Ich habe da wohl ein komplett anderes Spiel gesehen. Endlich mal wieder one-touch, schnelles Umschalten und Überbrücken des Mittelfeldes, dazu eine sichere Defensive, die aus dem Spiel heraus kaum eine Chance zugelassen hat (die Chancen der Hammelburger resultierten hauptsächlich aus (zugegebenermaßen teils schönen) Distanzschüssen und Freistößen). Insgesamt eine Leistung, die sehr viel Hoffnung macht für kommende Aufgaben, wenn TS denn diese Marschroute beibehält. Auch ich fand Rosi gestern ganz ordentlich, leider versagen ihm im entscheidenden Moment immer die Nerven, was man von Arno in den letzten beiden Spielen eben nicht behaupten kann. Daher: Pro Arno in der Startelf, hat er sich mal wieder verdient. auswechseln geht dann immer noch. GWG, mezzo

Sehe ich ähnlich. Jeder weiß, dass ich TS doch eher kritisch gegenüberstehe.
Aber gestern, wenn auch noch lange nicht alles Gold ist was glänzte, hat man ansatzweise das gesehen, was ich irgendwie erwarte. Eine Mannschaft die gut auf den Gegner eingestellt war. Hinzu kamen zum Teil sogar sehr schön anzusehende Spielzüge. Schnelles Spiel nach vorne. Gute Pässe in die freien Räume mit entsprechen abgestimmte Laufwegen des Passempfängers.
Kritisch bleibt, dass auch gestern manchmal das Umschalten eben dann doch zu langsam ging. Eine Szene ist mir in Richtung Offensive in Erinnerung als Rosi plötzlich völlig alleine und eben ohne Unterstützungen 10 Meter in der Hamburger Hälfte stand und er den Ball dann gegen drei oder vier Hamburger verlor. In der Rückwärtsbewegung ist mir eine Szene in Erinnerung, als wir plötzlich wieder drei gegen drei standen.
Hinzukommt weiterhin ein nicht konsequentes Verteidigen bei Standards. Die Hamburger kamen dabei viel zu häufig zum Torabschluss.
Wenn man das Spiel an wirklichen Torchancen miss, dann hätte das Ding 5:2 für uns enden können. Ansonsten ist es nun mal so, dass wir mit Wiese einen der besten, vielleicht sogar den Besten, Keeper der Liga auf der Linie haben. Seine Schwächen sind halt andere. Das gehört dazu.
Sagte ja gestern schon, dass es irgendwie ein Spiel mit vertauschten Rollen war und gerade das gefiel mir eigentlich ganz gut. Viel Ballbesitz zu haben bring einem nichts, wenn man aus dem Spiel heraus keine Tormöglichkeiten kreiert. Das erinnerte doch gestern stark an unsere Heimpartie gegen Dortmund. Nur waren wir da die Mannschaft die mehr Ballbesitz hatte, bis 10 Meter vor den gegnerischen 16ern anrannten, es nicht schafften die Torchancen herauszuspielen und uns dann in schnellen und präzisen Kontern der Dortmunder die Gegentore fingen.