Ekici scheint derzeit so von der Rolle zu sein, das er nicht als Alternative angesehen wurde. Anders kann ich mir den Füllkrug-Wechsel in dieser speziellen Spielsituation nämlich auch nicht erklären.
Würde Ekici gerne mal in der U23 sehen. Vielleicht kann er sich ja dort die Sicherheit und das Selbstvertrauen zurück holen. Notfalls meldet man ihn für die Öffentlichkeit mal als "verletzt" um ihm eine Pause zu geben und lässt ihn dann nach der "Verletzung" "Matchpraxis" sammeln, um ihn wieder an die erste Elf heranzuführen. Dann hätte er sein Gesicht in der Öffentlichkeit gewahrt und die Presse würde ihn nicht noch zusätzlich wegen der "Strafversetzung" fertig machen.
Nur passieren muss was. Der Spieler kriegt es alleine anscheinend nicht hin, obwohl er ja angeblich gesund sein soll und obwohl niemand an seinem großen Talent ernsthaft zweifeln kann. Also muss irgendein helfender Anstoß von außen kommen, sonst kann man lange warten.
Das der Spieler es erzwingen will, aber dabei verkrampft und erst recht keine Leistung bringt, sah man an seinen zahlreichen Frustfouls in seinem letzten Einsatz. Er will, er rennt, aber irgendwie bekommt er keine Anbindung ans Spiel und läuft wie ein Fremdkörper nebenher. Dazu ist sein Selbstvertrauen offenbar im Keller. Wer selber gespielt und so eine Phase mal erlebt hat, kann es förmlich spüren. Du bist als Spieler machtlos gegen sowas und je mehrdu dich anstrengst, um so verkrampfter und schlechter spielst du.
In der ersten Elf können wir es uns nicht leisten, einen -egal aus welchen Gründen- von der Rolle befindlichen Spieler durchzuschleppen. Ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsachenfeststellung. Ich wünsche ihm, das er es schafft. Aber vom auf der Bank hocken wird er nicht besser.
Ich denke, er braucht einfach Erfolgserlebnisse, um den "Knoten durch zu schneiden". Die wird er sich bei unserer Lage und dem Konkurrenzkampf aber auf absehbare Zeit nicht in der ersten Elf holen können.