Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Du hast schon mitbekommen, wo er auf dem Spielfeld seinen Aktionsradius hatte und zu welchem Zeitpunkt er reinkam. Ich habe sehr wohl gesehen, dass er sich auch erfolgreich durchgesetzt hat und dass er unbedingt Wettkampfpraxis braucht.

Bei Hunt war es doch auch ähnlich. Was hat der teilweise für einen Müll gespielt. Aber wenn er das Vertrauen (und die Physis) hatte, dann hat er auch meist solide/gut gespielt.

Würde ja zu dem, was man sieht, passen. Fällt der Verlust gering aus oder ist er gleich null, wünsche ich gute Reise.

Wenn es stimmt, nicht überraschend. Türkische Nationalspieler ist immer ein Thema in der SüperLig. Ich glaube auch, dass man finanziell keinen Verlust macht, denn 3-5 Mio€ kann man dort erzielen. Ob er wirklich 5 Mio € gekostet hat, oder ob das erfolgsabhängig gestaffelt war, weiß doch ohnehin keiner.

Wenn man den Verlust in Grenzen hält bitte abgeben, sofern er in der Rückrunde diesen Stuss weiterspielt.....

Trotzdem ist es bedenklich, dass die großen Hoffnungsträger sehr schnell mit kleinstmöglichem Verlust verkauft werden sollen. (Sofern es ein Angebot gibt). Klar kann man dann zufrieden sein, weil man im Prinzip finanziell zumindest nicht viel verloren hat. Aber dauerhafte Lösungen sind das ja auch nicht.

Schnellstmöglich ist ja wohl ein wenig übertrieben - der Junge ist fast ein Jahr hier.

Ich habe sehr schnell geschrieben und nicht schnellstmöglich ;)

Nein es geht einfach darum, dass wir doch auch versuchen müssen, die teuren Spieler, von denen wir vorher so überzeugt waren (Wesley, Ekici) auch hier zu Leistungen zu bringen, für die sie vorher standen. Klar ist ein Verkauf mit geringem Verlust eine Möglichkeit, aber insgesamt bringt uns das ja nicht weiter.
Woran liegt es, dass die teureren Spieler in letzter Zeit vermehrt scheitern? Oder waren es von vorneherein schon überschätzte Spieler, also Fehleinkäufe?

Ich denke nicht, daß er überschätz war sondern es zeichnet sich ab, daß er die Umstellung vom Nürnberger Spiel zu unserem einfach nicht packt.

Hängt aber schon am Spielsystem und wohl auch am Umfeld. Er ist aus Süddeutschland und fühl sich hier augenscheinlich nicht wirklich wohl. Sowas drückt auf die Psyche und wirkt sich somit auch auf die leistung aus.

Naja, im Grunde ist es doch bei jedem Spieler so, der von einem kleinen Verein zu einem größeren wechselt. Vor dem Wechsel war man einer der Stars des Teams und das gesamte Spiel lief über einen. Beim neuen Verein ist man dann nur ein Teil des Konstrukts und muss sich anpassen. Das kriegen manche Spieler hin, andere nicht. Hier wird halt nicht das System an ihn angepasst und er kriegt es nicht gebacken, sich an das System anzupassen.

Warum packt jemand etwas nicht, was er schon mal gepackt hat?
Was ist in Bremen anders als in Nürnberg?
Einiges. Zudem ging mir der Hype bei ihm, nach einem wirklich guten JAhr in N, schon etwas zu weit. Denn es bedarf in solchen Fällen immer auch der Bestätigung, was dann in einem anderen Umfeld noch schwerer wird, als es vermutlich in N geworden wäre.
Mit diesem Problem ist allerdings nicht allein und bei weitem kein EInzelfall.

Back