@stonecold
Kämpferisch war er gegen Hamburg mit Sicherheit von guter Qualität aber machen wir uns nichts vor: Wenn Petri nicht Auge gehabt hätte, die letzten vier Spiele und Boenisch nicht ein wenig indisponiert gewesen wäre - dann wäre der gute auf Null komma Null Liga Spiele und zwar BERECHTIGTERWEISE gekommen.
Es ehrt dich das du ihn hier verteidigst.
Er ist ein etwas mehr als solider Back up. Mehr noch nicht. Da wir auf der Position schwächeln, wird man ihn nicht unterhalb der veranschlagten Summen ziehen lassen. Zumal es auf der Position europaweit nicht soviel Kandidaten gibt, die sofort Ersatz und einsatzbereit wären.
Einen Dante hätte man z.B. von unserer sportlichen Leitung nicht zugetraut, da sofort in die Bresche zu springen (den man wohl hätte haben können, wenn man die überraschten Gladbacher so hört, die ihn für 2,5 Mios verpflichteten), da frage ich mich dann, was der kann oder eher nicht.
Die brauchbaren Flanken - und damit meine ich welche, die zu Kopfbällen und Schüssen führen die aufs Tor kommen (nicht unbedingt genetzt werden) die kamen von Boenisch und ganz zum Schluß sogar wieder von Fritz. Tosic traut sich noch weniger als Boenisch den Zweikampf im offensiven Bereich zu und muß dann wieder nach hinten, steht in jedem Zweikampf (etwas übertrieben aber man achte damal drauf) falsch, das heißt frontal und nicht seitwärts innen am Gegner, das heißt, das er immer diagonal nach innen ziehen muß sobald sein Gegner ihn innen abgehängt hat und Richtung sechzehner läuft und sich damit das erhaschen der Grundlinie erspart.
Das ist zweikampftaktisch unterste Schubkarre und das sieht man zum Teil auch bei Fritz - deswegen werden unsere IV und LM und RM auch so häufig zu Harakiri Aktionen gezwungen. Es geht nicht darum, daß man immer und ständig den Gegner selbst vom Ball trennt, sondern wie man ihn angeht und die Räume so zustellt, seinen Gegner den Ballverlust aufzwingt. Wir zwingen ihm aber den freien Raum auf, und Tosic ist da freudig im Geschenke verteilen.
Seine schneidigen Halbfeldflanken sparen beim gegnerischen DM oder Abwehrspieler desöfteren eher die Ponyfrisur als nen Schrecken im Strafraum

Ich hab bei seinen Flanken immer das Gefühl, als sei er bei Raschi Tjikuzu in die Lehre gegangen. Entweder ins Seitenaus (dem auf der anderen Seite) oder aus dem Stadion. Das kanns nicht sein auf Dauer, das ist - tschuldigung, unkontrolliertes Geknolze und fern ab davon Thekengekicke genannt zu werden, weil da teilweise ganz passabel gespielt wird.
Seine Ballannahme ist mehr oder weniger Glücksache, zumal er immer im vollen Lauf insbesondere erst abstoppen muß, weil er sonst völlig damit überfordert scheint. Bis auf Jelle van Damme habe ich - so mein Eindruck - keinen limitierteren Fußballer gesehen, auf den das Südtribünen Prädikat "Was der kann kann ich auch!" eher zutraf als auf Dusko.
Vernichtend? Mag sein. Das kann aber auch ne Momentaufnahme sein.
Auspfeifen werde ich nie und nimmer. Er hat Herz. Und das macht ne Menge wett. Nach seinem Patzer gegen Guerrero hätten sich viele an Ort und Stelle eingesargt, er nicht. Das fand ich Klasse.
Wenn er die Schnelligkeit und das Zweikampfverhalten des Stalteri hätte wäre er Kult - hat er leider nicht. Er hat nen Karl-Heinz als Frau, reicht leider nicht ganz zum Kultstatus.
Von daher muß man sagen: Für 3 Millionen kann der Klub auch Dynamo Sewastopol oder Tschernomoretz Odessa heißen, wenn die das bezahlen sollten. So läuft das Geschäft halt.