François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:thumb:
Affolter ist mMn ein absoluter Volltreffer. Sein Spielverständnis ist wirklich unheimlich gut, er nutzt die freien Räume wenn der Gegner sich zurückzieht und versucht das Spiel mit klugen Pässen aufzubauen. Zudem schafft er es, den Gegner häufig mit fairen Mitteln vom Ball zu trennen und durch sein gutes Stellungsspiel Bälle abzufangen. Er kann das Spiel als Verteidiger mMn sehr gut lesen. Das trotz seines großen Selbstbewusstseins noch Fehlpässe dabei sind, ist logisch. Dies liegt zum einen aber auch daran, dass sein Spiel eben auf einem gewissen Risiko basiert und zum anderen daran, dass sich seine Vorderleute nicht bewegen und nicht lösen. Bestes Beispiel dafür war heute eine Szene mit Ekici. Affolter spielt einen Pass zu ihm, Ekici hingegen kommt dem Ball nicht entgegen, woraus ein Konter für Hoffenheim entstand.

:thumb: Richtig! es war zwar etwas riskant dort hin zu spielen, aber ekici hätte auch mal entgegen kommen können! diese aktion war nicht nur sein fehler! aber solche szenen wird man nicht mehr so oft sehen! er ist schließlich noch nicht so lange beim team! im laufe der zeit wird er die laufwege der kollegen besser kennen und solche abstimmungsprobleme gibt es dann hoffentlich nicht mehr ! er ist ein guter! bin zufrieden mit ihm!:svw_applaus:

Stimme Dir in vielem zu, aber wenn damit der Konter gemeint war, den Firminho zu unserem Glück so kläglich versemmelt, dann ist die Schuld in der Situation bestimmt nicht bei Ekici zu suchen. Denn die Bremer haben sich gelöst und Ekici war - wie die Anderen - in der Vorwärtsbewegung. Der Pass, der dann gespielt wurde, wurde einfach nur schlampig gegen die Laufrichtung gespielt. Da war es für Hoffenheim nicht schwer, dazwischen zu funken.
Oder meinst Du noch eine andere Szene?

Nein, es war schon die Szene gemeint. Aber auch wenn unsere Spieler in der Vorwärtsbewegung waren, muss sich auch jemand in Richtung Affolter orientieren und ihm eine Anspielstation bieten.

Nein, es war schon die Szene gemeint. Aber auch wenn unsere Spieler in der Vorwärtsbewegung waren, muss sich auch jemand in Richtung Affolter orientieren und ihm eine Anspielstation bieten.

Und weil Ekici der nächste zentrale Spieler war, muss er das? Also sich nach hinten orientieren? Sorry, aber da sehe ich Andere in der Pflicht, eine Anspielstation hinten zu bieten und finde es richtig, dass sich der 10er auf den Weg nach vorn macht. Sonst muss er sich wieder anhören, dass er nicht umschalten kann und das Spiel verschleppt (was er oft genug macht) Das Auge sollte Affolter also wirklich haben. Ich warte die Szene gleich noch mal in Bundesliga Pur ab, aber es sah gestern einfach nur nach einem katastrophalen Fehlpass aus. Mal schauen

Nein, natürlich muss es nicht unbedingt Ekici sein, der sich nach hinten orientiert. Dass er es in dem genannten Beispiel war, ist reiner Zufall. Und auch einfach ein katastrophaler Pass gehört dazu. Daraus wird Affolter, ein junger Spieler, der noch nicht lange in der Bundesliga spielt, lernen, ähnlich wie Füllkrug von seiner vergebenen Chance. So etwas passiert. Zumal Affolter's Spiel eben auch sehr riskant ist.

Francois hat die Ehre, mit seinem Nachnamen mein soeben neu erworbenes Heimtrikot zu zieren. :)

zum Kopfball geht er nicht und Pässe in die Beine der Gegner sind Standard. wundert mich nicht, dass er bei den Young Boys die Bank gehütet hat.

Ich weiß nicht, ob er es kann, aber es war das zweite Spiel in Folge, in dem er bei einer Ecke nicht zum Kopfball geht und haarsträubende Bälle spielt. Damit kann keiner zufrieden sein, unabhängi davon, was er sonst noch so können mag. Der mag ja tolles Potential haben, aber ich mache drei Kreuze wenn Naldo wieder ins Training einsteigt. Das wäre sowas von wichtig im Hinblick auf das derby.

