Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Güte, ist das kalt draußen. Kein Wunder, dass der arme Wesley weg will.
Zitat von Kreiszeitung
Wesleys Manager glaubt an einen Wechsel

Wenn dann sowieso erst im Sommer und da ist es wieder wärmer (hoffe ich natürlich).
Es sei denn, der Vertrag wird aufgelöst (was ich mir nicht vorstellen kann).

Edit: Stimmt. Die Transferperioden in anderen Ländern läuft noch.

Der BVB würde Wesley nehmen???
Nie im Leben! Die haben gerade Reus gekauft.
Werder hätte damals einen Barrios für 4 Mio € kaufen können. Das hat man nicht getan. Jetzt wechselt er nach England oder ins gutbezahlre Russland.

Als ein Barrios nach Do wechselte, war er Welttorjäger in Chile. Keiner wußte damals, ob Chile repräsentativ für die Buli sein könnte?!
Do ist das Risiko eingegangen, Werder setzt lieber auf eine brasilianische Wundertüte a la Wesley für 7,5 Mio €!!!
Das Experiment ist schief gegangen, weil man aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen technischen Fähigkeiten geglaubt hat, ihn auf irgendeine Position einsetzen zu können. Nur welche Position sollte das denn sein???
Zurzeit versucht ein TS, ihn zu disziplinieren. Ergebnis offen! Zeichen stehen eindeutig auf Trennung.

Als ein Barrios nach Do wechselte, war er Welttorjäger in Chile. Keiner wußte damals, ob Chile repräsentativ für die Buli sein könnte?!
Do ist das Risiko eingegangen, Werder setzt lieber auf eine brasilianische Wundertüte a la Wesley für 7,5 Mio €!!!
Das Experiment ist schief gegangen, weil man aufgrund seiner zweifelsohne vorhandenen technischen Fähigkeiten geglaubt hat, ihn auf irgendeine Position einsetzen zu können. Nur welche Position sollte das denn sein???
Zurzeit versucht ein TS, ihn zu disziplinieren. Ergebnis offen! Zeichen stehen eindeutig auf Trennung.

Barrios wollte nicht zu uns, auch wenn wir ihn haben wollten. Willst du jetzt jeden Transfer der bei einem anderen Verein eingeschlagen ist, KA vorhalten?

Nö, er wechselt gar nicht.

Und zweitens hätte ich für eine Wundertüte Barrios auch keine 4 Mio ausgegeben... vor allem hatten wir 2009/2010 keinen Bedarf.

Doch hatten wir, aber Barrios wurde nicht genommen, weil er ein reiner Knipser ist/war und nicht das "spielerische Element" besitzt. Der Transfer war sogar kurz vorm Eintüten und man hätte sich von einen unserer anderen Wunderstürmer getrennt (Hugo oder Rosi).

Aktuell wird für Barrios 10 Mio seitens der Borussia aus Dortmund aufgerufen, das können die englischen Top Klubs wie Sunderland oder Middlesbrough meinetwegen bezahlen, die haben auch die entsprechende sportliche Perspektive, die wir ihm gar nicht bieten könnten.

Im Sommer für 4 Mio wäre nachzudenken, da er bei entsprechender "Fütterung" mit Sicherheit knipst. Jetzt macht es keinen Sinn. Die Knatter wird für den Sokratis Kauf benötigt :regeln:

Meines Wissens nach wollte Werder Barrios unbedingt und man war sich so gut wie einig und dann kam Dortmund und beeindruckte ihn mit anderen Dingen wie der tollen Kulisse. Da trifft doch Werder keine Schuld. Ist wie bei Dante, dass man da einfach nicht das bieten konnte, was der Spieler wollte.

Bitte jetzt keine Legenden bilden. 2009/10 war Werder eine gute Nummer in D und sportlich attraktiv. Das Barrios wegen der Kulisse und der Atmosphäre nach DO gewechselt ist, halte ich für ein Gerücht! Am Ende entscheidet das Geld und erst dann die Perspektive.
Werder war einfach von ihm nicht überzeugt und hat es deshalb nicht forciert.
Bei Dante sieht es absolut ähnlich aus. Als er in Gladbach anheuerte, waren die im Umbruch. Gleiche Einschätzung der sportlichen Führung wie bei Barrios.
Dafür haben wir ja nun Wesley und MA. Zwei Spieler um die uns die ganze Bundesliga beneidet. (Ironiemodus aus)
Mal gewinnst Du und mal verlierst Du eben. Das ist weder Kritik noch Häme, sondern Glück oder Pech.

Es sollte auf jeden Fall Anlass dazu geben, mal zu überprüfen, warum nach Scouting und Verhandlungen man damals diese Entscheidungen getroffen hat und ob vieleicht Fehler im Prozess oder der Bewertung vorliegen. Was nicht bedeutet, dass diese Transfers falsch oder richtig waren.

@ syker...

Danke für deinen Hinweis mit der Ironie.... sonst hätte ich noch gedacht du meinst die ersten Sätze ernst.

EDIT:

Ist zwar vom Grundsatz egal, aber Welttorjäger war er auch nie.

Bitte jetzt keine Legenden bilden. 2009/10 war Werder eine gute Nummer in D und sportlich attraktiv. Das Barrios wegen der Kulisse und der Atmosphäre nach DO gewechselt ist, halte ich für ein Gerücht! Am Ende entscheidet das Geld und erst dann die Perspektive.
Werder war einfach von ihm nicht überzeugt und hat es deshalb nicht forciert.

Es ist schon etwas schizophren: Einerseits kritisierst du das Werder die Wundertüte Wesley geholt hast um dann im selbem Atemzug zu kritisieren das man die Wundertüte Barrios nicht um jeden Preis geholt hat :ugly:

Wie du selbst schon eingeräumt hast, war auch bei Barrios nicht unbedingt absehbar wie er sich in einer stärkeren Liga schlagen würde. Mit 4 Millionen war auch er in keiner wirklich günstigen Preiskategorie. Das ist ja durchaus mit Wesley vergleichbar, auch wenn dieser noch teurer war.
Jetzt in der Retroperspektive zu sagen man hätte Barrios holen müssen, und der Wesleytransfer war Blödsinn ist natürlich einfach.

Bei Dante sieht es absolut ähnlich aus. Als er in Gladbach anheuerte, waren die im Umbruch. Gleiche Einschätzung der sportlichen Führung wie bei Barrios.
Dafür haben wir ja nun Wesley und MA. Zwei Spieler um die uns die ganze Bundesliga beneidet. (Ironiemodus aus)
Mal gewinnst Du und mal verlierst Du eben. Das ist weder Kritik noch Häme, sondern Glück oder Pech.

Spätestens hier platzt mir aber der Kragen. Das Urteil "bei Dante sähe es ähnlich aus" ist an Oberflächlichkeit schwer zu überbieten.

Als was wurde Dante hier damals nochmal gehandelt? Richtig, als Linksverteidiger.
Welche Position spielt Dante bei Gladbach? Richtig, Innenverteidiger.

Wer spielte zu der Zeit bei Werder auf der Position? Naldo und Mertesacker. Er hätte hier also wenn als Backup fungiert oder auf der von ihm definitiv nicht präferierten Linksverteidigerposition spielen müssen.

Aber klar, bei Dante ist das total ähnlich, praktisch fast das Gleiche :ugly:

Mir scheint es, als würdest du dir hier alles nur so hindrehen wollen das es in dein Weltbild passt. Schade.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back