das Gefühl Geil du kommst abends nach Hause und hörst deine eigene Stimme nicht mehr weil du alles gegeben hast denn genau das erwarten Wir ja auch von unserem Team das sie alles geben ;)

:tnx: absolut! Das gehört für mich dazu, das ich nach so nem Spiel klinge, als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen!

Zeigt mal wie du Beiträge verstehst. Sie sprach von sich nicht von mir.

Aber jetzt wird mir so einiges über deine Beiträge klar.

Bin leider (oder zum Glück?) nicht so perfekt wie Du. Da ich gleichzeitig noch telefonierte, hab ich die Zeilen nur mit halber Konzentration gelesen und dabei falsch aufgefasst. Frauen und offensichtlich auch DU können das eben besser...:)

Gruß vom
Werder-Oldie
(der das aber schon richtiggestellt hatte)

Hinsichtlich der Reihenfolge muss ich Lucky recht geben, dass es dadurch, dass das 'Werder' wesentlich schneller kommt, gerade im TV nach 'Bremen... Werder............Bremen...Werder' klingt, einschläfernd und langweilig finde ich es aber nicht, da das wenn es mit der West ist, dass einzige Mal ist, dass die Anfeuerung das 'ganze' Stadion umfasst.

Moin
Die Wechselrufe generell finde ich immer total klasse. Am besten allerdings wenn die West dazu aufgefordert wird, weil dann die komplette Ostkurve, also der Oberrang eingeschlossen ihren Werder gen `Westen `schallen läßt.

Ausserdem macht da nicht nur der Westen, sondern auch der Süden und Norden mit.

Laßt doch den `Hallo Oberrang `bitte einfach weg und animiert dafür das ganze Stadion für den Wechselruf.

Warum kann man den Wechselruf nicht einfach mal durchs das Weserstadion rundlaufen lassen? Erst den Norden 3 x dann den Westen 3 x dann den Süden 3 x und dann ALLLLEEEEEEEEE -- WERDER WERDER WERDER
Irgendwann hat man die Stadionbesucher alle dabei, und das ist es doch was wir wollen.
Gemeinsam unseren SV Werder unterstützen. :applaus:

Gruß vom Werder Man

Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mich in den Sitzplatzbereich zu begeben. Der Preis des Tickets spielt für mich nicht die Entscheidende Rolle.
Wären die Steher Ost teurer als Sitz West oder Süd würde ich immer Ost Steher wählen.
Andererseits kann man sagen das mit dem Preis für die Karte die Stimmung und der Einsatz für die Mannschaft abnimmt.

Ich glaube das dieser Zusammenhang vielen Vereinen noch gar nicht klar ist. Fußballatmosphäre erleben, aber nichts dazu beitragen wollen.

Richtig gut finde ich den Spruch: " Wir singen nicht für Geld sondern für unseren Verein"

Ich habe ne DK in Block 40 und ja, ich habe auch schon meine Stimme im Weserstadion gelassen...

Wichtig ist nur, dass die Ost die anderen Bereiche mitanimiert... Das geht mMn am besten durch kurze Anfeuerungen und Wechselrufe.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute in den anderen Bereichen die Lieder nicht kennen und daher nicht mitsingen... Aber ich weiß das nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute in den anderen Bereichen die Lieder nicht kennen und daher nicht mitsingen... Aber ich weiß das nicht.

Das Problem ist, dass die Leute die zur Mitte des Stadions sitzen, die Gesänge gar nicht erst hören.
Und der Vorschlag der Wechselgesänge und die der "Schlachtrufe" wird doch schon umgesetzt. Der Rest geht trotzdem unter.
Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden das wir sehr leise sind.
Ich werde weiterhin alles geben, wenn ich in der Ost stehe, ist ja wohl das mindeste :)

In anderen Stadien machen die Geraden auch nicht viel besser mit.

Unser Problem ist das unsere Gruppen die für die Stimmung "verantwortlich" sind, viel zu klein sind.
Nun ist natürlich nicht jeder ein Teil der aktiven Fanszene.
Die Fanszene wird aber keinen nennenswerten Zulauf bekommen weil es keine freien Karten gibt.
Daher sollte das Umfeld der aktiven Szene stimmlich gestärkt werden, der einzige Weg um etwas zu tun.
Das ist meine Meinung.

In anderen Stadien machen die Geraden auch nicht viel besser mit.

