Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Der Oberrang steht doch nicht mal dann auf wenn die Ultras nach oben brüllen : Alle aufstehen. Die müssen irgendwie Pattex auf den Stühlen haben der sich nach 90 Minuten aufgelöst hat.:wall:

Jap, genau so ist es. Wir finden das alle doof und wollen vor allem dich damit ärgern.

@opalo
Der 2. lief etwas schleppend an, jedoch war es nicht so wie beim letzten Mal gegen Hoffenheim, als ich da beim 2. auch nicht mitgemacht habe.

:tnx: Einmal ganz abgesehen, dass der Wechselruf mit "Werder" beginnt und - mit Pause, weil ja ein anderer Teil des Stadions antwortet (entweder der Oberrang oder alternativ die West) mit "Bremen" fortgesetzt wird ("Bremen" ist die Antwort auf das "Werder" und nicht umgekehrt ;)). Ich war gestern nicht im Stadion und habe das Spiel gar nicht verfolgt, kann also nichts dazu sagen, wie es gestern gelaufen ist. Zuletzt war ich gegen Leverkusen im Stadion und da lief der Wechselgesang gut & wurde von deutlich mehr (natürlich längst nicht genug!) Leuten mitgemacht als viele andere Sachen.

Das es eventuell so angedacht war habe ich mir schon gedacht, aber der Rhytmus und die Betonung lässt das ganze aber immer wieder auf "Bremen...Werder" hinauslaufen. Darauf wurde ich schon von mehreren Leuten drauf angesprochen was dieser Quatsch soll und wusste bisher auch keine Antwort darauf. :confused:

Davon geht die Welt nicht unter, der lahme Quark passt ja ganz gut zur restlichen Stimmung im Stadion!

Das es eventuell so angedacht war habe ich mir schon gedacht, aber der Rhytmus und die Betonung lässt das ganze aber immer wieder auf "Bremen...Werder" hinauslaufen. Darauf wurde ich schon von mehreren Leuten drauf angesprochen was dieser Quatsch soll und wusste bisher auch keine Antwort darauf. :confused:

Davon geht die Welt nicht unter, der lahme Quark passt ja ganz gut zur restlichen Stimmung im Stadion!

also wie kann man sich da ernsthaft fragen was das sein soll?

@Lucky. Ich kann nicht beurteilen, wie es sich auf der West anhört, da ich, wenn ich im Stadion bin, in der Ost stehe, mitmache und den Wechselruf gut und laut finde. Es kann aber sein, dass ich demnächst mal ausnahmsweise auf der Süd hocke, und dann werde ich das, was Du schreibst, mit Spannung verfolgen ;)

Komisch, ich hab gestanden. Wie wäre es mal, entweder nicht so pauschal zu sein, oder bei Fielmann nach einer (neuen) Brille zu fragen?!

Ich habe gestern ganz bewusst nach oben geguckt als der zum aufstehen aufgefordert wurde und über die Hälfte des Oberrang ist sitzen geblieben. Und ausserdem brauch ich keine Brille weil mein Augenarzt sag meine Werte sind so gut , ich könnte Jetpilot werden :D

Also um noch einmal das Thema auf den Wechselruf zu lenken. Wenn der monoton und einschläfernd sein soll frag ich mich langsam was wir da unten noch anstimmen könnten. In diesem Fall wäre es toll wenn hier neben der Kritik gleich noch ein paar tolle Ideen kommen würden, wie man es sich besser vorstellen kann. Was die Reihenfolge angeht komm ich ehrlich gesagt nicht ganz mit. Der Unterrang beginnt nämlich mit WERDER und es antwortet der Oberrang mit BREMEN. Damit sollte es eigentlich verständlich rüberkommen. Das ein Wolfsburgfan sowas nicht versteht ist natürlich klar. Sowas wie nen Wechselruf kennen die schließlich nicht. Ansonsten....fand ich es schön das man gestern "Wir sind Werder Bremen" als Hymne genommen hat. Kam zumindest bei uns gut an.

mh gestern hat der Wechselruf mit der West zumindest nicht geklappt, weil mein in der West die Ost ÜBERHAUPT nicht gehört hat. Die Nürnberg-Fans haben echt alles gegeben, da kann ich nur sagen Hut ab.

mit der west wurde auch keiner angestimmt zweimal mit oberrang ond beim zweiten viel direkt das tor, bevor man richtig angefangen hat.

Also den Wechselgesang als "einschläfernd und monoton" zu bezeichnen… da fällt mir auch nix mehr zu ein. Und vor allem, was an der Reihenfolge so missverständlich sein soll :confused:

Gerade, wenn man den mit der West macht / hinkriegt, ist das für mich Gänsehautfeeling und ich freu mich jedes Mal. Und auch mit dem Oberrang höre ich gerne ein, zwei Mal während des Spiels (und beteilige micha uch dran, ja).

Ich habe gestern ganz bewusst nach oben geguckt als der zum aufstehen aufgefordert wurde und über die Hälfte des Oberrang ist sitzen geblieben. Und ausserdem brauch ich keine Brille weil mein Augenarzt sag meine Werte sind so gut , ich könnte Jetpilot werden :D

Es ist dennoch nicht "Der Oberrrang" nicht aufgestanden.

Wußte ich nicht, echt??? Im Profil steht auch "KundenberatER" und nicht "KundenberaterIN"...

Naja, dann weiß ich es jetzt...für meine nächsten Auseinandersetzungen mit IHR...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Zeigt mal wie du Beiträge verstehst. Sie sprach von sich nicht von mir.

Aber jetzt wird mir so einiges über deine Beiträge klar.

Zudem war ich bei Weitem nicht alleine unter den "Aufstehenden".

Kann ich nur zustimmen die Wechselgesänge sind jedes mal gut grad wenn es über die West geht. Das problem in der Ost ist nur dass es viele Leute gibt die einfach nicht mitmachen was ich sehr schade finde grade aus dem Grund geht man doch in die Ost wenn ich nicht mit Supporten wollen würde könnte ich mir nen Sitzplatz holen. :dance:

Kann ich nur zustimmen die Wechselgesänge sind jedes mal gut grad wenn es über die West geht. Das problem in der Ost ist nur dass es viele Leute gibt die einfach nicht mitmachen was ich sehr schade finde grade aus dem Grund geht man doch in die Ost wenn ich nicht mit Supporten wollen würde könnte ich mir nen Sitzplatz holen. :dance:

Deine Einstellung ist sehr löblich. Aber viele gehen auch nur in die Ost, weil das die billigsten Karten sind:rolleyes:

Back