François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem warte ich nach bereits mindestens 15 Katastrophenpässen in die Füße der Gegner darauf, dass er langsam mal soetwas wie "Stärken im Spielaufbau" überhaupt erkennen lässt. Er hat ja nicht nur durch fehlenden Einsatz im Kopfballspiel das 0:1 mitverschuldet, sondern durch einen ganz schlimmen Pass die größte Chance des Spiels rausgegeben, die das 0:2 und damit in unserer Verfassung die sichere Niederlage bedeuten musste. Die Szene hätte uns beinahe das Genick gebrochen und sie wird nicht dadurch weniger katastrophal, dass er 20 ist, aus der schweizer Liga kommt und natürlich noch Zeit braucht. Schon gar nicht wird er dadurch weniger katastrophal, dass Firmino genauso katastrophal abschließt und ein fast sicheres Tor auf groteske Weise verstümpert. An diesem schlimmen Fehler ändert das überhaupt nichts. Und solche Pässe hat er in jedem Spiel und zwar nicht nur einen.

Moment mal, hat er nicht den Pass den Rosi per Kopf auf Arnautovic abgelegt hat, welcher dann wiederum das 1:1 erzielte gespielt?
Ganz ehrlich ich finde er ist dafü, dass er noch nciht lange hier ist gar nicht übel. Er macht Fehler, keine Frage aber da zeige mir mal jemanden aus unserer Mannschaft der keine macht!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Froonzwaa, wenn Prödl und Naldo wieder fit zurück und für die IV gesetzt sind, uns einen richtig guten 6er machen wird; da sollten sich die im Mittelfeld schon mal auf Ruck-Zuck- und Zack-Zack-Spielaufbau einstellen. Vielleicht ist er das nächste Super-Juwel, das KA auf die Fahne geschrieben werden muss.

Vor allem warte ich nach bereits mindestens 15 Katastrophenpässen in die Füße der Gegner darauf, dass er langsam mal soetwas wie "Stärken im Spielaufbau" überhaupt erkennen lässt. Er hat ja nicht nur durch fehlenden Einsatz im Kopfballspiel das 0:1 mitverschuldet, sondern durch einen ganz schlimmen Pass die größte Chance des Spiels rausgegeben, die das 0:2 und damit in unserer Verfassung die sichere Niederlage bedeuten musste. Die Szene hätte uns beinahe das Genick gebrochen und sie wird nicht dadurch weniger katastrophal, dass er 20 ist, aus der schweizer Liga kommt und natürlich noch Zeit braucht. Schon gar nicht wird er dadurch weniger katastrophal, dass Firmino genauso katastrophal abschließt und ein fast sicheres Tor auf groteske Weise verstümpert. An diesem schlimmen Fehler ändert das überhaupt nichts. Und solche Pässe hat er in jedem Spiel und zwar nicht nur einen.

:tnx:
Seine Fehlpässe sind einfach nur gruselig und haben nichts damit zu tun, dass seine Mitspieler nicht mitdenken.Aber dennoch erkennt man, dass der Junge Potenzial hat und sich beim Aufbauspiel Gedanken macht.

Vor allem warte ich nach bereits mindestens 15 Katastrophenpässen in die Füße der Gegner darauf, dass er langsam mal soetwas wie "Stärken im Spielaufbau" überhaupt erkennen lässt. Er hat...........

Nun, immerhin bist Du in der Lage, die Katastrophenpässe zu erkennen, wenngleich man wohl trefflich darüber streiten kann, ob die Zahl "15" bisher schon erreicht wurde.

Die Stärken im Spielaufbau und ein sehr hohes Potenzial für einen deutlich überdurchschnittlichen Bundesliga-Innenverteidiger müßte ein Fußballfachmann eigentlich schon längst erkannt haben, wenn er nicht durch Voreingenommenheit geblendet wäre.

Affolter wurde als 20 jähriges Talent aus einer deutlich schwächeren Liga von der Bank geholt, das er da nicht sofort auf dem Niveau der übrigen arrivierten (verletzten) Innenverteidiger agieren kann, ist normal.

Ändert aber nichts daran, das ich dem Franz eine große Karriere zutraue und schon jetzt zufrieden mit dem Transfer bin.

