Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaub schon das Miele das schaffen kann :) Meiner Meinung nach braucht er sich nicht verstecken! Immer wenn er rein musste, war er gut drauf und sofort 100% bei der Sache :)

Die einzelnen Dinge, die ihm noch abgehen werden sicherlich kommen, wenn er als Nr.1 Erfahrungen sammelt. Außerdem hat er nächstes Jahr wohl ne eingespielte und recht gute Abwehr vor sich, also wirds noch ein wenig leichter sich an die Nr.1 auf dem Rücken zu gewöhnen ;)

Nichtsdestotrotz wäre mir persönlich ein Verbleib von Wiese lieber, weil er einfach auf gewisse Art ein positiv Bekloppter ist, der sich leistungstechnisch sicher zu den Besten TW's der Liga zählen darf bzw. muss! Allein wie er fürs Derby lebt haben wir ja alle letzte Woche wieder bewundern dürfen :) :thumb:

Sorry, aber Mielitz wird für mich ein wenig überbewertet.

Denke ich nicht. Mielitz hat in den Auftritten letzte Saison durchaus überzeugt, und vor allem in manchen Grundtechniken was 1gg1-Situationen oder Ballführung angeht gezeigt dass er was drauf hat. Diese Saison hat er mir jetzt nicht so gefallen in seinen Einsätzen.

Natürlich gilt auch für ihn, sich an Stammeinsätze zu gewöhnen und Fehler werden da nicht ausbleiben... aber einem Hartherz und Trybull verzeiht man diese Fehler ja auch sehr schnell, also hoffe ich dass das bei Mielitz nächstes Jahr auch der Fall sein wird... nur befürchte ich, dass es einige hier gibt, die dann sofort schreiben "Graupe, hätte man besser Wiese 5 Mio pro Jahr hinten rein gesteckt..."

Man darf in dieser Situation nicht nur die Einzelperson sehen denke ich. Wenn Wiese gehen sollte dann sind nicht nur die Integrationsfiguren weg, sonder auch die Leader. Frings is weg, Boro wird auch wohl weg sein. Merte weg, Naldo ist nicht unwahrscheinlich.
Jungspund-Truppe hin oder her, man braucht auch den ein oder anderen Typen und "alteingesessenen"
Klar PRO Verlängerung!

Verlängerung um welchen Preis?
Werder hat in der Vergangenheit all seine Überschüsse zum großen Teil in Vertragsverlängerungen und Prämien ausgegeben.
Die Geister, die ich rief... Die Begehrlichkeiten der Spieler sind nun einmal da.
Jetzt ist Schmalhans Küchenmeister. Ein Wiese bekommt einen gutdotierten Vertrag in einer anderen Liga, zB Russland, China etc. Zu Halten wird er nich sein, bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern???

Man darf in dieser Situation nicht nur die Einzelperson sehen denke ich. Wenn Wiese gehen sollte dann sind nicht nur die Integrationsfiguren weg, sonder auch die Leader. Frings is weg, Boro wird auch wohl weg sein. Merte weg, Naldo ist nicht unwahrscheinlich.
Jungspund-Truppe hin oder her, man braucht auch den ein oder anderen Typen und "alteingesessenen"
Klar PRO Verlängerung!
Nur kommt es dann auf die "Leader"-Qualitäten an sich, nicht auf das Alter und deren Erfahrung als solches an.
Inwiefern siehst Du in Wiese, Boro oder Frings solche Führungsspieler?

In dem Punkt- alter nicht gleich leader- geb ich dir recht.
Aus diesem Grunde habe ich auch NICHT Pizarro und Fritz genannt. Die sind fußballerisch enorm wichtig für die Mannschaft, also nicht falsch verstehen.

Als Leader versteh ich die Spieler, die ihre Mitspieler puschen und, gerade in wichtigen Spielen, enormen Einsatz zeigen und vorangehen.

DAS hat man bei Wiese gerade letzte Woche gegen Hamburg gesehen. Auch wenns mal nicht läuft dann schnauzt er auch mal die eigenen Leute an, was m.E. auch dazugehört.
Bei Frings eigentlich immer
Selbst Boro ist so einer wie ich finde, sieht man sich die Abstiegsspiele letzte Saison an.

Also nicht nur Klappe aufreißen, sondern selbst vorangehen!

Glaube das unser TIM so langsam nervös wird...finde das man das auch in der RR auch gesehen hat ( Ausnahme H?V )... Wir müssen sparen und von daher vermute ich mal wird es einen 2.Fall Frings geben...!!! Egal ob Werder die Euro-League erreicht oder nicht...

Aus meiner Sicht sehr schade, aber manchmal nicht zu ändern...

Zitat von [SVW]Andi;2082575:
Frage ich mich auch. Jeder Verein auf der Welt würde ihn mit Kusshand nehmen. Umso wichtiger, dass er hier bald verlängert.

Er möchte unbedingt bleiben und schnellstmöglich wissen wie es weiter geht ( verständlich ), allerdings kann KA jetzt nicht seine Linie verlassen sonst würden alle anderen deren Verträge auslaufen sich auch zu Wort melden...

tendenziell glaube ich das Werder Ihn gehen lässt....!!!

Irgendwie macht mir neben dem Leistungsverlust durch einen Abgang Wieses, der Verlust des Charakters Wiese noch mehr Sorgen.

Juno sagte ja gestern im Sportblitz, dass es eine sehr ruhige Mannschaft ist und er deshalb keine Probleme mit der Integration hatte. Er ist ja selbst auch ein lieber netter Kerl. Genauso wie Affolter, Fritz, Trybull, Mielitz und und und....

Es mag vielleicht blöd klingen, aber ausschließlich mit dem Typ "Traum aller Schwiegermütter" wird es auch schwer oder??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back