Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1-2 brauchbare Flanken hat er schon geschlagen, mehr aber nicht. Ab nem Angebot von mindestens 2,5 Mio kann er von mir aus so schnell wie möglich weg und dann sollte man endlich mal was Vernünftiges verpflichten für diese Position, wenn das erst im Sommer gelingt, dann ist das auch keine Katastrophe. Boenisch/Pasanen reicht für eine Rückrunde.

:tnx:
und sich über mangelnde Identifikation bei Spielern zum Verein beschweren - oder ist das nur bei sehr guten Spielern ein Problem?

Das kommt eh noch dazu.

Ich finde es nur extrem witzig: Einerseits werden Spieler wie Boenisch oder Tosic zum Teufel gejagt, die können ja schließlich nichts. Beides sind junge Spieler, die einfach noch nicht komplett ausgereift sind und noch viel lernen können. Beide haben schon sehr gute Spiele für uns gemacht, derzeit überwiegen aber bei beiden, das gebe ich sehr gerne zu, die negativen Aspekte, wobei ich wie gesagt bei Tosic zuletzt bessere Ansätze gesehen habe.

Andererseits wird die sportliche Leitung verdammt, weil wir angeblich Rohdiamanten und Jahrhundertalente ziehen lassen. Glaubt Ihr eigentlich, dass ein Dennis Diekmeier einfach mal so bei uns auf den Platz gehen und die Rückrunde rocken würde, Fritz vergessen macht und sofort zum Stammspieler wird, ohne auch nur in Ansätzen Leistungsschwankungen zu unterliegen wie die beiden Spieler, die man am liebsten aus dem Kader verdammen würde? Ich weiß, dass beide (Tosic und Boenisch) schon längere Zeit bei uns sind, aber das ändert nichts an den Tatsachen. Junge Talente bindet man nicht einfach mal so von jetzt auf gleich in die Mannschaft ein, so dass sie einem sofort weiterhelfen. Dass wir derzeit keinen echten Stammspieler als LV haben, der die beiden vielleicht mal "an die Hand nehmen" könnte, sollte beiden nicht negativ ausgelegt werden. Zeigt mir mal Vereine, die ihre Top-Talente so schnell einbauen können, wie ihr das hier teilweise fordert. Und wenn jetzt einer mit Gladbach und Marin kommt, dann möchte ich diesem gleich jetzt schon mit auf den Weg geben, sich bitte mal die derzeitige Situation der Gladbacher vor Augen zu führen.

Zitat von schlutt is:
Der Tosic hat nicht eine brauchbare Flanke geschlagen, nachdem er seine Chance Ende der Rückrunde erhalten hat.

Die letzten Spiele von ihm hast Du bewusst ausgeblendet? Brauchbare Flanken müssen im Übrigen nicht immer aus dem Rücken der Abwehr kommen.

Auch jungen Spielern ist es nicht verboten, mal ein gutes Spiel zu machen und von Tosic habe ich noch kein solches Spiel gesehen. Die guten Aktionen von ihm lassen sich an einer Hand abzählen (z. B. der Freistoß zum 1:1 auf Schalke), dafür hat er in seinem Spiel dermaßen viele Unsicherheiten drin, dass er pro Spiel mindestens ein Gegentor verursachen könnte bzw. ja auch schon verursacht hat. Das größte Problem sehe ich aber darin, dass Tosic keine selbstkritische Einstellung zu seiner Leistung findet und ich ihn deshalb nicht als so lernwillig ansehe, wie Bönisch. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin definitiv für einen Verkauf von Tosic und die Verpflichtung eines neuen LVs (wer auch immer es wird) sollte oberste Priorität haben, auch wenn ansonsten niemand mehr kommt. Bönisch wird noch ein Guter, es sollten aber zwei ausgewiesene LV im Kader stehen und Pasanen als backup.

vielleicht würden die beiden ja an motivation zurückfinden, den beiden fehlt es an motivation dusko bei uns und streit bei schalke. und wenn sich schalke mit spielern streitet, kann das für werder nur gut sein, wie im falle özil ;)

@stonecold
Kämpferisch war er gegen Hamburg mit Sicherheit von guter Qualität aber machen wir uns nichts vor: Wenn Petri nicht Auge gehabt hätte, die letzten vier Spiele und Boenisch nicht ein wenig indisponiert gewesen wäre - dann wäre der gute auf Null komma Null Liga Spiele und zwar BERECHTIGTERWEISE gekommen.

Es ehrt dich das du ihn hier verteidigst.

Er ist ein etwas mehr als solider Back up. Mehr noch nicht. Da wir auf der Position schwächeln, wird man ihn nicht unterhalb der veranschlagten Summen ziehen lassen. Zumal es auf der Position europaweit nicht soviel Kandidaten gibt, die sofort Ersatz und einsatzbereit wären.
Einen Dante hätte man z.B. von unserer sportlichen Leitung nicht zugetraut, da sofort in die Bresche zu springen (den man wohl hätte haben können, wenn man die überraschten Gladbacher so hört, die ihn für 2,5 Mios verpflichteten), da frage ich mich dann, was der kann oder eher nicht.

