Der Herr Jabo jedoch vertritt anscheinend die Meinung, dass niemand mehr kommen sollte, wir aber dennoch eine Baustelle haben. Der hat nix davon geschrieben das das Preis /Leistungsverhältnis stimmen sollte! Wenn ja, dann zeige es mir...
Ich darf mich vielleicht mal einschalten und kann Dir das gerne zeigen. Aber erst wenn Du mir zeigst wo ich geschrieben habe, dass niemand mehr kommen soll. Das sind die Extreme, in denen Leute wie Du denken: Wer nicht rumjammert über die Tatsache, dass bisher noch kein Kracher geholt wurde, der ist gegen Neuverpflichtungen. Dazwischen gibt es aber sehr viele Nuancen, die ich Dir jetzt nicht noch einmal zu erklären versuchen, weil Dir das mit Boenisch/Pasanen ja auch schon zu kompliziert war. :cool:
Ui, das war jetzt wieder arrogant, was?
Warum ufert diese Dikusion hier so aus?
Fakt ist einfach folgendes:
- kein echter Neuzugang (Ikeng ist für die Amas)
- Probleme bereits in der Vorrunde, mit der Tabellenspitze mitzuhalten
- Sanogo will weg und hat kein Bock mehr
- Tosic hat die Chancen nicht genutzt
- Pizarro und Diego die ersten Spiele gesperrt
- Boenisch und Prödl noch nicht ganz fit
- Hunt und Jensen sind noch länger verletzt
Kein Neuzugang erforderlich? Ist klar...
@Jablonski und co.:
Anstatt sich selbst immer über die anderen zu schreiben, in dem man sich über Sorgen der Fans lustig macht, sollte man sich das obrige mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und es ist bekannt, dass mit jedem vergangangenen Tag der Markt immer mehr "überhitzt"(was wir nun schon zu oft gehört haben...)
1.) "Kein echter Neuzugang"
Das nennst Du als Mangel. Setzt voraus, dass Du auf Neuzugängen bestehst, scheinbar auf Teufel komm raus. Denn...:
2.) "Probleme bereits in der Vorrunde, mit der Tabellenspitze mitzuhalten"
Schau auf die Ursachen. Wir haben keines der peinlich vergeigten Spiele verloren, weil wir personell schlechter besetzt waren als irgendiener unserer Gegner. Genau das aber sollte ja der Anlass für personelles Aufrüsten sein: Nicht Kaufen um des Kaufens willen, sondern das Ergänzen einer Mannschaft, die derzeit zu schwach ist, weil auf Schlüsselpositionen keine Qualität vorhanden ist. Genau das sollte man von Werder aber nach den Spielen in München, in Mailand, zuhause gegen Mailand oder gegen Hoffenheim nicht annehmen. Links hinten hat man auf Boenisch gesetzt, dem man eine große Entwicklung zutraut. Es ist Ermessenssache, ob man dieses Experiment nun beendet, indem man für viel Geld einen fertigen LV verpflichtet, oder ob man ihm den Durchbruch weiterhin zutraut.
3.) "Sanogo will weg und hat kein Bock mehr"
Er hat eigentlich in den letzten Wochen immer eher das Gegenteil gesagt: Er wolle sich hier durchsetzen und hofft auf eine echte Chance. Bei einem guten Angebot wird sich das möglicherweise ändern.
4.) "Tosic hat die Chancen nicht genutzt"
Das ist wahr. Deshalb wird er beim ersten angemessenen Angebot auch wechseln.
5.) "Pizarro und Diego die ersten Spiele gesperrt"
Ist das ein Plädoyer dafür, nun für 3 Wochen noch jemanden als Ersatz zu verpflichten? Teuer? Oder einen günstigen Ergänzungsspieler? Macht in meinen Augen beides wenig Sinn.
6.) "Boenisch und Prödl noch nicht ganz fit"
Das kann nun auch nicht unbedingt das Kriterium sein, nochmal viel Aufwand für Ersatz zu betreiben. Zumal Du scheinbar gleichzeitig Ersatz für Diego, Pizarro, Boenisch und Prödl sehen möchtest, also für einen MF, einen S, einen LV und einen IV.
7.) "Hunt und Jensen sind noch länger verletzt"
Das ist nicht raus, und selbst wenn: Beide waren zuletzt nicht unersetzlich.
Nochmal, zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen Neueinkäufe, aber hier werden welche gefordert, weil man Bock drauf hat und weil automatisch davon ausgegangen wird, dass man eine durchwachsene Vorrunde gespielt hat, weil wir zuwenig gute Spieler im Kader haben. Genau das aber sollte man etwas genauer analysieren, und die oben genannten Gründe sind dafür etwas zweifelhaft.