Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Quark, der kam seitlich, rot war das Foul gegen Hajnal. Wer da keinen Unterschied sieht nunja.

Ist vollkommen egeal aus welcher Richtung er kam. Das Regelwerk ist da deutlich. Es kommt allein auf die Gefährlichkeit der Situation an.

Aus dem DFB Regelheft:

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.(...)

Kann das mit von "hinten in die Beine muss rot" und "der hat ihn aber vorne erwischt", auch bei Kommentatoren nicht mehr hören. Das ist nämlich wie so vieles, was an vermeintlichen Regeln durch die gegen geistert, Quatsch!

was heißt richtig eingesetzt? Meinst du auf er 10 ist er falsch aufgehoben?

Die Position ist nicht falsch. Aber er muss mit seinen Vorder-, Hinter- und Nebenleuten genaue Spielzüge, also Lauf- und Passwege eintrainieren. Man sieht bei ihm häufig eine Idee, die er vielleicht aus vergangenen Zeit noch hat aufblitzen, er versucht den Mitspieler entsprechend zu bedienen, nur der kapiert nicht was Ekici will. Man kann es auch umgekehrt sehen, der Mitspieler geht einen bestimmten Weg und Ekici spielt den Ball, dann in eine andere Richtung.

Nur vorab, ja er war gestern schlecht, wirklich schlecht! Und seine Auswechselung zur HZ war richtig. Er war wirklich schlecht!

Trotzdem und dennoch muss ich sagen, dass man in Ansätzen immer wieder sieht, warum er geholt wurde. Er macht, gestern auch manchmal, ganz selten, das Spiel nach vorne durch schnelles Zuspiel wieder interessanter! Diese Ideenlosigkeit, die jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit im MF vorhanden ist, wird manchmal durch seine Aktionen vergessen gemacht. Auch wenn es an vielen Stellen überhaupt nicht läuft, ich habe aufgrund dieser vereinzelten Aktionen noch genug Grund zur Hoffnung. Der wird schon. Kopf hoch und weiter!

Nur vorab, ja er war gestern schlecht, wirklich schlecht! Und seine Auswechselung zur HZ war richtig. Er war wirklich schlecht!

Trotzdem und dennoch muss ich sagen, dass man in Ansätzen immer wieder sieht, warum er geholt wurde. Er macht, gestern auch manchmal, ganz selten, das Spiel nach vorne durch schnelles Zuspiel wieder interessanter! Diese Ideenlosigkeit, die jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit im MF vorhanden ist, wird manchmal durch seine Aktionen vergessen gemacht. Auch wenn es an vielen Stellen überhaupt nicht läuft, ich habe aufgrund dieser vereinzelten Aktionen noch genug Grund zur Hoffnung. Der wird schon. Kopf hoch und weiter!

Sehe ich persönlich anders. Wenn Ekici mal den Ball bekommt, dreht er sich erstmal um die eigene Achse und verlangsamt das Spiel. Er ist und wird auch nie ein OM werden, weil er dazu einfach nicht diese Fähigkeiten mitbringt.

Was ich vielleicht mal in der Sommerpause ausprobieren würde, wäre ihn ins DM zu setzten. So könnte er das Spiel aus dem Zentrum gestalten. Klar müsste er seine Verteidigerkünste verbessern, aber dafür wäre dann ja auch genügend Zeit. Er könnte ein neuer Frings werden.

Ich würde ihn noch nicht aufgeben, er ist einfach noch zu jung.

Gegen Hamburg wird Ekici aber nicht in der Startformation stehen.
Es sollte mich schon sehr wundern wenn TS ihn bringt.

Back