Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimmt, seitdem ist es besser geworden mit Werder.

:ugly:

Ich glaube in der Tat, bei Schaaf einen Verlernprozess zu beobachten. Früher war er eine Art väterlicher Freund, insbesondere der schwierigen Spieler und nahm ihre Verfehlungen, ganz wie Otto Rehhagel, mit Humor. Wer Schaaf heute beobachtet, bemerkt richtig, wie alle Vereinsmitarbeiter regelrecht Angst vor ihm haben - ein falsches Wort und er frisst Dich auf. Die Geduld von früher und das Fördern schwieriger Spieler sehe ich kaum noch, und das Team sieht auch entsprechend aus und spielt auch bieder und uninspiriert.

TS ist der Trainer und der Verantwortliche und er muss die Entscheidungen treffen und sich auch an ihnen messen lassen. Er hatte jetzt ein schlechtes Jahr und aufgrund seiner jahrelangen guten Arbeit, hat man ihm da zurecht auch in schlechten Zeiten das Vertrauen gegeben, wie ich finde. Aber auch er muss in Zukunft Werder wieder in den Europapokal führen, sonst wird auch er mal in Frage gestellt. Das ist doch klar.

Über seinen Umgang mit Spielern weiss ich zu wenig, da ich nicht in Bremen wohne und auch nie ein Training gesehen habe. Dennoch denke ich, dass er Arnautovics charakterliche Entwicklung auch zur Kenntnis nimmt und wenn der sich weiter voll reinhängt, wird er seine Chancen bekommen und hoffentlich auch nutzen.

Man muss aber auch sagen, dass Arnautovic es TS sehr schwer macht. Man hat das Gefühl, dass er in Pflichtspielen oft sehr schwer und sehr langsam zu seiner Form findet. Dazu kommt diese extreme Unkonstanz, gute und schlechte Spiele wechseln extrem ab. Schafft er es einmal in zwei Spielen hintereinander gute Leistungen zu bringen und man denkt jetzt kommt endlich der Durchbruch, passiert so eine unglückliche Aktion wie gegen Hannover (Rot und 3 Spiele Sperre). Dananch hat er seine Form wieder verloren und man hat das Gefühl man muss mit ihm wieder ganz von Vorne anfangen. Dazu kommt, dass er immer wieder kleine Wehwehchen hat oder krank wird, was auch nicht gerade dazu beiträgt, seine Form zu finden.

Trotz dieser Tatsachen, hoffe auch ich, dass TS ihm wieder eine Chance gibt (dh. ihn gegen Hoffenheim von Anfang an bringt oder ihn zumindest früh einwechselt).
Weiters teile ich die Auffassung vieler, dass Arnautovic die Sturmposition eher blockiert, und er im (offensiven) Mittelfeld eindeutig besser aufgehoben wäre. Ich denke, dass Arnautovic durchaus Abschlussqualitäten hat und wenn Not am Mann ist auch Stürmer spielen kann. Aber erstmal ist es wichtig, dass er sich im Mittelfeld gut bewegt, an vielen Aktionen beteiligt ist, die Freude am Spiel zurückgewinnt, die Tore kommen dann (eben aus dem Mittelfeld) ganz von alleine. Ihn wie derzeit standardäßig als Stürmer einzusetzen halte ich für einen großen Fehler. Eine Position im Mittelfeld würde ihm vom großen Druck Tore machen zu müssen befreien.

Man muss aber auch sagen, dass Arnautovic es TS sehr schwer macht. Man hat das Gefühl, dass er in Pflichtspielen oft sehr schwer und sehr langsam zu seiner Form findet. Dazu kommt diese extreme Unkonstanz, gute und schlechte Spiele wechseln extrem ab. Schafft er es einmal in zwei Spielen hintereinander gute Leistungen zu bringen und man denkt jetzt kommt endlich der Durchbruch, passiert so eine unglückliche Aktion wie gegen Hannover (Rot und 3 Spiele Sperre). Dananch hat er seine Form wieder verloren und man hat das Gefühl man muss mit ihm wieder ganz von Vorne anfangen. Dazu kommt, dass er immer wieder kleine Wehwehchen hat oder krank wird, was auch nicht gerade dazu beiträgt, seine Form zu finden.

Trotz dieser Tatsachen, hoffe auch ich, dass TS ihm wieder eine Chance gibt (dh. ihn gegen Hoffenheim von Anfang an bringt oder ihn zumindest früh einwechselt).
Weiters teile ich die Auffassung vieler, dass Arnautovic die Sturmposition eher blockiert, und er im (offensiven) Mittelfeld eindeutig besser aufgehoben wäre. Ich denke, dass Arnautovic durchaus Abschlussqualitäten hat und wenn Not am Mann ist auch Stürmer spielen kann. Aber erstmal ist es wichtig, dass er sich im Mittelfeld gut bewegt, an vielen Aktionen beteiligt ist, die Freude am Spiel zurückgewinnt, die Tore kommen dann (eben aus dem Mittelfeld) ganz von alleine. Ihn wie derzeit standardäßig als Stürmer einzusetzen halte ich für einen großen Fehler. Eine Position im Mittelfeld würde ihm vom großen Druck Tore machen zu müssen befreien.

um es mit mr. burns zu sagen - ausgezeichnet.:thumb:

MA ist auch dzt., imho, in einer kleinen metamorphose geistiger art.
war stark im fokus und kam ziemlich schlecht weg.
das rüpelimage ist großteils elimentiert, der kopf sollte somit wieder frei sein.
ich erwarte mir nun einiges.

um es mit mr. burns zu sagen - ausgezeichnet.:thumb:

MA ist auch dzt., imho, in einer kleinen metamorphose geistiger art.
war stark im fokus und kam ziemlich schlecht weg.
das rüpelimage ist großteils elimentiert, der kopf sollte somit wieder frei sein.
ich erwarte mir nun einiges.

Übersetze mir bitte "elimentiert" vom Österreichischen ins Deutsche, damit ich es auch verstehe.;)

Irgendwie muss man aber auch mal mit aller Härte sagen, dass Arno nicht für das Werder System gemacht ist. Meiner Meinung nach ist er der perfekte Außenstürmer, ein 4-1-4-1 oder 4-3-3 JA aber die Werder Raute... Das passt nicht so gut zu ihm, die einzige Position, die er hier spielen kann ist die Mittelstürmer Posi, die steht ihm aber nicht ideal.

Und wo ich dem Vorposter absolut zustimme (obwohl ich - nicht nur weil ich Österreicher bin - sehr viel von Arno halte):

Man muss aber auch sagen, dass Arnautovic es TS sehr schwer macht.

Das ist absolut wahr, mit seinen Qualitäten und seinem Potential müsste wirklich mehr rausschauen, er müsste auch bei Kurzeinsätzen glänzen können (sofern das Team mitspielt).

Aber ich bin guter Dinge! Der Arni packt das.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back