Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:: Das werden diejenigen, die nur durch ne Werderbrille sehen nicht erkennen Rosi ist ja ohne Fehl und Tadel..... Meinetwegen darf er in den nächsten Spielen die Bank wärmen. Allein seine kläglich vergebenen Chancen in den letzten Spielen haben uns Siege gekostet.

Ausser Pizza hat doch eh keiner das Format kaltschnäuzig die wenigen Chancen zu nutzen, die aus dem uninspireierenden Gekicke im 16er zu stande kommen. Das ist kein Exklusivrecht von Rosi, der mir ansonsten heute gutb gefallen hat (soweit man ein gut nach dieser Vorstellung überhaupt sagen kann). Er ist viel gelaufen, hat sich fallen lassen und war sogar als OM-Spieler in Aktion; also alles Eigenschaften, die ansonsten das Spiel von Claudio Pizarro prägen. Und danke für den Assist.

Gute Einschätzung von Rosi zu den heutigen Grottenkick:

""Bei uns hat heute gar nichts funktioniert. Wir haben nur in den letzten 20 Minuten Druck gemacht, vorher nur mit langen Bällen agiert. Wenn wir versucht haben zu spielen, hatten wir viel zu einfache Ballverluste und sind in Konter gelaufen. Solche Tage hat man manchmal, da muss man kämpfen. Das haben wir gemacht und sind deshalb zum Glück noch zum Ausgleich gekommen. In den letzten Spielen hatten wir Pech, dass wir nicht gewonnen haben. Heute hatten wir Glück, dass wir noch einen Punkt holen konnten. Aber vier Punkte sind zu wenig."" (Quelle WOL)

Es ist immer ein ziemliches Armutszeugnis wenn man aus den Argumenten der anderen Seite die stumpfe Behauptung macht, sie würden ja sowieso alles Toll finden (=Rosenberg wäre ohne Fehl und Tadel).

Ist eigentlich immer nur ein Zeichen das man selber keine echten Argumente entgegen zu bringen hat...

:tnx:

Welche Torvorbereitung, der Abwehrspieler hat Rosenberg angeköpft und der Ball wurde so weitergeleitet - einfach nur glücklich.

Es ist immer dasselbe. Rosenberg ist an einem Tor beteiligt und wer ist Schuld? Natürlich der Gegner, der ihn angeschossen hat. Das ist echt eine lachhafte Argumentation.

also Rosenberg sollte zusehen, dass er diese Torflaute endlich ablegt und mal wieder öfters netzt, sonst wird er wirklich zum Chancentod und seine Chancen auf einen neuen Vertrag sinken weiter.

Ja genauso lachhaft wie so viele meinen, es sei nur Pech das er nicht das Tor trifft... Das ist einfach unvermögen. :rolleyes:

Wer den Fußball versteht, der versteht auch, dass es bei einem Stürmer auch eine Frage des Glückes ist, ob er knipst. Das ist bei weitem nicht der einzige Grund für eine Torflaute, aber mit Sicherheit ein klarer Bestandteil. Jedes Spiel alleine auf seine vergebenen Chancen zu bewerten und zudem eine wichtige Torvorlage nicht nur nicht zu würdigen, sondern sogar ins Lächerliche zu ziehen, spricht mMn nicht für eine ansatzweise objektive Bewertung.

Rosenberg war gestern besser als letzte Woche...grottig auf keinen Fall und er legte das Tor auf.

Allerdings ist seine Torausbeute mager.

Die ersten 3 Stürmer von Werder in einer kleinen Übersicht:

Torstatistik

1. Pizarro / 18 Spiele - 15 Tore, 0,83 Tore pro Spiel.Alle 1,2 Spiele ein Tor

2. MA / 14 Spiele - 5 Tore, 0,36 Tore pro Spiel.Alle 2,8 Spiele ein Tor

3. Rosi / 20 Spiele - 5 Tore, 0,25 Tore pro Spiel.Alle 4,0 Spiele ein Tor.

Auf die Saison hochgerechnet:

1. Pizarro / 28,33 Tore in 34 Spieltagen

2. Arnautovic / 12,14 Tore in 34 Spieltagen

3. Rosenberg / 8,50 Tore in 34 Spieltagen

ROSENBERG ist der Stürmer mit den meisten Spielen im Sturm , hat aber die geringste Torquote.

Finde es lustig, auf der einen Seite sagen die Leute man soll Rosi nicht nur an den Toren/versemmelten Chancen etc. festmachen.
Dafür argumentieren diese Leute dann Spiel für Spiel der hat Pech und läuft viel.
Das war gestern wenn ich recht überlege das schlechteste Heimspiel in dieser Saison und dazu hat auch Rosi beigetragen.
29 Jahre, hat es nicht geschafft klar als 2. Stürmer zu profilieren weder mit Piza noch ohne ihn. Somit ist die Lage für mich klar: Nicht verlängern und den Umbruch weiter vorantreiben.

@Österreicher: Allerdings finde ich Rosenbergs 4 Torvorlagen nicht unerheblich, Totquote hin- oder her.

So oder so, bin ich sehr erfreut, dass Arnautovic in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich mal getroffen hat.:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back