Eine anscheinend gute Type, jemand mit sehr viel Potenzial, der viel Willen zu Topleistungen mitbringt, der diszipliniert ist, keinen Rummel um sich macht und bisher versucht, aus Fehlern zu lernen ist schon mal o.k.

Größere Erwartungen wären unrealistisch. Es gehört zu dem momentan im Gange befindlichen Umbruch dazu, das vieles nicht so gut klappt.

Es ist schwer, Geduld für all die Fehler und Unzulänglichkeiten aufzubringen, die wir momentan alle sehen müssen, aber wenn wir den Umbruch erfolgreich bewältigen wollen, geht es nicht anders.

Es ist kein Geld da, "fertige" Spieler zu kaufen, die annähernd eine Garantie für Leistungen aus der vergangenen Zeit bieten, als Werder jahrelang immer um die Meisterschaft spielte und sich für die CL qualifizierte und dort zumindest bis zum Achtelfinale eine gute Figur abgab.

Da wollen wir erst wieder hin und auf dem Weg dahin, wird man sich mit manch öder Kost und manchem Fehlpass abfinden müssen.

Immerhin können wir uns wenigstens damit trösten, das diese sehr jungen Spieler zumindest das Potenzial zu großen Spielern haben. Es gehört zu den spannenden Dingen, das keiner weiß, ob aus den Leuten mal Topstars oder gescheiterte Vollflops werden. Aber es ist besser, als wenn wir mit abgehalfterten alten mittelmäßigen Spielern, Durchlauferhitzern oder jungen Spielern ohne dieses Potenzial antreten müssten.

Diejenigen, die von Werder in düsteren Zeiten (70er, 95-99) noch viel schlimmeren Gurkenfussball zu sehen bekamen, ertragen es wohl besser als die verwöhnteren Fans, die meist nur tollen Fussball von Werder erleben durften.

Also ich hatte 95 bis 00 Stammbesucher im Weserstadion und ich ertrage die Rückkehr exakt dieses Fußballs ausgesprochen schlecht.

Der Unterschied zur Ära Dörner-Sidka besteht im wesentlichen darin, dass wir damals Puma getragen haben.

Aktuell befindet sich eine junge Mannschaft im Umbruch, zudem hat Werder heute einen Trainer der einen gewissen Fussball spielen möchte.

Damals herrschte Aktionismus pur und die damaligen "7.Plätze" waren nur mit einer kurzfristigen Trainerreaktion zu begründen, diese nach wenigen Monaten immer wieder verpuffte. Einen Plan oder eine Richtung konnte dort nie vorgegeben werden.

Wenn man die jetzige Situation schon mit einer damaligen vergleichen möchte, würden eher die Jahre 2000-2003 passen...

Für mich bringt Affolter einfach ein paar Elemente in seinem Spiel mit, die wir was die Abwehr betrifft, so im Kader nicht haben. Und was die Fehlpässe angeht, dann hat das in meinen Augen sehr wohl auch mit dem grossen Ganzen zu tun, den Mitspielern vor und neben ihm, vor allem aber mit unserer schlechten Abstimmung und Aufteilung im Spiel. Aber daran krankt letztlich ganz vieles bei uns.

Eine vernünftige Übersicht hat er auf jeden Fall, letzten Endes aber ist sein Spiel fast schon zu optimistisch, wodurch die eigentlichen Stärken ins Gegenteil umschlagen.

Ich hab ihn auch keineswegs abgeschrieben, aber aktuell würde ich lieber Silvestre sehen. Der durfte ja, wie hier geschrieben, um keinen Preis im Winter abgegeben werden. Dann muss er jetzt halt ran, da Affolter für mich an mehreren Großchancen der Gegner entscheidend beteiligt war durch seine Fehler. Potential mag ja sein, aber derzeit ist er für uns hinderlich.

....zudem hat Werder heute einen Trainer der einen gewissen Fussball spielen möchte.

Damals herrschte Aktionismus pur und die damaligen "7.Plätze" waren nur mit einer kurzfristigen Trainerreaktion zu begründen, diese nach wenigen Monaten immer wieder verpuffte. Einen Plan oder eine Richtung konnte dort nie vorgegeben werden.
Und jetzt? Welchen Plan, welche Richtung meinst Du?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back