Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dann ist es eben lächerlich. Es ist typisch, dass man durch den Spielverlauf am Ende rummault, dass man Ekici nicht gebracht hat.

Wie groß aber das Geschrei gewesen wäre, wenn er gebracht worden wäre, und nahtlos an dem zuletzt gezeigten angeknüpft hätte, möchte ich nicht wissen.

Dann ist es eben lächerlich. Es ist typisch, dass man durch den Spielverlauf am Ende rummault, dass man Ekici nicht gebracht hat.

Wie groß aber das Geschrei gewesen wäre, wenn er gebracht worden wäre, und nahtlos an dem zuletzt gezeigten angeknüpft hätte, möchte ich nicht wissen.
:tnx:

Es ist immer dasselbe:
1. nachher weiß man alles besser,
2. besser hätten immer gerade die gespielt, die auf der Bank saßen oder verletzt sind.

Klar, ich bringe lieber einen limitierten Iggy für Trybull und einen Füllkrug für Junu....gut, Mielitz für Pizarro wäre noch schlechter gewesen....

Klar, ich bringe lieber einen limitierten Iggy für Trybull und einen Füllkrug für Junu....gut, Mielitz für Pizarro wäre noch schlechter gewesen....

:zzz: Wäre Ekici gut drauf, und könnte sein Potential voll ausschöpfen, dann hätte man ihn nicht eingewechselt, sondern von Beginn an gebracht. Er befindet sich aber in einem absoluten Loch. Daher habe ich in Frage gestellt, ob er aufgrund seiner aktuellen Form, wirklich hätte bei einem 0-1 gegen seinen Ex-Club was bewirken können.

Aufgrunddessen ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er nicht als Alternative gestern in Frage kam.

Ich denke, dass man Ekici durchaus das Vertrauen hätte schenken sollen. Denn nachdem man Junuzovic und Trybull rausgenommen hatte, fehlte unserem Spiel eindeutig die Struktur. Und eben diese Struktur kann man von Ignjovski und einem Füllkrug, der scheinbar noch nicht weit genug, d.h. so weit wie Hartherz und Trybull ist, mMn nicht erwarten. Von Ekici hingegen schon, was er auch schon angedeutet hat.

Ich denke, dass man Ekici durchaus das Vertrauen hätte schenken sollen. Denn nachdem man Junuzovic und Trybull rausgenommen hatte, fehlte unserem Spiel eindeutig die Struktur. Und eben diese Struktur kann man von Ignjovski und einem Füllkrug, der scheinbar noch nicht weit genug, d.h. so weit wie Hartherz und Trybull ist, mMn nicht erwarten. Von Ekici hingegen schon, was er auch schon angedeutet hat.

:tnx:

Ekici scheint derzeit so von der Rolle zu sein, das er nicht als Alternative angesehen wurde. Anders kann ich mir den Füllkrug-Wechsel in dieser speziellen Spielsituation nämlich auch nicht erklären.

Würde Ekici gerne mal in der U23 sehen. Vielleicht kann er sich ja dort die Sicherheit und das Selbstvertrauen zurück holen. Notfalls meldet man ihn für die Öffentlichkeit mal als "verletzt" um ihm eine Pause zu geben und lässt ihn dann nach der "Verletzung" "Matchpraxis" sammeln, um ihn wieder an die erste Elf heranzuführen. Dann hätte er sein Gesicht in der Öffentlichkeit gewahrt und die Presse würde ihn nicht noch zusätzlich wegen der "Strafversetzung" fertig machen.

Nur passieren muss was. Der Spieler kriegt es alleine anscheinend nicht hin, obwohl er ja angeblich gesund sein soll und obwohl niemand an seinem großen Talent ernsthaft zweifeln kann. Also muss irgendein helfender Anstoß von außen kommen, sonst kann man lange warten.

Das der Spieler es erzwingen will, aber dabei verkrampft und erst recht keine Leistung bringt, sah man an seinen zahlreichen Frustfouls in seinem letzten Einsatz. Er will, er rennt, aber irgendwie bekommt er keine Anbindung ans Spiel und läuft wie ein Fremdkörper nebenher. Dazu ist sein Selbstvertrauen offenbar im Keller. Wer selber gespielt und so eine Phase mal erlebt hat, kann es förmlich spüren. Du bist als Spieler machtlos gegen sowas und je mehrdu dich anstrengst, um so verkrampfter und schlechter spielst du.

