Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der einzige, der dann Torgefahr ausstrahlt, ist Pizarro. So haben wir immerhin noch einen zweiten Mann.
Und trotzdem ist Rosi der zweitbeste Torschütze bei Werder.
Nach Pizarro hat Rosi die meisten Tore geschossen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Pizarro ohne einen so engagierten, laufenden und ackernden Rosenberg an seiner Seite keine 15 Saisontore bis jetzt geschossen hätte...
Da kann man wohl kaum widersprechen.
Das Gleiche gilt aber für jeden anderen Spieler. Ohne 10 Mitspieler ist es immer schlecht. Da schießt man auch weniger Tore...
Ob es nun speziell an Rosenberg lag, oder ob Pizarro auch neben Arnautovic so häufig (oder häufiger?) getroffen hätte, kann man nicht wissen.
Im Zweifel liegt Pizarros Trefferquote vor allem an Pizarro.
Zum letzten Satz: Das ist natürlich klar![]()
Nur, ich bin mir sicher dass Pizarro mit einem Stehgeier wie Gomez vorne drin, mit der Trefferquote von Rosenberg, keine 15 Tore erzielt hat, weil Rosenberg eben viel fürs Team läuft, ackert und dementsprechend auch Lücken reißt.
Ich hab nichts gegen Rosi, und das Pech lässt ja zurzeit nicht leugnen. (Das ist ja nicht nur dauernd Pfosten, sondern auch noch meistens Innenpfosten. Wir dürften unsere Tabellenführung als Alu-Könige Europas locker ausgebaut haben?) Trotzdem mein Vorschlag: Marin im Sturm neben Pizarro. Einfach wegen der Qualität, und weil ich glaube, dass er dort seine Qualitäten eben einbringen kann, da gibt es keine "Rollenkonflikte" à la "Muss ich jetzt wie ein Spielmacher spielen oder nicht", da könnte er einfach Gas geben. Hat ja auch früher gut geklappt.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Pizza mit einem vernünftigen Sturmpartner, brauchbaren Pässen aus dem MF und Flanken von den Außen, jetzt wohl schon 25 Tore auf dem Konto hätte.Ich bin immer noch der Meinung, dass Pizarro ohne einen so engagierten, laufenden und ackernden Rosenberg an seiner Seite keine 15 Saisontore bis jetzt geschossen hätte...
Stimmt, so haben wir einen der tor- und einen der Pfostengefahr ausstrahlt.
MM würde dann tun können was er mit seinen Fähigkeiten eben kann: Lücken reissen, um unser OM zu Torgefahr zu bringen. Aber ein spielstarkes OM zu haben, dass dann Rosi den Ball auf den Elferpunkt legt, wo er sich die Beine in den Bauch steht, ist nicht besonders clever. Almeida und Rosi haben gemein, dass sie die Bälle nicht holen und zu selten am Aufbauspiel teilnehmen. In Ansätzen sieht man das bei Rosi immerhin. Nämlich dann, wenn er ausweichen und Piza einsetzen muß. Dabei wäre ein Marin aber effektiver als Rosi, weil er einfach spielerisch stärker ist.
Klose beispielsweise ist doch auch deshalb so erfolgreich, weil er wie auch Piza am Spiel teilnimmt, statt zu lauern.
Ich bin immer noch der Meinung, daß Pizza mit einem vernünftigen Sturmpartner, brauchbaren Pässen aus dem MF und Flanken von den Außen, jetzt wohl schon 25 Tore auf dem Konto hätte.
"ackernden Rosenberg", der war gut...
Und die Wahrheit tut manchmal weh, so isses nun mal.40 Tore hätte er dann schon.
Ja, ackernder Rosenberg... der ist nicht nur gut, das ist sogar die WahrheitUnd die Wahrheit tut manchmal weh, so isses nun mal.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Pizza mit einem vernünftigen Sturmpartner, brauchbaren Pässen aus dem MF und Flanken von den Außen, jetzt wohl schon 25 Tore auf dem Konto hätte.
Wenn wir dann noch eine perfekt funktionierende Abwehr hätten und eine Sechser, der neben der Abwehrarbeit auch das Spiel machen kann, dann würden wir sogar auf einem CL-Platz stehen.
Und?? Haben wir all das? Bis auf eben einen VERNÜNFIGEN Sturmpartner nicht.

Also bevor Rosi das nächste Mal trifft, erwarte ich mir schon noch einen Stangenpendler (rechte Stange...linke Stange...und wieder wieder hinaus). Ansonsten wäre ich schon enttäuscht. Denn einmal Stange wird schön langsam fad.