Ich weiß nicht, ob er es kann, aber es war das zweite Spiel in Folge, in dem er bei einer Ecke nicht zum Kopfball geht und haarsträubende Bälle spielt. Damit kann keiner zufrieden sein, unabhängi davon, was er sonst noch so können mag. Der mag ja tolles Potential haben, aber ich mache drei Kreuze wenn Naldo wieder ins Training einsteigt. Das wäre sowas von wichtig im Hinblick auf das derby.

natürlich geht er zum Kopfball nur wird er halt einfach "stehengelassen". Einen 1,97 Riesen bei nem Eckball nicht zu doppeln ist auch schwach gedeckt. das der sich mal durchsetzt ist nur logisch. da scheiterts imho auch irgendwo beim taktischen verhalten - nicht umsonst haben wir die meisten tore nach ecken kassiert(8)

natürlich geht er zum Kopfball nur wird er halt einfach "stehengelassen". Einen 1,97 Riesen bei nem Eckball nicht zu doppeln ist auch schwach gedeckt. das der sich mal durchsetzt ist nur logisch. da scheiterts imho auch irgendwo beim taktischen verhalten - nicht umsonst haben wir die meisten tore nach ecken kassiert(8)

zumal wir 6 der 8 Gegentore in der Hinrunde ohne Affolter bekommen habe wer stand da noch gleich in der IV?

Das macht es besser...

:rolleyes:

Die beiden Gegentore haben uns Punkte gegen schlagbare Gegner, die wir in der Hinrunde auch geschlagen haben, gekostet.

Ich glaube, einige hier würden auch Messi, C. Ronaldo und co. nach Fehlern zum Teufel wünschen. :rolleyes:
Bei Affolter ists derzeit Licht und Schatten... in einem Moment klärt er richtig stark um im nächsten Moment nen Fehlpass zu spielen. Lasst dem Jungen Zeit, dann wird sich zeigen, ob er langfristig eine Verstärkung darstellt oder eben nicht. Aber nach 2-3 Spielen direkt in eine Schublade stecken... Das halte ich für den völlig falschen Weg.

Lässt man die beiden vielgenannten Szenen gedanklich weg, war er der einzige Spieler, der mich rundweg überzeugen konnte.

Ansonsten: Ein Ailton brauchte deutlich mehr als ein Jahr, um sich zu akklimatisieren, ein Marin schaffte es nicht, seine guten Leistungen aus der ersten Saison bei uns zu bestätigen, diverse Spieler verletzen sich umgehend, nachdem sie wieder ihre Form gefunden zu haben scheinen. Und andere Spieler zeigen ebenfalls nicht gerade Großform.

Aber ein 20 jähriger Neuzugang aus einer schwächeren ausländischen Liga, bei dem jeder mit Ahnung von Fußball das sehr große Potenzial erkennen sollte, wird nach 3 Einsätzen wegen einzelner Szenen nieder gemacht.

Herrlich ! Im Kindergarten gibt es jetzt auch Internet ! :applaus:

Lässt man die beiden vielgenannten Szenen gedanklich weg, war er der einzige Spieler, der mich rundweg überzeugen konnte.

Ansonsten: Ein Ailton brauchte deutlich mehr als ein Jahr, um sich zu akklimatisieren, ein Marin schaffte es nicht, seine guten Leistungen aus der ersten Saison bei uns zu bestätigen, diverse Spieler verletzen sich umgehend, nachdem sie wieder ihre Form gefunden zu haben scheinen. Und andere Spieler zeigen ebenfalls nicht gerade Großform.

Aber ein 20 jähriger Neuzugang aus einer schwächeren ausländischen Liga, bei dem jeder mit Ahnung von Fußball das sehr große Potenzial erkennen sollte, wird nach 3 Einsätzen wegen einzelner Szenen nieder gemacht.

Herrlich ! Im Kindergarten gibt es jetzt auch Internet ! :applaus:

:tnx::tnx:

Affolter hat ja in einem Interview zu seinem Wechsel über seine Stärken und Schwächen gesprochen. Als Stärken nannte er die Schnelligkeit, Stellungsspiel und Spielaufbau und als Schwächen die Zweikampfstärke (sowohl auf dem Boden als auch in der Luft).
Da Frage ich mich, ob IV wirklich die beste Position für ihn ist oder ob er uns nicht sonstwo mehr helfen könnte. Vielleicht doch vor der Abwehr.

Affolter hat ja in einem Interview zu seinem Wechsel über seine Stärken und Schwächen gesprochen. Als Stärken nannte er die Schnelligkeit, Stellungsspiel und Spielaufbau und als Schwächen die Zweikampfstärke (sowohl auf dem Boden als auch in der Luft).
Da Frage ich mich, ob IV wirklich die beste Position für ihn ist oder ob er uns nicht sonstwo mehr helfen könnte. Vielleicht doch vor der Abwehr.

Also dafür das er seiner Meinung nach seine Zweikampfstärke als Schwäche angibt fand ich das bisher ganz ok!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back