ja ja
Ob Du etwas nicht mitbekommen hast, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich kann Dir aber sagen, dass, wenn Du im Kreis von 20 Leuten stehtst, die Mist singen und Dir die damit die Ohren wegfliegen, ist das ausdrücklich nicht gleichbedeutend, dass das 2 Blöcke weiter noch bei irgendwem ankommt.
Ich bin extrem sachlich

Dass ich das für *piep*, *piep* und *piiiiiiiiep* halte, möchte ich eigentlich sagen
Und auch das fettgedruckte wurde absolut nicht von allen - geschweige denn außerhalb der Kurve gesungen. Ich erwarte - verdammte Axt nochmal - endlich die Einsicht, dass das Stadion ausdrücklich nicht singen möchte. Wer sich für unser Weserstadion was Anderes vorstellt, ist realitätsfremd und stellt sein eigenes, jugendlich pubertäres oder pseudo-ultra-innovatives Fanverständnis über das, was der Mannschaft gut tut.
:stirn: Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
JA, JA und nochmal JA! Und zum zweiten Satz, wenn ich nur mit 5 Leuten hinter Dir stehe und Dir 90 Minuten die Ohren vollsinge, hörst Du auch nichts Anderes - das hat aber mit Stadionstimmung soviel gemeinsam wie Gustav mit Gasthof.
Nur mal was ganz Einfaches:
Punkt 1: Gleiche Ausdauer beim Anstimmen von massentauglichen Schlachtrufen wie beim Dauergedudel.
Punkt 2: Keine Sambagetrommel - sondern einfache Mitklatschrhythmen.
Punkt 3: Bei einer einfache Laola, wo das ganze Stadion klatscht und mitmacht, springt der Funke aufs Spielfeld deutlich mehr über als nach 30 Minuten non-stop-Gebrummsel.
Die übrigen Zuschauer brauchen durchaus ihre Zeit, um zu erkennen, dass jetzt massentaugliche Stimmung gemacht wird. Wie bereits beschrieben, ist vom nach 10 Minuten Galeerensingelsangel eingeschlafenen Publikum, nicht zu erwarten, dass man wie die 150 Leutchen, die auf jeden noch so schwachsinnigen Gesang sofort anspringen, beim ersten "Steht auf" augenblicklich auf die Sitzschalen hüpft.
gwg
svwb