Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch Unsinn. Mein Verstand sagt "Schieß die Alte ab", während mein Herz sagt "Gib nicht auf. Sonst stehste wieder ganz alleine da". Nicht mehr und nicht weniger. Dazu der Punkt, dass ich zu nett bin und nicht nein sagen kann.

DAS find ich das Traurigste an der Sache.
Du willst sie nicht aufgeben, weil du nicht alleine sein willst- und nicht, weil sie dir so viel bedeutet.
Und damit ist für mich das richtige Vorgehen eigentlich klar.

@Dennis: wir kümmern uns auch gern um andere ;)
Und ich sehe hier nicht nur schwarz und weiß, in der Sache gibts aber kaum ein vielleicht- oder wie ist man "ein bisschen zusammen" ;)
Wir können ihm genauso wenig helfen wie dir, denn die Entscheidung ist letztenendes eure.
Aber wir können Rat geben, Trost spenden, zuhören und zur Seite stehen.

Ich hab ihr nun eine seeeeehr lange Nachricht in Facebook geschrieben, in der alles drinstehen sollte und klargestellt, dass ich es beende und auch keine Freundschaft mehr möchte. Das tut mir in der Seele weh und ich könnte weinen, aber ist vermutlich wirklich das Beste, was ich tun konnte. Gelöscht habe ich sie erstmal noch nicht, werde ich dann aber wohl in Kürze. :/
Ich hoffe nur, dass ich es diesmal auch durchhalte. -.-

Ich hab ihr nun eine seeeeehr lange Nachricht in Facebook geschrieben, in der alles drinstehen sollte und klargestellt, dass ich es beende und auch keine Freundschaft mehr möchte. Das tut mir in der Seele weh und ich könnte weinen, aber ist vermutlich wirklich das Beste, was ich tun konnte. Gelöscht habe ich sie erstmal noch nicht, werde ich dann aber wohl in Kürze. :/

autsch

Also Gewohnheit ist es definitiv nicht. Mir gefällt immernoch alles an ihr wie am Anfang, und wenn wir uns sehen ist es auch immernoch genauso spaßig und schön. SOgar besser als früher.

Das andere Mädchen...keine Ahnung. Ich mag ihre Art einfach total. Dazu ist sie vom Aussehen für mich (für die Gesellschaftsnorm wohl kaum) ne glatte 1. Insgesamt einfach, blöd gesagt, Typ Traumfrau.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich selbst nicht verstehe was genau so toll an ihr ist, also was genau mich so an ihr reizt

@Lösungsansätze

Prinzipiell ist es ja so, dass man als Berater nur Denkanstöße geben kann zur Veränderung des Blickwinkels, auf die die Person selbst so nicht gekommen wäre. Lösen muss sie ihr Problem dann schon selber, d.h. eine Einsicht gewinnen oder eine Entscheidung darüber treffen. Von daher .... :)

Um das herauszufinden, bräuchte ich noch ein paar mehr Infos:
Wann oder wie oft siehst du denn das andere Mädchen? Hat sie auf dich auch schon reagiert, oder ist das bloßes Wunschdenken oder Anhimmeln deinerseits, wäre sie für dich überhaupt erreichbar? Ich denke jetzt an das Anhimmeln von Stars .... Oder reizt dich einfach die Herausforderung, jemanden Unerreichbares zu erobern oder erobern zu wollen?
Oder wäre es in deinem Freundeskreis total cool, sie zu erobern? Hat sie einen besonderen Status?
Ist sie so ganz anders als deine jetzige Freundin, von ihrem Lebensstil, Outfit, Musikrichtung, Bildung .... her?

Oder hast du schlichtweg ein schlechtes Gewissen, dass du an zwei Mädels gleichzeitig denken kannst?

Ich denke, dass die "persönliche Geschmacksbildung" in deinem Alter einfach noch nicht abgeschlossen ist, und es da ganz normal ist, sich breiter zu orientieren. Wahrscheinlich suchst du genau die Synthese beider Mädels?

