Wenn ich hier lese (wie erwartet), nun müsse aber "der Iro" auf jeden Fall in die Startelf rücken, hoffe ich doch mal ganz stark, dass das nicht passieren wird. Markus Rosenberg hat zur Zeit einen guten Lauf (auch wenn die vergebene Chance heute wirklich weh tat ...). Er bewegt sich super, er sieht die Räume, er bietet sich an und sorgt für Gefahr. Er hatte die letzten Wochen einfach nur Pech mit dem Pfosten. Wenn man ihn jetzt - mal wieder - auf die Bank setzte, befürchte ich, dass dieser Lauf beendet werden könnte (wie schon einmal in der Anfangsphase der Saison, als TS es - für mich seinerzeit nicht nachvollziehbar - mit MA als Starter versucht hat). Ich glaube, MA ist im Moment auf jeden Fall der bessere Joker.
Auch wenn ich dir beim Rest zu großen Teilen recht gebe, aber hier werden deine Sympathien schon bei der Betitelung der Spieler deutlich.
Und Rosi's Chance tat gestern im Nachhinein nur halb so weh, wie die Zwei vorher, da seine Kollegen sie zum Glück wertlos machten.
Du nennst seine positiven Dinge gestern, die hat Marko aber ebenfalls gezeigt, gute Doppelpässe mit Hartherz, gute Laufwege, wo er frei im Strafraum stand, der Pass auf Pizarro und der größte Unterschied: das Tor!
Deswegen sehe ich die Forderung von Arnautovic in die Startelf durchaus als berechtigt an. Da unterbreche ich lieber Rosi's 'Lauf' (nicht zu brechen), als Marko's Lauf zu treffen.
Naja Weiteres in deren Threads.
Zu Schaaf:
Kompliment, so spielt man auswärts. Endlich konnte man sehen und heute auch in Berichten lesen 'Bremer Konter', 'schnelles Umschalten'...
Klar hatten wir auch etwas Glück, aber sonst spielen wir uns dumm und dämlich und es kommt nichts bei rum, sobald der Gegner den Ball hat, wird es gefährlich. Gestern haben wir endlich den Spieß umgedreht und waren die, die die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt haben und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt haben, auch wenn wir nach der Halbzeit etwas geschwommen sind. Das Spiel erinnerte mich an unser Heimspiel gegen Dortmund, nur waren wir diesmal der Gast.
Sobald wir in Ballbesitz kamen, wurde es gefährlich und wir hatten mehr zwingende Aktionen als bei so manchem Spiel mit 70%Ballbesitz.
Dazu verbesserte Standards vorne, sowie Verteidigung der HSV-Standards.