Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Sieht gut aus. Die Aussage der Choreo gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht. Ich bin nicht Bremen- sondern Werderfan.

Mit allem was direkt mit "Werder" dem Werder "W" usw. zu tun hat sollte man äußerst vorsichtig umgehen.... Namensrechte, Lizenzgebühren....

Es war KEINE original SV-Werder GmbH und Co. Choreographie und auch KEINE "Prostkurven Hol Ab" hat bezahlt Choreo.

Mit dem Namen Bremen können aber alle gut leben, außer unsere Freunde aus HH...

Mit allem was direkt mit "Werder" dem Werder "W" usw. zu tun hat sollte man äußerst vorsichtig umgehen.... Namensrechte, Lizenzgebühren....

Es war KEINE original SV-Werder GmbH und Co. Choreographie und auch KEINE "Prostkurven Hol Ab" hat bezahlt Choreo.

Mit dem Namen Bremen können aber alle gut leben, außer unsere Freunde aus HH...

:tnx: Eben. Es wäre um einiges aufwändiger da erst die Rechte und Lizenzen von Werder dafür freigegeben werden müssten. Und dann würde Werder wieder ein größeres Wort mitreden wollen. Und das man sich natürlich bei einer Choreo auch nicht von Sponsoren abhängig machen will kann doch denke ich jeder verstehen. Kann dir deshalb nur zustimmen. Im Nordderby ist es ja außerdem auch immer ein Duell der Städte.

Samstag bin ich das erste Mal im Ost Oberrang (und das erste Mal seit 7 Jahren nen Sitzplatz), mal schauen wie da die Stimmung ist - ich bin sehr gespannt!

Dein Spaß wird sehr stark davon abhängen wo Du sitzt. 133-137 dürften stimmungstechnisch die besten Blöcke mit den alten Fanclubs sein.
Ich habe vor 1,5 Jahren mal im 123er gesessen: Nie wieder Sitzplatz...
Außer uns hat niemand den Schal in die Höhe gehalten, keine Regung, nichts...

Ich bin mal gespannt wie Du das empfindest.
Berichte mal von deinen Eindrücken!

Viel Spaß beim Spiel halte den Schal hoch und unterstütze den Unterrang!

Ich weiss nicht wieviele mich hier verstehen oder jetzt anmotzen, aber ich war heute in der Ost und ich bin es von meinen früheren aktiven Fan-zeiten gewohn das die Fans auf das Spiel reagieren, anfeuern, meckern , schiri niedermachen, oder den Gegner......was ich da heute erlebt habe finde ich total übel, es wird ein gesangsprogramm runtergespult und gut isses, ich meine es jammern alle das das Stadion nicht komplett mitmacht, früher war das anders, einfache super sprüche und schon hat nach kurzer anlauffase fast das ganze Stadion mitgemacht. heute haste das Blickfeld voller Fahnen und die Fans singen Ihr Ding runter, obwohl die Mannschaft einfach mal die einfachen anfeuerungsrufe gebrauchen könnte....ich weiss nicht ob hier irgendwer noch versteht was ich meine, aber Stimmung und anfeuern sieht für mich anders aus.

Am ende des Spiels, als es heiss her ging, da kamen entlich diese emotionen die so ein spiel ausmachen....das hätte ich wieder gerne fürs ganze Spiel........so nun feuer frei :D

Da ich in der West war konnte man die Ostkurve nicht so gut hören.
Aber die Nürnberger waren schon laut.
Wenn ich mir die Hoffenheimer Fans vor zwei Wochen anhöre und die Nürnberger von heute, dann höre ich da ein gaaaaaaaaaanz großen unterschied! :D

Ich weiss nicht wieviele mich hier verstehen oder jetzt anmotzen, aber ich war heute in der Ost und ich bin es von meinen früheren aktiven Fan-zeiten gewohn das die Fans auf das Spiel reagieren, anfeuern, meckern , schiri niedermachen, oder den Gegner......was ich da heute erlebt habe finde ich total übel, es wird ein gesangsprogramm runtergespult und gut isses, ich meine es jammern alle das das Stadion nicht komplett mitmacht, früher war das anders, einfache super sprüche und schon hat nach kurzer anlauffase fast das ganze Stadion mitgemacht. heute haste das Blickfeld voller Fahnen und die Fans singen Ihr Ding runter, obwohl die Mannschaft einfach mal die einfachen anfeuerungsrufe gebrauchen könnte....ich weiss nicht ob hier irgendwer noch versteht was ich meine, aber Stimmung und anfeuern sieht für mich anders aus.