Ich möchte eigentlich gar nicht viel schreiben oder Details preisgeben. Eigentlich weiß ich gar nicht genau wieso ich das hier poste. Bei mir scheint es gerade so (und ich bin mir da sehr sicher), dass meine 4,5 jährige Beziehung in aller Kürze zu Ende geht. Eigentlich hat sie schon sowas angedeutet, wünscht sich nur, dass wir quasi friedlich auseinander gehen. :(
Ich bin ehrlich gesagt total am Boden und kann überhaupt nicht arbeiten. Sitze hier und könnte abwechselnd kotzen und heulen oder beides zusammen.

DAS ist wahrlich ne lange Zeit, und das zu verarbeiten, wird dauern.
DAS würde ich an deiner Stelle auch anstreben, auch wenns dir noch so weh tut. :tnx:

Mh, ich schätze mal, dass ein persönliches Gespräch zu sehr die Gefahr beinhalten würde, dass du wieder rückfällig wirst und es somit nicht durchziehen könntest, richtig?

In jedem Fall ist ein sauberer Schnitt mit das beste was du machen kannst, sonst quält dich das noch ewig.

Zitat von Stürmerbraut;2047437:
Um das herauszufinden, bräuchte ich noch ein paar mehr Infos:

Kommen sofort.

Wann oder wie oft siehst du denn das andere Mädchen?
Jeden Tag in der Schule. An 3 dieser Tage sind wir beide eher in der Schule und haben ca ne viertel Stunde allein zum quatschen etc.
Und zwischendurch. Ca. ein mal im Monat treffen wir uns.

Hat sie auf dich auch schon reagiert, oder ist das bloßes Wunschdenken oder Anhimmeln deinerseits, wäre sie für dich überhaupt erreichbar? Ich denke jetzt an das Anhimmeln von Stars .... Oder reizt dich einfach die Herausforderung, jemanden Unerreichbares zu erobern oder erobern zu wollen?

Hat sie. Also geht. Manchmal kommen Sprüche, die man anmachend verstehen kann, aber nicht muss. Und andere Male kommen dannwieder Aussagen wie toll doch ihr Freund ist.

Oder wäre es in deinem Freundeskreis total cool, sie zu erobern? Hat sie einen besonderen Status?

Im Freundeskreis wäre sie definitiv schlechter angesehen als meine Freundin. Besonderer Status...nicht wirklich.

Ist sie so ganz anders als deine jetzige Freundin, von ihrem Lebensstil, Outfit, Musikrichtung, Bildung .... her?

Lebenstil...JA! Sie spielt Handball. Vanessa macht keinen Sport. Hat mal getanzt, aber das zählt eigl nich,
Und auch von der Kleidung. Während Vanessa n richtiges Mädchen ist und sich auch so anzieht(aber nix schlampiges, das hasse ich wie die Pest), trägt Anna-Lisa auch mal sportlicheres, also Hummeljacke beispielsweise. Sie trägt hauptsächlich aber auch weibliche Sachen ist demnach also nicht so eine die nur Pullis oder so trägt.

Oder hast du schlichtweg ein schlechtes Gewissen, dass du an zwei Mädels gleichzeitig denken kannst?

hlechtes Gewissen hab ich deshalb eigl gar nicht. Es nervt mich nur mitlerweile selbst, weil ich nunmal schon länger so an sie denke.

Ich denke, dass die "persönliche Geschmacksbildung" in deinem Alter einfach noch nicht abgeschlossen ist, und es da ganz normal ist, sich breiter zu orientieren.

Scheint so zu sein. Ich dachte ich hätte "meinen Typ" und der ist definitiv nicht blond, als kleines Beispiel. Anna-Lisa ist aber blond.

Wahrscheinlich suchst du genau die Synthese beider Mädels?

Weiß ich nicht. Im Moment würd ich sagen, dass Anna-Lisa 100% meinen Geschmack trifft.

