Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich fand ihn heute gar nicht so schlecht... fand Iggy um einiges schwächer.

:tnx: Hat mir im MF neben Bargfrede am besten gefallen. Auch besser als gegen Lautern. Hatte gute Ideen und den Ball schon früher gespielt. Aber war ja klar, dass wieder Leute ohne Fußballsachverstand ankommen und ihm eine schlechte Leistung attestieren, weil er nicht zaubert.

Ich sehe ein Entwicklung, das ist entscheidend.

Füllkrug hat zwar Dampf gemacht, aber TS hätte ME drauf lassen sollen.

Mit einem Pass den ich auch geschafft hätte - anders als die exzellente Flanke von Trybull.

Ekici hat sich angeboten, durchgesetzt und hat die Vorlage zum Assist gegeben.

Keine Ahnung, was hier einige an Erwartungshaltung haben, aber ich finde diese überzogen. Bin gespannt, wie das nächste Spiel wird, wenn Burgfried nicht mitspielt und stattdessen Trybull auf der 6 spielt. Bargfrede ist mE der Hemmschuh im Spiel!

Keine Ahnung, was hier einige an Erwartungshaltung haben, aber ich finde diese überzogen. Bin gespannt, wie das nächste Spiel wird, wenn Burgfried nicht mitspielt und stattdessen Trybull auf der 6 spielt. Bargfrede ist mE der Hemmschuh im Spiel!

Für mich war der Hemmschuh heute auch eher Ekici. Man merkt das er Ruhe reinbringen will. Meiner Meinung nach etwas zu viel. Es sieht aus als wolle er kein Risiko eingehen.

Ekici war eher derjenige, der mit Trybull Struktur ins Spiel gebracht hat. Die Schwachen waren für mich im Aufbau eher Bargfrede und Iggi. Ausserdem gefällt mir die Übersicht von Sokratis. Würde den gerne irgendwann mal auf der Sechs sehen.

:tnx:

Der, der auf der 10 spielt muss zaubern wie Diego oder Özil... das sind die Erwartungen, die man an Ekici hat. Und die sind eben falsch.

Ich finde er hat Ruhe und Struktur ins Spiel gebracht, was er in der HR nicht gemacht hat.

:tnx:

Ekici braucht dazu den öffnenden Pass von hinten. Der kommt aber leider seltenst. Zudem fehlts noch am blinden Verständnis, wie er es mit Schieber hatte. Ekici Rosi und Pizarro könnten sehr viel mehr bewirken, wenn sie lernen würden, wie sie "ticken".

Mit Trybull klappt das schon recht vorzüglich und jetzt wo Schaaf weiß, dass auch nach Hinten mehr geht als in der Hinrunde, könnte er vielleicht auch mal ein wenig anders agieren lassen - was auch Ekici zugute kommen könnte.

Der, der auf der 10 spielt muss zaubern wie Diego oder Özil... das sind die Erwartungen, die man an Ekici hat. Und die sind eben falsch.

Ich finde er hat Ruhe und Struktur ins Spiel gebracht, was er in der HR nicht gemacht hat.
Und dabei hat Özil ja gar nicht im "diegoresken" Sinne gezaubert damals. Er hatte einfach ein überragendes Spiel ohne Ball und mit Ball hat er meistens direkt und schnell gespielt, mal mehr, mal weniger spektakulär. Das war ja das Zauberhafte an Özils Spielweise bei uns. Nur leider sehe ich das bei Ekicki beides nicht so.

Und dabei hat Özil ja gar nicht im "diegoresken" Sinne gezaubert damals. Er hatte einfach ein überragendes Spiel ohne Ball und mit Ball hat er meistens direkt und schnell gespielt, mal mehr, mal weniger spektakulär. Das war ja das Zauberhafte an Özils Spielweise bei uns. Nur leider sehe ich das bei Ekicki beides nicht so.

Richtig, das sehe ich auch nicht, aber alle meinen, dass er das können muss. Aber das war nie die Erwartung an Ekici, und das sollte sie auch nicht sein.

Klar war das heute keine besonders gute Leistung, aber eine solide und eine deutliche Weiterentwicklung zur HR.

Richtig, das sehe ich auch nicht, aber alle meinen, dass er das können muss. Aber das war nie die Erwartung an Ekici, und das sollte sie auch nicht sein.
Bin mir da allgemein nicht sicher. Klar, an den Spieler selber muss man die Erwartungen stellen die er auch halten kann. Und bei Ekicki, einem körperlich langsamen Spieler, dessen Intention es scheinbar ist, das Spiel über tödliche Pässe zu leiten (nicht meine Erwartung sondern mein Eindruck), muss man erwarten dass er diese Eigenschaften einbringt. Das Problem sehe ich bei Schaaf und Allofs. Dann als Rautenzehner kann er seine Spielweise bei den extrem verengten Räumen nicht umsetzen. Deswegen sehe ich dort auch lieber einen wie Özil oder Trinks, die sich Räume suchen und dann direkt und einfach weiterspielen. Ekici müsste das Spiel eher vor sich haben, also Halbposition spielen. Die Frage ist, wie sehr ihm seine mangelnde Schnelligkeit und seine scheinbare Zweikampfschwäche dort im Weg stehen würden. Deswegen sehe ich die "Schuld", wenn man davon sprechen kann, letztlich bei Klaus Allofs. Natürlich ist das im Nachhinein einfach zu sagen, aber anstatt auf Teufel komm raus einen holen zu wollen, der das "Besondere" verspricht, wäre ein systemkompatibler Spieler der gleich zur Mannschaft passt vielleicht sinnvoller gewesen. Vielleicht.

Die Erwartungshaltung ist relativ einfach erklärt: Er soll das zeigen was er in Nürnberg gezeigt hat und er soll eine Leistung bringen, die seiner Ablöse wenigstens annähernd entspricht. Was ich sehe ist, dass er eine Leistung bringt, die von den Nürnberger Leistungen sehr weit entfernt ist. Die in keinster Weise seiner Ablöse entspricht, weil das unsere Nachwuchsspieler genau so gut können.

Außerdem erwarte ich von einem Buli-Spieler deutlich mehr körperliche Robustheit und nicht, dass er schon fällt, wenn er nur den Atem eines Gegenspielers spürt. Damit meine ich nicht Schwalben sondern dass er spielt als wär er ne zarte Frau.

Ich erwarte von ihm mal überraschende Momente und Pässe nach vorne, sonst könnten wir ja Bargfrede oder Prödl auf seiner Position spielen lassen.

Ich erwarte von ihm auch mal Torgefährlichkeit.

Ist das jetzt alles überzogen?

Back