Unser Problem ist das unsere Gruppen die für die Stimmung "verantwortlich" sind, viel zu klein sind.
Nun ist natürlich nicht jeder ein Teil der aktiven Fanszene.
Die Fanszene wird aber keinen nennenswerten Zulauf bekommen weil es keine freien Karten gibt.
Daher sollte das Umfeld der aktiven Szene stimmlich gestärkt werden, der einzige Weg um etwas zu tun.
Das ist meine Meinung.
Wieso sollte das Umfeld denn nur stimmlich gestärkt werden.
Als Beispiel wie ich es teilweise empfinde. In Dortmund bspw. in die gesamte Fanszene und -kultur so aufgebaut, so wirst du blöd angeschaut, wenn du nicht mitsingst. Bei uns stehst du in Bereichen da wirst du blöd angeschaut wenn du singst oder eben Kommentare bekommst wie "Was hast du denn genommen?".
Selbst in Hamburg gab es Leute die im Stehblock nicht gesungen haben.

:wuerg: Peace out.

Bei uns stehst du in Bereichen da wirst du blöd angeschaut wenn du singst oder eben Kommentare bekommst wie "Was hast du denn genommen?".

Das ist genau das, was sich mir absolut nicht erschließt.
Zwischen dem Nicht-Mitsingen in der Ost und irgendjemanden für seinen Support als abnormal oder "blöd" zu bezeichnen liegen mMn nochmal Welten.

Es muss doch dazu kommen, dass der, der NICHT mitsingt, von den anderen blöd angemacht wird (natürlich im Rahmen) oder aber ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn er nur rumsteht, und nicht andersherum - wie es bei uns der Fall zu sein scheint.

Und dem schließt sich die Frage, warum das gerade bei uns so extrem zu sein scheint, an.

Das Problem ist, dass die Leute die zur Mitte des Stadions sitzen, die Gesänge gar nicht erst hören.
Und der Vorschlag der Wechselgesänge und die der "Schlachtrufe" wird doch schon umgesetzt. Der Rest geht trotzdem unter.
Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden das wir sehr leise sind.
Ich werde weiterhin alles geben, wenn ich in der Ost stehe, ist ja wohl das mindeste :)

Damit will ich mich aber nicht abfinden... Es kann ja mehr gehen!

Vielleicht muss man immer wieder Wechselgesänge oder kurze Schlachtrufe einwerfen.

Dauergesang - Schlachtrufe/Wechselgesang - Dauergesang -Schlachtrufe/Wechselgesang immer in schneller Abwechslung... Und auch immer wieder zwischendurch - steht auf, wenn ihr Bremer seid...

Ich versuche auch immer fleißig mitzusingen. Leider sind es nur sehr wenig Leute in meinem Block... Aber bei den Wechselrufen sind sie alle dabei - so klingt das jedenfalls...

Damit will ich mich aber nicht abfinden... Es kann ja mehr gehen!

Vielleicht muss man immer wieder Wechselgesänge oder kurze Schlachtrufe einwerfen.

Dauergesang - Schlachtrufe/Wechselgesang - Dauergesang -Schlachtrufe/Wechselgesang immer in schneller Abwechslung... Und auch immer wieder zwischendurch - steht auf, wenn ihr Bremer seid...

Ich versuche auch immer fleißig mitzusingen. Leider sind es nur sehr wenig Leute in meinem Block... Aber bei den Wechselrufen sind sie alle dabei - so klingt das jedenfalls...

Das Problem sind einfach die Abnutzungserscheinungen bei Wechselrufen oder "Steht auf wenn ihr Bremer seid". Wenn man das zu oft bringt dann wird das einigen scheinbar schon zuviel und sie machen nicht mehr mit. Gleiches ist bei "steht auf...." zu beobachten. Da stehen dann immer weniger Leute auf der Haupttribüne auf oder sie setzen sich, kaum dass man aufhört es zu singen sofort wieder hin. Gegen Hoffenheim wurde der Wechselruf mit dem Oberrang ja auch zweimal angestimmt und beim zweiten Mal stand (aus Sicht des Unterrangs) nur noch ca. 2/3 des Oberrangs auf.

Dein System Dauergesang-Schlachtruf wird ja mehr oder weniger auch angewandt. Einmal ein Gesang und dann wieder "Allez, allez" oder "Forza SVW". Mit schneller Abwechslung...meinst du damit, dass man jede Minute was anderes singt?

Ansonsten kann man wirklich nur immer selber alles geben und die umstehenden Leute auch mal animieren mitzumachen. Wir sind hier im Stadion und selbst wenn man doof angeguckt wird weil man mitmacht...einfach nichts dabei denken. ;)

Back