Aktuelle Transferpolitik

Wenigstens habe ich die Eier in der Hose mich geschlagen zu geben und seine Aussagen nun so stehen zu lassen! Ich beuge mich auch der Verwarnung und Tausche die Aussage "Arroganz......bem." gegen "Ironisch gut versteckte Erniedrigung" die ich Ihm jedoch nicht Übel nehmen kann.

Muss Linienrichter zustimmen, seine vorgetragenen Argumente und Statements sind richtig. Seine Art, bzw. sein Schreibstil zu Antworten mögen Arrogant rüberkommen, aber man sollte nicht immer alles "bare Münze" nehmen. Einige nennen es frech, andere verbal überlegen :D

In Sachen Schreibstil hatte ich auch mitunter Probleme mit Linienrichter Jablonski, aber unter dem Strich ist er imo einer der fähigsten und weitsichtigsten Leute hier.

Ich freu mich übrigens tierisch über den Tziolis-Deal!

Mit ihm habe ich schon Rücksprache gehalten, aber das beantwortet meine Frage nicht: Von welcher Verwarnung sprichst du? Bisher bist du nämlich nicht verwarnt worden.

Vielleicht nicht im Sinne der Forums-Regeln. Aber für mich war es eine Verwarnung die ich verstanden habe und halte mich entsprechend zurück.

Du musst das (und besonders LR Jablonski) nicht ganz soooo ernst/persönlich nehmen- bzgl. der getätigten Aussagen. Und du wirst bestimmt keine Verwarnung bekommen, nur weil du anderer Ansicht bist. Der Kommentar vom Mod sollte keine Verwarnung oder dergleichen sein, sondern einfach nur ein Ratschlag das etwas lockerer zunehmen.

- Probleme bereits in der Vorrunde, mit der Tabellenspitze mitzuhalten
Nur mal zur Gedächtnisauffrischung:

Werder - Hoffenheim (Herbstmeister!) 5:4
Bayern (Tabellenzweiter) - Werder 2 :5
Werder - Hertha (Tabellendritter) 5 : 1
HSV (Tabellenvierter) - Werder 2 : 1 (Wir waren die bessere Mannschaft und den Sonntagsschuß macht Olic auch nur zweimal in seiner Karriere)
Werder - Leverkusen (Tabellenfünfter) 0 : 2 (Da waren wir wirklich schlecht!)
Werder - BVB (Tabellensechster) 3:3
Werder - Schlacke (Tabellensiebter) 1 : 1

Also gegen die "Tabellenspitze" haben wir 11 : 8 Punkte bei 20 : 15 Toren.

Problem hatten wir nicht mit der "Tabellenspitze mitzuhalten", sondern gegen die Underdogs (Bielefeld, Bochum, Karlsruhe Gladbach) zu gewinnen bzw. zu punkten. Das liegt aber nicht an der fussballerischen Qualität des Kaders sondern an anderen Dingen, wie einer gewissen aus den vergangenen Erfolgen herrührenden Selbstüberschätzung und fehlender Kampfeinstellung in solchen "Drecksspielen". Daran muss gearbeitet werden.

Wenn dann noch punktuelle Verstärkungen an den Schwachstellen (insbes. hinten aussen) hinzukommen ist mir vor der Rückrunde nicht bange.

Du solltest auch den 2:1-Heimsieg gegen Wolfsburg nicht vergessen, das im weitesten Sinne auch noch zur Ligaspitze zu zählen ist, da man dort auch immens viel investiert hat (Grafite, Barzagli, Misimovic, Zaccardo etc.).

Nur mal zur Gedächtnisauffrischung:

Werder - Hoffenheim (Herbstmeister!) 5:4
Bayern (Tabellenzweiter) - Werder 2 :5
Werder - Hertha (Tabellendritter) 5 : 1
HSV (Tabellenvierter) - Werder 2 : 1 (Wir waren die bessere Mannschaft und den Sonntagsschuß macht Olic auch nur zweimal in seiner Karriere)
Werder - Leverkusen (Tabellenfünfter) 0 : 2 (Da waren wir wirklich schlecht!)
Werder - BVB (Tabellensechster) 3:3
Werder - Schlacke (Tabellensiebter) 1 : 1

Also gegen die "Tabellenspitze" haben wir 11 : 8 Punkte bei 20 : 15 Toren.

Problem hatten wir nicht mit der "Tabellenspitze mitzuhalten", sondern gegen die Underdogs (Bielefeld, Bochum, Karlsruhe Gladbach) zu gewinnen bzw. zu punkten. Das liegt aber nicht an der fussballerischen Qualität des Kaders sondern an anderen Dingen, wie einer gewissen aus den vergangenen Erfolgen herrührenden Selbstüberschätzung und fehlender Kampfeinstellung in solchen "Drecksspielen". Daran muss gearbeitet werden.

Wenn dann noch punktuelle Verstärkungen an den Schwachstellen (insbes. hinten aussen) hinzukommen ist mir vor der Rückrunde nicht bange.

Nunja, von punktuellen Verstärkungen reden doch die allermeisten "Transfer-Befürworter" doch auch nur.

Wir haben jetzt (höchstwahrscheinlich) schon mal einen ordentlichen DM verspflichtet. Jetzt noch ein guter, möglichst erfahrener LV (gerne auch auf Leih-Basis) und einen ST. Dazu Tosic und Sanogo verkaufen. Von mehr reden doch die allermeisten hier gar nicht und dann können wir die Rückrunde optimistisch angehen!

Nunja, von punktuellen Verstärkungen reden doch die allermeisten "Transfer-Befürworter" doch auch nur.

Wir haben jetzt (höchstwahrscheinlich) schon mal einen ordentlichen DM verspflichtet. Jetzt noch ein guter, möglichst erfahrener LV (gerne auch auf Leih-Basis) und einen ST. Dazu Tosic und Sanogo verkaufen. Von mehr reden doch die allermeisten hier gar nicht und dann können wir die Rückrunde optimistisch angehen!

"Transferbefürworter" bin ich auch - wenn es sportlich sinnvoll ist und in Werders tatsächlichen, nicht den erträumten, wirtschaftlichen Rahmen passt. Der (wahrscheinliche) Tziolis-Transfer ist daran gemessen ein vernünftiger Transfer. Einen guten LV, hinter dem Bönisch sich 1-2 Jahre entwickeln kann, brauchen wir unbedingt, einen Stürmer jetzt nur dann, wenn Sanogo gehen sollte oder im Sommer, falls Claudio wieder geht. Aber auch hier halte ich Transfers in der Größenordnung von 10 Mio. Ablöse plus 3+X Mio Gehalt für utopisch, gemessen an Werders Ertragskraft. Zumal ein solcher Transfer eines solchen "Krachers" auch keinen Erfolg garantiert.

Wichtiger als einzelne Neuzugänge ist imho, dass an der Einstellung der Spieler, an der Abstimmung zwischen Offensive und Defensive und am Defensivverhalten generell gearbeitet wird - und zwar Schwerpunktmäßig!

Back