Die brauchbaren Flanken - und damit meine ich welche, die zu Kopfbällen und Schüssen führen die aufs Tor kommen (nicht unbedingt genetzt werden) die kamen von Boenisch und ganz zum Schluß sogar wieder von Fritz. Tosic traut sich noch weniger als Boenisch den Zweikampf im offensiven Bereich zu und muß dann wieder nach hinten, steht in jedem Zweikampf (etwas übertrieben aber man achte damal drauf) falsch, das heißt frontal und nicht seitwärts innen am Gegner, das heißt, das er immer diagonal nach innen ziehen muß sobald sein Gegner ihn innen abgehängt hat und Richtung sechzehner läuft und sich damit das erhaschen der Grundlinie erspart.
Das ist zweikampftaktisch unterste Schubkarre und das sieht man zum Teil auch bei Fritz - deswegen werden unsere IV und LM und RM auch so häufig zu Harakiri Aktionen gezwungen. Es geht nicht darum, daß man immer und ständig den Gegner selbst vom Ball trennt, sondern wie man ihn angeht und die Räume so zustellt, seinen Gegner den Ballverlust aufzwingt. Wir zwingen ihm aber den freien Raum auf, und Tosic ist da freudig im Geschenke verteilen.
Seine schneidigen Halbfeldflanken sparen beim gegnerischen DM oder Abwehrspieler desöfteren eher die Ponyfrisur als nen Schrecken im Strafraum :D
Ich hab bei seinen Flanken immer das Gefühl, als sei er bei Raschi Tjikuzu in die Lehre gegangen. Entweder ins Seitenaus (dem auf der anderen Seite) oder aus dem Stadion. Das kanns nicht sein auf Dauer, das ist - tschuldigung, unkontrolliertes Geknolze und fern ab davon Thekengekicke genannt zu werden, weil da teilweise ganz passabel gespielt wird.
Seine Ballannahme ist mehr oder weniger Glücksache, zumal er immer im vollen Lauf insbesondere erst abstoppen muß, weil er sonst völlig damit überfordert scheint. Bis auf Jelle van Damme habe ich - so mein Eindruck - keinen limitierteren Fußballer gesehen, auf den das Südtribünen Prädikat "Was der kann kann ich auch!" eher zutraf als auf Dusko.
Vernichtend? Mag sein. Das kann aber auch ne Momentaufnahme sein.
Auspfeifen werde ich nie und nimmer. Er hat Herz. Und das macht ne Menge wett. Nach seinem Patzer gegen Guerrero hätten sich viele an Ort und Stelle eingesargt, er nicht. Das fand ich Klasse.

Wenn er die Schnelligkeit und das Zweikampfverhalten des Stalteri hätte wäre er Kult - hat er leider nicht. Er hat nen Karl-Heinz als Frau, reicht leider nicht ganz zum Kultstatus.

Von daher muß man sagen: Für 3 Millionen kann der Klub auch Dynamo Sewastopol oder Tschernomoretz Odessa heißen, wenn die das bezahlen sollten. So läuft das Geschäft halt.

@Schmolle, selten eine so objektive und ins Detail gehende Analyse gelesen. Ich sehe ihn ziemlich genauso - es ist halt wie es ist und lässt sich nicht schön reden.

Tosic ist - das kann passieren und ist keine Schande - ein Fehleinkauf. Das sollte man sich nun mal eingestehen. Selbst einen mittelmässiger BuLi Spieler wie Pasanen kann er nicht verdrängen. Auch Böhnisch hat nicht überzeugend gespielt (will man im wegen des Alters aber mal nachsehen).

Insgesamt ist die linke Seite auch der Hauptgrund dafür, dass wir zur Halbserie da stehen, wo wir bisher leistungsmässig hingehören: Irgendwo im Mittelfeld.

Tosic ist - das kann passieren und ist keine Schande - ein Fehleinkauf. Das sollte man sich nun mal eingestehen. Selbst einen mittelmässiger BuLi Spieler wie Pasanen kann er nicht verdrängen. Auch Böhnisch hat nicht überzeugend gespielt (will man im wegen des Alters aber mal nachsehen).

Insgesamt ist die linke Seite auch der Hauptgrund dafür, dass wir zur Halbserie da stehen, wo wir bisher leistungsmässig hingehören: Irgendwo im Mittelfeld.

so und warum kann er pasanen nicht verdrängen? weil er nicht so viele chancen von schaaf bekommt. das was er in der hinrunde zeigen konnte wa ganz ordentlich aber trotzdem werden die anderen vorgezogen. ich würde ihn nicht als fehleinkauf bezeichnen.

so und warum kann er pasanen nicht verdrängen? weil er nicht so viele chancen von schaaf bekommt. das was er in der hinrunde zeigen konnte wa ganz ordentlich aber trotzdem werden die anderen vorgezogen. ich würde ihn nicht als fehleinkauf bezeichnen.
Warum wohl nicht? TS entscheidet im bzw. nach dem Training. Wer dort seine Chancen nutzt, spielt dann auch im Stadion. Ich denke nicht, dass TS sich beeinflussen lassen darf, wenn die Fans am Trainingsplatz oder hier fordern, Tosic möge noch eine Trainingseinheit mehr bekommen, sprich vor 40000. Ich selbst finde den "Humbug", den Schmolle verzapft hat, akzeptabel. Also, bis auf das mit den Zuschauern, dass sie das besser könnten usw., denn ich bin Torwart gewesen ;).

so und warum kann er pasanen nicht verdrängen? weil er nicht so viele chancen von schaaf bekommt. das was er in der hinrunde zeigen konnte wa ganz ordentlich aber trotzdem werden die anderen vorgezogen. ich würde ihn nicht als Fehleinkauf bezeichnen.

Ich glaube, dass Schaaf - nach diversen nicht so guten Leistungen von Tosic - die etwas stabilere Lösung mit Petri bevorzugt. Pasanen gewinnt in der defensive schon mal einen Zweikampf (viele verliert er allerdings auch, weil er vergleichsweise langsam ist). Nach vorne? Wisst Ihr selbst

Alles in allem: Die linke Seite ist eine Schwachstelle. Boehnisch finde ich ja immer wieder mutig - nationale Klasse hat er aber leider (noch) nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back