In der ersten Elf können wir es uns nicht leisten, einen -egal aus welchen Gründen- von der Rolle befindlichen Spieler durchzuschleppen. Ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsachenfeststellung. Ich wünsche ihm, das er es schafft. Aber vom auf der Bank hocken wird er nicht besser.

Ich denke, er braucht einfach Erfolgserlebnisse, um den "Knoten durch zu schneiden". Die wird er sich bei unserer Lage und dem Konkurrenzkampf aber auf absehbare Zeit nicht in der ersten Elf holen können.

Der Junge soll sich mal wieder auf das besinnen, was er wirklich gut kann und sich mal Gedanken machen, wie er sich damit gewinnbringend in die Mannschaft einbringen kann. Der hat mE ein solch tolles Auge für Situationen und kann gleichzeitig so gutgetimte Pässe spielen. Soll er doch mal öfter versuchen, aus der Zentrale unsere Flügel beleben. Menno! Das Auge wie auch die Gabe, schöne Bälle zu spielen hat er doch genauso wie ein Sahin.

Ich würde ihn gerne aufleben sehen!

Menno Leute, wenn ihr so von Ekici schreibt, dann denke ich mir, dass wir doch eigentlich soviel Potenzial in der Truppe haben, aber es durch Verletzungen und mentale Probleme usw. einfach nicht abrufen können.

Eine IV mit Naldo und Sokratis, hinten Links Schmitz und Hartherz (imho sogut wie lange nicht), ein Mittelfeld mit Hunt, Trybull, Ekici, Junuzovic.... und vorne Pizarro, Arno und Rosi.

Wenn da alle mal fit wären und das Selbstvertrauen da ist, dann könnte das doch wirklich in Zukunft was werden oder?

Klar, im derzeitigen Umbruch-Team steckt eine Menge Fantasie drin.

Nur ist ein Teil der Fans zu ungeduldig,

ein Teil der Fans denkt, das man sich mit Geld alles kaufen kann bzw. nur ein paar vermeintliche Nulpen aussortiert und ein paar "Kracher" geholt werden müssen (von welchem Geld auch immer)

und ein Teil der Fans denkt, das man sich holen könnte wen man wollte, alles sowieso vom Trainer vermasselt würde und wenn nicht von dem, dann von der "medizinischen Abteilung".

Leider verfolgt nur ein kleiner Teil das Ganze mit Interesse und dem Vertrauen darin, das der Weg im Großen und Ganzen stimmt sowie dem Bewußtsein, das in dieser starken Liga ein Verein wie Werder nur durch glückliche Fügungen für eine Weile die Spitze erklimmen kann und nicht einmal ein mit Stars und mit vollen Tagesgeldkonten gespickter Verein wie die Bauern den Erfolg vorher garantieren kann.

Aber gerade diese Umstände sind es, die diesen Sport in dieser Liga in diesen Zeiten so unberechenbar und damit so spannend machen. :thumb:

So ein Blödsinn! Aber wenn ein Spieler so ein absolutes Tief hat, dass er einfach nichts auf die Reihe kriegt, dann kann man diesen Spieler nicht Woche für Woche spielen lassen.

PS: Plural-"S" wird nicht apostrophiert!

Genau so ist es.

Bei Klose und Hunt wurde Schaaf dafür (zurecht) stark kritisiert.
Diese beiden Spieler hat er bis zum Erbrechen aufgestellt. Und das trotz größten Schrottleistungen.....

Sowas können wir uns einfach nicht erlauben.

Lieber Silent, auch Du solltest inzwischen mit bekommen haben, das TS die Leistungen von Hunt nicht als "Schrott" bewertet hatte - wie übrigens auch ein Teil der Fans.

Und Du solltest Dich erinnern, das er in Sachen M.K. damals (wahrscheinlich mit einigem zurück gehaltenen Ärger) den Spieler trotz unterirdischer Leistungen aufstellte, weil man den unbedingt halten wollte, ihn nicht durch Bankdrücken verprellen wollte und er Werder bei den Vertragsverhandliungen hinhielt, obwohl er längst seinen Wechsel zu den Bauern voran trieb (und mit seinen schlechten Leistungen ein wesentlicher Grund für die Nichterringung der Meisterschaft war).

In beiden Fällen war es aus der Sicht des Trainers mit dem damaligen Wissen (bzw. im Fall M.K. Nichtwissen) nachvollziehbar, sie aufzustellen.

Also ganz andere Situation als jetzt. Und daher vom Trainer -damals-zurecht anders bewertet.

Back