Ich hatte das auch mal, dass ich eine andere interessant fand. Das kann die Hölle bedeuten, wenn man hinterher merkt, dass deine aktuelle doch die richtige ist, aber das Vertrauen stark unter der Geschichte gelitten hat. Ich würde es mir echt gut überlegen, was du machst (bzw. es komplett sein lassen).

Das er bereits eine Freundin hat.

@Arno Hast du denn auch das Gefühl das es mit Vanessa auch so gut passt?

Vermutlich ist Anna-Lisa deshalb so interressant gerade weil sie anders ist als deine Vanessa.

Kennen die Vanessa und Anna Lisa sich?

Das weiß ich auch. :)

Anders formuliert, was spricht dagegen, mit V. Schluss zu machen?

Dann hätte ich noch das hier anzubieten.

Wenn das schon so lange geht, solltest du eine Entscheidung herbei führen, denn wie du schon gesagt hast, nervt dich die ganze Sache ja bereits.

Zitat von Stürmerbraut;2047466:
@Arno
Und was spricht dann dagegen, Anna-Lisa näher kennen zu lernen?
Dass ich eigl alles über sie weiß, außer wie sie nackt aussieht^^
Das er bereits eine Freundin hat.

@Arno Hast du denn auch das Gefühl das es mit Vanessa auch so gut passt?

Vermutlich ist Anna-Lisa deshalb so interressant gerade weil sie anders ist als deine Vanessa.

Kennen die Vanessa und Anna Lisa sich?
Mit Vanessa passt beziehungstechnisch wirklich alles. Und auch so find ich sie toll. Ich liebe sie auch noch genauso wie am Anfang(ich weiß Kitsch:D)
Zitat von Stürmerbraut;2047480:
Das weiß ich auch. :)

Anders formuliert, was spricht dagegen, mit V. Schluss zu machen?

Dann hätte ich noch das hier anzubieten.

Wenn das schon so lange geht, solltest du eine Entscheidung herbei führen, denn wie du schon gesagt hast, nervt dich die ganze Sache ja bereits.

Dagegen spricht, dass Anna-Lisa auch nen Freund hat....

Was die Entscheidung angeht, hab ich mich schon ein paar mal für Vanessa entschieden, gesagt ich bin nicht in Anna-Lisa verliebt udn bilde mir das nur ein. Aber das hilft nicht. Und ich kann ja auch nicht sagen "Eh Anna-Lisa wir sehen uns jetzt nicht mehr ja" Wir sind nunmal auf der selben SChule und das noch anderthalb Jahre

Dass ich eigl alles über sie weiß, außer wie sie nackt aussieht^^

Mit Vanessa passt beziehungstechnisch wirklich alles. Und auch so find ich sie toll. Ich liebe sie auch noch genauso wie am Anfang(ich weiß Kitsch:D)

Dagegen spricht, dass Anna-Lisa auch nen Freund hat....

Was die Entscheidung angeht, hab ich mich schon ein paar mal für Vanessa entschieden, gesagt ich bin nicht in Anna-Lisa verliebt udn bilde mir das nur ein. Aber das hilft nicht. Und ich kann ja auch nicht sagen "Eh Anna-Lisa wir sehen uns jetzt nicht mehr ja" Wir sind nunmal auf der selben SChule und das noch anderthalb Jahre

Ja dann solltest du wohl auch bei Vanessa bleiben und was Anna-Lisa angeht tja da kannste nichts machen nur vielleicht ihr etwas aus dem Weg gehen soweit das möglich ist.

Richtig. Wenn ich es denn überhaupt rausbekommen hätte. :(

bei dir gehts ja auch drunter und drüber, hui jui. erstma ist schon ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) alles :/

Ich werd nun so gut es geht locker bleiben bei so sachen und das alles aus einen anderen Blickwinkel sehen...

Ich weiß dass ich mir mit sowas sau schwer tu, aber das ist eben der Lernprozess im Leben...

ICh seh sie jetzt ja eh bis Montag nicht. Vllt bringt das nochma Ruhe rein.

Wow das klingt wie beim Fußball:D Schaaf bringt Bargfrede. Vllt bringt das nochma Ruhe ins Bremer Spiel:D

Back