Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Endlich komm ich mal dazu, dass endgültig klar zu stellen.
Für jeden der immernoch sagt Arnautovic sei überdreht und hats gegen Hannover übertrieben und zurecht rot bekommen.

Ihr spinnt!
:D

Wie ich von Anfang gesagt hab. Ds war nüscht.

Wobei das hier:

auch nicht ganz richtig formuliert wurde. Nen dritten Treffer in der BuLi hatte er noch, und dazu noch 2 in der CL.

Stimmt. Hab ich soweit auch auf dem Schirm. War halt nur etwas überspitzt geschrieben. Ich sehe Arnautovic halt nicht für besser als Rosi.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nur würde das gleich als Hochverrat aufgenommen. Mein Gott war halt ne flapsige Bemerkung, und der Rest trug dann nur meiner Erheiterung bei.
Ich will Arno nicht schlecht machen, ich will nur nicht daß Wunder erwartet werden.

Irgentwie freue ich mich ihn gegen Hoffenheim wieder spielen zu sehen. Es macht (meinstens) Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen und irgentwie mag ich ihn. :)

Irgentwie freue ich mich ihn gegen Hoffenheim wieder spielen zu sehen. Es macht (meinstens) Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen und irgentwie mag ich ihn. :)

So geht es vielen. :)

An obigen Post, nicht besser als Rosenberg?
Vielleicht hat er das noch nicht gezeigt aber er hat definitiv mehr zu bieten wie Rosenberg.

Schusstechnik, Technik im allgemeinen, robuster Körber, recht Schnell usw.

Also von den Fähigkeiten her steht Arno über dem Rosi. ;)

Hoffe bei Ihm platzt bald der Knoten, dann wird es gar keine frage mehr geben wer neben Pizza Stürmen soll. Auch wenn ich es für die falsche Position halte, aber ich habe alle Hoffnung begraben das er auf außen oder im OM spielen wird.

Vielleicht lässt schaaf ja auch füllkrug von beginn an ran :D gegen leverkusen (oder lautern?) hat er ja auch füllkrug für rosi eingewechselt und arno auf der bank gelassen..

Schusstechnik, Technik im allgemeinen, robuster Körber, recht Schnell usw.
Also von den Fähigkeiten her steht Arno über dem Rosi. ;)

Als.

Ich sehe Arnautovic in Punkto Schnelligkeit nicht unbedingt als besser. Auch seine so gute Schusstechnik konnte man selten sehen. Er schießt mMn immernoch zu sehr auf den Torwart.

Dass er robuster ist und technisch stärker ist, da gebe ich dir Recht.

Bei Arnautovic ist nach wie vor das Problem, dass er seine Stärken nicht konstant abrufen kann. Vielleicht bleibt er ja jetzt erstmal fit und kann sich wieder einbringen und steigern. Bei Rosenbergs derzeitigem Abschlusspech sollte es für ihn nicht allzu schwer sein an selbigem vorbeizuziehen.

Ich bin mal gespannt ob TS ihn gegen Hoffenheim wirklich von Anfang an bringt. Wenn das der Fall ist, dann sollte er sich zerreissen um diese Chance zu nutzen.

Ich bin mal gespannt ob TS ihn gegen Hoffenheim wirklich von Anfang an bringt. Wenn das der Fall ist, dann sollte er sich zerreissen um diese Chance zu nutzen.

Naja, das ist so eine Sache.

Arnautovics gesamtes Gebahren, sein Auftreten, sein ständiges Hadern auf dem Platz drückt für mich vor allem Unsicherheit aus. Damit so jemand ideale Leistungen bringen kann, braucht er ein stabilisierendes Umfeld und jemanden, der an ihn glaubt und hinter ihm steht. Seit Ailton hat Schaaf eigentlich keinem aufstrebenden Stürmer mehr dieses Gefühl gegeben. Ich habe permanent das Gefühl, dass die Stürmer neben Pizarro unglaublich schnell und leichtfertig nach einem mieseren Spiel rasiert werden, oftmals schon nach weniger als 60 Minuten runtergenommen werden. Unterstützung vom Trainer sieht anders aus.

Naja, das ist so eine Sache.

Arnautovics gesamtes Gebahren, sein Auftreten, sein ständiges Hadern auf dem Platz drückt für mich vor allem Unsicherheit aus. Damit so jemand ideale Leistungen bringen kann, braucht er ein stabilisierendes Umfeld und jemanden, der an ihn glaubt und hinter ihm steht. Seit Ailton hat Schaaf eigentlich keinem aufstrebenden Stürmer mehr dieses Gefühl gegeben. Ich habe permanent das Gefühl, dass die Stürmer neben Pizarro unglaublich schnell und leichtfertig nach einem mieseren Spiel rasiert werden, oftmals schon nach weniger als 60 Minuten runtergenommen werden. Unterstützung vom Trainer sieht anders aus.

Ach das würde ich so nicht sagen. Ich bin unter der Woche halt nie beim Training dabei und kann das nicht beurteilen. TS hat aber doch jetzt Rosenberg über einige Spiele die Chance gegeben. Und auch Arnautovic hatte hier schon Phasen in denen er 4,5 Spiele am Stück gemacht hat. Da kam dann aber auch keine konstante Leistung, so dass dann immer wieder zwischen Arno und Rosi getauscht wurde.

Stürmer bringen selten konstante Leistungen.

Trotzdem ist es, wie auch bei IV-Duos, ein großer Vorteil, wenn sie sich einspielen können und nach einer schwachen Leistung vielleicht mal ausgewechselt, dafür aber beim nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Ich fand Arnautovic hatte durchaus mehr versprechende Ansätze in der hinrunde, saß aber immer wieder nutzlos draußen.

Stürmer bringen selten konstante Leistungen.

Trotzdem ist es, wie auch bei IV-Duos, ein großer Vorteil, wenn sie sich einspielen können und nach einer schwachen Leistung vielleicht mal ausgewechselt, dafür aber beim nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Ich fand Arnautovic hatte durchaus mehr versprechende Ansätze in der hinrunde, saß aber immer wieder nutzlos draußen.

Ich finde eines konnte man ihm trotz teilweise arrogant wirkenden Verhaltens selten vorwerfen: fehlender Einsatz! mMn hat er sich zumindest nachdem er von ts mal geerdet wurde, immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen. Sowohl in der defensive als auch in der Offensive. Ich hab bei ihm ein ähnliches Gefühl was die Unsicherheit angeht. Allerdings muss er sich dann auch irgendwann mal selber aus den Haaren aus so einem Loch herausziehen und anfangen die mMn auf jeden Fall vorhandenen PS auf den Platz bringen und mehr als nur Einsatz zeigen. Es kann dann auch ncht immer alles auf den Trainer geschoben werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back