G
gelöscht
Guest
Gegen Alkmaar war es letztendlich auch glücklich.
Achja? Was ich so gehört habe, war Bremen die bessere Mannschaft gegen den momentanen Tabellenführer aus Holland.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gegen Alkmaar war es letztendlich auch glücklich.
Achja? Was ich so gehört habe, war Bremen die bessere Mannschaft gegen den momentanen Tabellenführer aus Holland.

Vielleicht haben die Jungs alle zu hart trainiert und waren kaputt.
Trotzdem gefällt mir nicht, dass die Laufwege und das Positionsspiel nicht ansatzweise automatisiert sind und deswegen immer noch zuviele Fehlpässe vorhanden sind, die uns das Genick brechen.
Ui toll.... das ist ja beeindruckend so wie die Spiele davor und danach 1:2 0:2 0:1 0:3.... hmm wie gesagt Tropfen auf dem heßem Stein nicht wahr....? Nun verstanden mit glücklicher Sieg?![]()
Und wir nicht??

Ja wenn man gesehen hat wie sie gespielt haben, dann ist es peinlich. Auch gegen Dortmund die selbst nur mit wenig Aufwand und Leuten gespielt haben, die sonst kaum zum Einsatz kamen das sollte man nicht vergessen! Wieviele Minuten hat Zidan z.B. gespielt in der Saison? Gegen Alkmaar war es letztendlich auch glücklich. Ein Tropfen auf dem heißen Stein quasi.
Erwiesenermaßen ist das Blödsinn. Peinlich vom Ergebnis her war nur das Spiel gegen Rostock.
Erstens, solltest du nicht von DEN Ergebnissen sprechen wenn du dann das Alkmaar-Spiel doch irgendwie herausnehmen musst. Etwas komisch mutet es auch an das du bei Dortmund darauf hinweist mit welcher Mannschaft die gespielt hätten, dieser Hinweis aber bei Werder (die dort mit unter anderem mit Kroos, Hartherz und Füllkrug gespielt haben), fehlt.
Zweitens hast du nicht von der Spielweise gesprochen, sondern davon das die Ergebnisse peinlich gewesen wären.
Erwiesenermaßen ist das Blödsinn. Peinlich vom Ergebnis her war nur das Spiel gegen Rostock.
So ergibt sich drittens das dein Beitrag nunmal ziemlich polemisch und schlichtweg falsch war.

Ja die Spielweise war auch peinlich oder hast du die Spiele nicht gesehen? Das war nicht mal Kreisklasse Niveau. [...]
Von den diversen Klatschen in der Liga, oder glücklichen Siegen gegen Mannschaften mit einem oder 2 Spielern weniger fange ich erst gar nicht an.
Nein, das ist viel zu kompliziert für Experten. Erwiesenermaßen sind - ganz und gar unabhängig vom Gegner, der Aufstellung und den Umständen des Spiels - alle Niederlagen peinlich und alle Siege glücklich, sofern Werder nicht mindestens mit fünf Toren Unterschied und zu Null gewonnen hat.
So geht Differenzierung heute.
. 
Und wir nicht??
Wie denn, wenn die Hälfte des Kaders fehlt?
bei aller diskussion dürfen wir nicht vergessen das auch uns thomas nur ein mensch ist. Er hat weder löcher in den händen noch kann er über wasser wandeln. Er ist genauso fehlbar und anfällig wie alle menschen, an die tatsache sollten wir uns langsam mal gewöhnen.
Was ich damit sagen will ist: ich persönlich habe das gefühl das ts die schulterklopfer, lobeshymnen und selbstverständlichen vertragsverlängerungen zu kopf gestiegen sind. Mit einem wort: er ist satt und selbstgerecht geworden und das lässt er die spieler auch spüren (entweder in form von nicht berücksichtigung oder von kommunikation).
Das ist nur meine persönliche wahrnehmung, die jetzt sicher von vielen hier wieder angefeindet und ins lächerliche gezogen wird. Das alles soll mir recht sein, sofern es denn zu einer konstruktiven diskussion führt.
du wirst vermutlich lachen und das als unfug abstempeln (und ich könnts dir nichtmal übel nehmen), aber ich bin der überzeugung das vielleicht ein kontinuierlicher blick auf die situation von einem aussenstehenden eventuell den ausschlag geben könnte - manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht.
![]()
bei aller diskussion dürfen wir nicht vergessen das auch uns thomas nur ein mensch ist. Er hat weder löcher in den händen noch kann er über wasser wandeln. Er ist genauso fehlbar und anfällig wie alle menschen, an die tatsache sollten wir uns langsam mal gewöhnen.
Was ich damit sagen will ist: ich persönlich habe das gefühl das ts die schulterklopfer, lobeshymnen und selbstverständlichen vertragsverlängerungen zu kopf gestiegen sind. Mit einem wort: er ist satt und selbstgerecht geworden und das lässt er die spieler auch spüren (entweder in form von nicht berücksichtigung oder von kommunikation).
Das ist nur meine persönliche wahrnehmung, die jetzt sicher von vielen hier wieder angefeindet und ins lächerliche gezogen wird. Das alles soll mir recht sein, sofern es denn zu einer konstruktiven diskussion führt.
Das stimmt zwar, aber das muss doch kein Naturgesetz sein. Nach den zuletzt gezeigten Auswärtsauftritten hätte man doch einmal eine engagierte Vorbereitung erwarten dürfen, wo sich auch mal Spieler aus der 2. Reihe aufdrängen. Pustekuchen!

Eine wesentlich Frage ist aber nun mal. Warum spielt die Mannschaft so, wie sie aktuell spielt. Und dies seit längerem. Da immer nur die Mannschaft ins Visier zu nehmen, hat schon was "Bitte nicht am Denkmal Schaaf kratzen". In den letzten Jahren haben User in diversen Foren auf vermeintliche Fehler Schaafs im Vorfeld hingewiesen. Aber bei Werder heißt es eben "Kritik an den Chefs ist unerwünscht".
Von Außen natürlich nicht so einfach zu beurteilen. Und ich würde das Ganze auch bei Allofs und Lemke so sehen. Man propagiert Konkurrenz innerhalb der Mannschaft, nimmt sich selbst aber aus einer Konkurrenzsituation raus. Man hört ja nicht, dass Werders Erfolg das Wichtigste sei. Betont wird ja stetig, dass Schaaf, dass Allofs das Beste für Werder sei. Ein Hinterfragen findet offenbar nicht statt.
KATS wirken auch viel dünnhäutiger im Umgang mit den Spieler. Diese Dummheit mit dem Einfrieren der Prämien. Die häufige öffentliche Kritik an bestimmten Spielern.
Eine wesentlich Frage ist aber nun mal. Warum spielt die Mannschaft so, wie sie aktuell spielt. Und dies seit längerem. Da immer nur die Mannschaft ins Visier zu nehmen, hat schon was "Bitte nicht am Denkmal Schaaf kratzen". In den letzten Jahren haben User in diversen Foren auf vermeintliche Fehler Schaafs im Vorfeld hingewiesen. Aber bei Werder heißt es eben "Kritik an den Chefs ist unerwünscht".