Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hätte er nicht den brasilianischen Ballbehaltzwang gehapt und hätte sofort abgeschlossen, hätte er sicher ein Tor geschossen. Er stand sehr gut. Nur der letzte Schritt hat den Ball vertändelt. Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen (thread Wesley).

Mit der Herausnahme von Trybull und Ekici gingen die strukturgebenden Spieler vom Platz. Einer von Beiden muss mE zwingend auf dem Platz bleiben.

Wobei ich den Wechsel von Ekici-Füllkrug noch mehr verstehen konnte, um offensiv ein Zeichen zu setzen, dazu kann Pizarro auch ganz ordentlich Bälle verteilen und Füllkrug seine Schnelligkeit bei einem Kontern ausspielen.
Nur wenn Wesley, dann hätte ich ihn eher für Rosi gebracht, aber so wurde die rechte Seite der Leverkusener nochmal etwas stärker und unser Spiel nach vorne unstrukturierter. Wobei jedoch natürlich die Frage auch bleibt, inwieweit Trybull raus"wollte", weil er platt war.

Hätte man Ekici & Trybull drin gelassen, hätten wir verloren, da bin ich mir zu 100% sicher. Die haben am Ende den Ball jedes Mal zu früh verloren, sodass Leverkusen enormen Druck aufbauen konnte, Bargfrede & die 4 er Kette waren ständig unter Druck weil der Ball ständig verloren ging. Wesley ist Passstark und Füllkrug konnte den Ball auch länger behaupten, genau das haben wir in dieser Situation gebraucht.

Hätte man Ekici & Trybull drin gelassen, hätten wir verloren, da bin ich mir zu 100% sicher. Die haben am Ende den Ball jedes Mal zu früh verloren, sodass Leverkusen enormen Druck aufbauen konnte, Bargfrede & die 4 er Kette waren ständig unter Druck weil der Ball ständig verloren ging. Wesley ist Passstark und Füllkrug konnte den Ball auch länger behaupten, genau das haben wir in dieser Situation gebraucht.

Sehe ich auch so! Wobei Trybull mir noch deutlich besser gefallen hat.

:tnx::tnx:

Ekici ist sowieso nicht wirklich auf dem Platz. Ganz schwierig, weil er zu leicht fällt und sich nicht behaupten kann. Er strahlt zu wenig Gefahr aus.
Es reicht für ihn nicht. Und bi dem Neueinkauf wird er es sicherlich verdammt schwer haben.

Trybull fand ich ganz gut.

Leverkusen war in der 2 HZ aktiver, weil sie durch die Hereinahme von Derdiyok ihre Offensive neu aufgestellt hatten und sie die Linke Seite, die im ersten Durchgang unsere Angriffsseite war, dicht gemacht hatten. Das hat nix mit Zweikampfwerten zutun.

Mir wäre ein Tausch Trinks für Ekici nachvollziehbarer gewesen und hätten dadurch das 2:1 machen können.

:lol: Ironiesmilie fehlt hier. Wesley rannte wie immer wie ein kopfloses Huhn über den Platz. In der Szene, die du ansprichst, ist er knallhart ausgerutscht und hat es nicht mal geschafft, den Ball in aussichtsreicher Position aufs Tor zu bringen.

Ich habe ihn nicht so negativ gesehen. Ich fand ihn gut. Seine Einwechselung hat was gebracht.

Auch wenn es manchmal etwas komisch wirkte, er war bemüht und ist viel gelaufen. Hätte er einmal den Ball nicht so lange gehalten, könnte ich mir vorstellen, würden wir uns über einen Sieg freuen. Aber dem war ja nicht so.

Ich würde ihn nun nicht schlecht reden. Wenn man auch bedenkt, was geredet wurde (lustlos/unmotiviert/usw), hat er viel Gutes gezeigt.

Leverkusen war in der 2 HZ aktiver, weil sie durch die Hereinahme von Derdiyok ihre Offensive neu aufgestellt hatten und sie die Linke Seite, die im ersten Durchgang unsere Angriffsseite war, dicht gemacht hatten. Das hat nix mit Zweikampfwerten zutun.

Mir wäre ein Tausch Trinks für Ekici nachvollziehbarer gewesen und hätten dadurch das 2:1 machen können.

weil diese Seite von Leverkusen dicht gemacht wurde kam weniger Unterstützung von Hartherz, weswegen die Bälle schneller verloren gingen eben durch diese beiden Spieler. Wo spreche ich hier von Zweikampfwerten?

Wie erklärst du dir unsere Drangphase nach der Auswechslung von eben diesen beiden?????

Hätte ich auch besser gefunden. Hab das Gefühl das Schaaf da eher danach gegangen ist wer sich im Training angeboten hat. Und da ist Trinks bei ihm ja gerade irgendwie unten durch. Das war ihm wohl wichtiger als jetzt zu unterscheiden ob ein OM oder Stürmer reinkommt. Er wollte jemanden offensiven bringen von dem er das Gefühl hat das er sich richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst. ... Also so denke ich mir hat er gedacht.

Hätte aber auch Trinks vorgezogen..

Ich habe ihn nicht so negativ gesehen. Ich fand ihn gut. Seine Einwechselung hat was gebracht.

Auch wenn es manchmal etwas komisch wirkte, er war bemüht und ist viel gelaufen. Hätte er einmal den Ball nicht so lange gehalten, könnte ich mir vorstellen, würden wir uns über einen Sieg freuen. Aber dem war ja nicht so.

Ich würde ihn nun nicht schlecht reden. Wenn man auch bedenkt, was geredet wurde (lustlos/unmotiviert/usw), hat er viel Gutes gezeigt.

Finde ich auch:tnx:

Ich hab ihn auch ganz passabel gesehen. Sein Einsatz hat gestimmt und mit etwas mehr Sicherheit kann er auch wieder gute Spiele zeigen.

Habe mich gefragt, warum er nicht MS in der IV brachte, da ich das Experiment FA schon doch recht riskant fand. Naja, ging einigermaßen gut, dennoch hätte ich da aucg MS´s Erfahrung gesetzt.
Für ME war es eine schallende Ohrfeige, in der 60 runter zu müssen. Auch wenn er fast kpl. abtauchte und mal wieder enttäuschte, wird ihm das sicher nicht zu mehr Selbstvertrauen verholfen haben. Unser größtes Problemkind.
Wesley hätte ich mir ruhig ein paar Min. früher gewünscht, fand ich gewillt auch wenn letztlich unglücklich und beim Ausrutscher irgendwie sinnbildlich für die derzeitige Situation. Glaube weiterhin, daß er mit ner Schippe Selbstvertrauen noch wertvoll in der Offens. werden könnte.
Die Doppel-wasauchimmer mit Iggy und PB halte ich nach wie vor für verzichtbar, besonders Iggy erinnert mich immer mehr an viel zitiertes Huhn, ohne Kopf. Trybull macht Lust auf mehr, wirkt schon recht souverän und ruhig.
Dennoch insgesamt bei uns sehr viel spielerische MAgerkost und viel Krampf und Kampf. Was TS am Ende aus diesem Match machte, war mir etwas zu rosé gezeichnet...

Ich habe das Gefühl, man sollte Schaaf mal zu einem Basketball-Fan machen. Das Thema "Transition" schwelt in meinen Augen schon viel zu lange hier in Bremen (wir fangen uns zu viele Konter und bringen zu wenig), da könnte man sich beim Basketball sicher was abschauen, um das abzustellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back