Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich geb mal meinen Senf dazu, ich muss sagen ich war das erste mal im Stadion. Kann es darann gelegen haben das es kalt war? :D Das so wenig Stimmung war?

Ich stande in der Ost und ungefähr 400 Meter neben dem Platz wo die Ultras sind mit Fahnen etc. Und hab mich echt gefragt was ist hier los. Alle stehen sie da und niemand singt. NIEMAND...

Ich hab dann mitm Kumpel auch mit gesungen und schon haben 2-3 Leute mit gesungen aber trotzdem...

Dann bin ich in der 2ten Halbzeit Richtung Fahnen gegangen und da war dann schon mehr Emotionen. Jetzt echt doof gefragt aber kann man nicht in der Ost irgendwie Gruppen planen? die sich verteilt aufstellen, anfeuern singen können und dann wenn die verteilt singen singen ja die umliegenden mit und dann warscheinlich alle :/ ...

Ich fande es halt echt wenig dieses mal....

Stimmt!!!

Hatte ich auch schon versucht.
Lese mal den Thread: "Werder im Supportblock unterstützen"
unter Fan-Themen. Ist schon etwas her.

Es ist immer gut wenn diskutiert wird.

Was ich mich schon seit einiger Zeit Frage, was soll dieser merkwürdige monotone Anfeuerungsruf "Bremen Werder" der im völlig falschen Rhytmus geplärrt wird? Es müsste doch jeden auffallen das es nicht sehr einfallsreich und sehr stimmungstötend ist. Macht doch bitte wieder wie früher, das kurze knackige "Werder" "Werder" mit kurzen Abständen. Das wäre 1000 mal stimmungsfördernder als dieses merkwürdige "Bremen ... Werder".

Wir werden wegen diesen Quatsch bundesweit ausgelacht, selbst Wolfsburger Symphatisanten ;) sprechen mich darauf an und fragen mich was das bringen soll ausser das eigene Team einzuschläfern?! :confused:

@Lucky. "Bremen... Werder" - ich habe keine Ahnung, welchen Du meinst... :confused:

Wie jetzt? Das zu überhören ist doch fast unmöglich, wird doch ständig aus der Ostkurve geplärrt und soll wahrscheinlich sogar "Werder Bremen" bedeuten. Aber da es im völlig falschen Rhytmus gebracht wird hört es sich immer nach "Bremen...Werder" an.

Aber wahrscheinlich ist es so einschläfernd und monoton das die meisten Fans im Stadion darüber einfach wegnicken. ;)

ist mir schon klar....

Warum klappt der so schlecht? Keine Lust drei mal aufzustehen?
das Nächste Mal dann vier Anläufe nehmen?

Der Oberrang möchte doch mit eingebunden werden, oder?

Der Oberrang steht doch nicht mal dann auf wenn die Ultras nach oben brüllen : Alle aufstehen. Die müssen irgendwie Pattex auf den Stühlen haben der sich nach 90 Minuten aufgelöst hat.:wall:

Doch das meinte ich, die Punkte dazwischen sollten nur die merkwürdige Pause ausdrücken. Das das Wechselgesang sein soll macht es wenigstens etwas erklärlich, kommt vorm TV oder auf der Westribüne wo ich ab und an mal bin so nicht rüber.

Es hört sich aber trotzdem scheisse an, monoton, falsch betont und einfach nur langweilig.

Dann doch besser kein Wechselgesang, vielleicht wacht unser Team dann auch wieder früher auf! :D

In meiner Jugend wo ich auch regelmässig in der Ost war ging das doch auch, OK damals war das Stadion so gut wie nie voll und Spiele vor 25.000 Zuschauern waren Normalität aber die Stimmung war um einiges besser. :confused:

Ich finde was schon mal n Anfang ist für jeden Heimspiel bzw Auswärts spiel einen Thread aufmachen, wo man sich verabredet. Und das schon wenn der Spieltagsthread eröffnet wird. Wenn sich da Fans sammeln kanns ja passieren die Gruppe wird irgendwann immer Größer. Dann kennt man sich auch n bisschen und dann wird das auch mit der Stimmung.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich bin in Hannover wieder dabei :) mit paar anderen!!!

Ich finde was schon mal n Anfang ist für jeden Heimspiel bzw Auswärts spiel einen Thread aufmachen, wo man sich verabredet. Und das schon wenn der Spieltagsthread eröffnet wird. Wenn sich da Fans sammeln kanns ja passieren die Gruppe wird irgendwann immer Größer. Dann kennt man sich auch n bisschen und dann wird das auch mit der Stimmung.:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich bin in Hannover wieder dabei :) mit paar anderen!!!

So ist es ja auch für`s Hannoverspiel schon von einigen hier angedacht.

mal ne frage zu berlin. kann man sich da auch irgendwo hinstellen. vllt kann man sich dort ja auch zusammentun, wer halt da ist.

@ Lucky

Dann bin ich noch weniger bei dir. Wo ist dieser Wechselgesang einschläfernd?!

:tnx: Einmal ganz abgesehen, dass der Wechselruf mit "Werder" beginnt und - mit Pause, weil ja ein anderer Teil des Stadions antwortet (entweder der Oberrang oder alternativ die West) mit "Bremen" fortgesetzt wird ("Bremen" ist die Antwort auf das "Werder" und nicht umgekehrt ;)). Ich war gestern nicht im Stadion und habe das Spiel gar nicht verfolgt, kann also nichts dazu sagen, wie es gestern gelaufen ist. Zuletzt war ich gegen Leverkusen im Stadion und da lief der Wechselgesang gut & wurde von deutlich mehr (natürlich längst nicht genug!) Leuten mitgemacht als viele andere Sachen.

Back