Am ende des Spiels, als es heiss her ging, da kamen entlich diese emotionen die so ein spiel ausmachen....das hätte ich wieder gerne fürs ganze Spiel........so nun feuer frei :D

Du hast nicht unrecht, ich stimme dir sogar in Teilen zu.
aber man muß ja nicht auf andere warten.
Wo sind denn die Leute die Emotionen freisetzen, zeig sie mir!
Wir können nicht von den Ultras erwarten das sie die Lieder singen und die Sachen machen die wir vielleicht gerne möchten.
Das müssen wir schon selber machen!
Nicht fragen warum ANDERE etwas tun, wie sie etwas tun oder sonstwas.
SELBER anfangen.
Habt Ihr die Basler Ultras gegen die Bayern gehört? Warum klappt das bei uns nicht? Weil die unsere Gruppen zu klein sind und sich nich durchsetzen können. Ohne diese Gruppen geht es aber überhaupt nicht, also muß man versuchen aufeinander zuzugehen.
Insbesondere frage ich mich: Wo ist der Oberrang?

Das es in Bremen früher besser war ist für mich Legende. Ich kann das nicht bestätigen.

Mund abputzen und gegen Hannover besser machen!

Die Lieder kommt halt nicht durch, ob dass ist weil die Gruppe ist zu klein, oder die Akustik nicht gut oder was, aber die Sänge hörst man nicht. Es ist nur einer leises gemummel.

Die einsige dass man deutlich hört ist klare anfeuern, rufe. Dass mit Singen kann man total sich besparen, hört man nur ob man ganz nebenbei steht, zu die Spielern oder die Gegenfans geht es nicht durch.

Du hast recht.

Aber wie soll man das ändern? Wir können den aktiven Gruppen nichts, aber auch gar nichts vorschreiben. Es geht nur wen man einen Konsens mit ihnen sucht.

Einfach selbst etwas tun und sich zusammen mit anderen einbringen.

Trotzdem liegt es größtenteils an der geringen Mitmachquote. Wenn die Lieder von mehr Leuten getragen werden kann es schon laut werden.

Beispiel: Frankfurt, Stuttgart, Köln.

Alles Szenen die von Ultragruppen dominiert werden, trotzdem werden sie gehört weil einfach mehr mitmachen und es große, dominierende Gruppen gibt.

Wir stehen immer in Block 128 . Ich bin jedes Spiel 90 Minuten lang nur an meckern , motzen und anfeuern. Die einzige Reaktion die kommt sind dumme Blicke. Oder die Leute grinsen sich einen. So wie der Typ von der Security gestern. Ich hab auch schon oft gesagt wenn dumme Blicke kamen, das ich beim Fussball bin und nicht in der Oper.

Wir stehen immer in Block 128 . Ich bin jedes Spiel 90 Minuten lang nur an meckern , motzen und anfeuern. Die einzige Reaktion die kommt sind dumme Blicke. Oder die Leute grinsen sich einen. So wie der Typ von der Security gestern. Ich hab auch schon oft gesagt wenn dumme Blicke kamen, das ich beim Fussball bin und nicht in der Oper.

:thumb:

Mein Mann sagte gestern auch mehrfach zu mir, ich solle mich mal beruhigen. Spätestens, als ich bei Heglers Auswechslung gerufen habe, daß wo es nicht glatt ist, er rennen könne, hat er nur noch die Augen verdreht.

:thumb:

Mein Mann sagte gestern auch mehrfach zu mir, ich solle mich mal beruhigen. Spätestens, als ich bei Heglers Auswechslung gerufen habe, daß wo es nicht glatt ist, er rennen könne, hat er nur noch die Augen verdreht.

Männer, meiner geht Gott sei Dank nicht mit ins Stadion. Der freut sich dann wenn ich nach Hause komme und heiser bin :D

Ich finde immer im Stadion stehen, Fussball gucken und die Klappe halten das geht ganz einfach nicht. :grinsen:

Ich geb mal meinen Senf dazu, ich muss sagen ich war das erste mal im Stadion. Kann es darann gelegen haben das es kalt war? :D Das so wenig Stimmung war?

Ich stande in der Ost und ungefähr 400 Meter neben dem Platz wo die Ultras sind mit Fahnen etc. Und hab mich echt gefragt was ist hier los. Alle stehen sie da und niemand singt. NIEMAND...

Ich hab dann mitm Kumpel auch mit gesungen und schon haben 2-3 Leute mit gesungen aber trotzdem...

Dann bin ich in der 2ten Halbzeit Richtung Fahnen gegangen und da war dann schon mehr Emotionen. Jetzt echt doof gefragt aber kann man nicht in der Ost irgendwie Gruppen planen? die sich verteilt aufstellen, anfeuern singen können und dann wenn die verteilt singen singen ja die umliegenden mit und dann warscheinlich alle :/ ...

Ich fande es halt echt wenig dieses mal....

Back