Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In dieser Saison war mit Marin noch nicht gerade viel los. Von daher gesehen würden 10 Mio. der Werder-Kasse sehr gut tun. Zumindest gibt es dadurch die Möglichkeit, nochmal kurzfristig nach anderen 1 bis 2 neuen Spieler Ausschau zu halten.

Wenn er natürlich wieder mehr zeigen würde, wäre ein Verkauf sicherlich gar kein Thema. Immerhin hatte er in Vergangenheit auch schon starke Phasen, bis zum "Strafraum" war das gut und gerne mit anzusehen. Und dann war er immer gewitzt genug, einen Elfer rauszuholen.

In dieser Saison war mit Marin noch nicht gerade viel los. Von daher gesehen würden 10 Mio. der Werder-Kasse sehr gut tun. Zumindest gibt es dadurch die Möglichkeit, nochmal kurzfristig nach anderen 1 bis 2 neuen Spieler Ausschau zu halten.

Wenn er natürlich wieder mehr zeigen würde, wäre ein Verkauf sicherlich gar kein Thema. Immerhin hatte er in Vergangenheit auch schon starke Phasen, bis zum "Strafraum" war das gut und gerne mit anzusehen. Und dann war er immer gewitzt genug, einen Elfer rauszuholen.

Das halte ich für reichlich unrealistisch! Oder hast du die Diskussion im Sommer nicht mitbekommen?

In den letzten zwei Spielzeiten hat kein Bremer Spieler mehr Tore vorbereitet, als er, das wird gerne vergessen.

Einerseits richtig, nur darf man auch nicht vergessen, daß es viele - in Anbtracht, daß er als Nationalspieler zu Werder kam sowie seiner hohen Ablösesumme - zu viele Spiele gab, in denen er (und seinen Kollegen im MF) zu wenig zeigte, so daß Pizarro sich die Bälle selber holen mußte.

So unrealistisch ist es nicht. Es wurde gesagt man muss Geld machen um neue zu holen. Wenns wirklich ien zweistelligen Betrag durch einen Transfer geben sollte, wird man sicher auch etwas davon investieren. Ging ja nur darum schwarze Zahlen zu schreiben.

An sowas kann ich mich gar nicht erinnern. Mir blieb nur im Gedächtnis hängen das man mit dem Iggy Transfer und Sokratis übers Limit gegangen ist. Und danach das Jahr ohne internationale Einnahmen kommt. Und man daher sparen muss. Heißt für mich, mit den Einnahmen die Verluste durch die NICHT Teilnahme am internationalen Geschäft und dem Iggy Transfer ausgleichen. Und den Sokratis Deal perfekt machen.

An sowas kann ich mich gar nicht erinnern. Mir blieb nur im Gedächtnis hängen das man mit dem Iggy Transfer und Sokratis übers Limit gegangen ist. Und danach das Jahr ohne internationale Einnahmen kommt. Und man daher sparen muss. Heißt für mich, mit den Einnahmen die Verluste durch die NICHT Teilnahme am internationalen Geschäft und dem Iggy Transfer ausgleichen. Und den Sokratis Deal perfekt machen.
Zu dem Zeitpunkt als diese Aussagen kamen, war Merte aber noch nicht verkauft.

ich kann mich aber danach zum Beispiel an gar keine Aussage betreffs der Finanzen erinnern. Und seit wann hauen wir die Kohle, so wie sie reinkommt wieder raus? Und selbst wenn wir Marin verkaufen, sehe ich den großen Handlungsbedarf auch gar nicht, warum man das tun sollte.

Ich denke wenn Marin jetzt wirklich noch diesen Winter gehen sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, da selbst Inter nicht so blöd ist und soviel für ihn bietet, würde Juno wohl direkt verpflichtet werden.
Und du hast natürlich recht. Wir geben immer nur einen kleineren Teil der Transfereinnahmen für neue aus.

ich kann mich aber danach zum Beispiel an gar keine Aussage betreffs der Finanzen erinnern. Und seit wann hauen wir die Kohle, so wie sie reinkommt wieder raus? Und selbst wenn wir Marin verkaufen, sehe ich den großen Handlungsbedarf auch gar nicht, warum man das tun sollte.
Da bin ich in beiden Punkten bei dir: Danach kam keine Aussage mehr. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sich die finanzielle Situation nach dem Merte-Transfer entspannt haben müsste. Und Handlungsbedarf sehe ich auch nicht. Ich wüsste nichtmal, auf welcher Position ich mir eine Verstärkung wünschen würde. Am ehesten noch auf der rechten Verteidiger-Position (damit Fritz wieder in's Mittelfeld kann) oder eben im rechten Mittelfeld.

Wenn ich das so lese, würde wohl eine Verpflichtung von Junuzovic Sinn machen. Im Mittelfeld flexibel einsetzbar und beidfüßig. Auch wenn ich seine wirkliche Qualität nicht einschätzen kann. Aber das Interesse an ihm, scheint doch schon recht konkret zu sein. Wobei ich eher denke, das man da bis zum Sommer warten wird, wenn er ablösefrei zu haben ist.

Nein, man hat gesagt dass für neue Spieler Geld reinkommen muss, auf welchem Weg auch immer. Werder -das wurde deutlich und mehrfach gesagt- muss keine Spieler verkaufen um den Etat zu stützen. Möglicherweise für Verlängerungen aber das ist ein anderes Thema.

"Fußball: Inter nahe Marin, Spiel offizielles Angebot"

Das sagt der Google-Übersetzer zur Überschrift... Den Text jage ich da lieber nicht durch :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back