Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, ich hab den Faden verloren, was du nun eigentlich sagen wolltest, bzw. wo ich jetzt überhaupt anderer Ansicht war.

:lol:...Thema war - glaube ich - dass Schaaf (über Allofs) sehr polarisiert transferiert hat. Sprich, die allermeiste Kohle ist in die Offensive gegangen und dies wirklich sich nun negativ aus, da die Offensive nicht mehr (wie früher) sticht und das defensive MF eben nicht die Klasse hat, dies zu kompensieren. Oder eben ganz einfach. Man hat in der Tat versäumt einen Denker und Lenker im DM zu holen. Und schlimmer, Schaaf sieht- offenbar - die Notwendigkeit nicht. Dies zeigt sich imo auch in der Auswahl der IV und zumindest auch bei Sokratis als RV...

Wenn ich sehe,wie sich Favre in der ARD nach dem überzeugenden Sieg gegen Schalke über die Fehler seiner Mannschaft geärgert hat,dann ahne ich auch,warum Gladbach diesen Quantensprung von der Hinrunde 2010/2011 geschafft hat.
Es war fühlbar,daß dieser Trainer mit Vollblut das Potential seiner Spieler heraus kitzeln will!
Es dürfte kein Zweifel darüber bestehen,daß er seine Spieler in beeindruckender Weise motivieren und fördern kann.
Die haben richtigen Bock Fußball zu spielen!
Wie träge wirkt hingegen momentan die Situation Werder Bremens auf mich.
Die Vertagsverlängerung mag eine notwendige Ruhe in die allgemeine Verunsicherung gebracht haben.
Ob TS der Katalysator seines Potentials ist oder noch werden könnte,wage ich massiv zu bezweifeln,ohne dies näher zu begründen.Darüber ist genug geschrieben worden.
Ich glaube nach diesem engagiertem Auftritt Favres eins begriffen zu haben:

Es stimmt etwas in der psychologischen Wechselwirkung zwischen dem Trainer und den Spielern nicht!

Bitte einmal Kopfschütteln und lachen, anders kann man dies nicht kommentieren.

Aus dem Zitat
"Die erste Option ist, Spieler aus dem eigenen Klub hochzuziehen."
habe sie die Schlagzeile
"Schaaf: Keine Südamerika-Stars mehr" gemacht, man bemerke den Doppelpunkt vor dem Satz. :lol:

http://www.bild.de/sport/fussball/t...merikaner-mehr-fuer-werder-21699812.bild.html

Na, da spricht doch der Willi.....aber ist ja nur die Bild....

Wo steckt eigentlich Diego Diez,unser Chefanalytiker!
Wie vom Erdboden verschwunden,oder häng ich immer in den falschen Foren?
Mich würde seine Meinung interessieren,wie er die Vertragsverlängerung im "Doppelpack" beurteilt.
Zur Fahndung ausgeschrieben,gezeichnet Schmielitz

Wenn ich sehe,wie sich Favre in der ARD nach dem überzeugenden Sieg gegen Schalke über die Fehler seiner Mannschaft geärgert hat,dann ahne ich auch,warum Gladbach diesen Quantensprung von der Hinrunde 2010/2011 geschafft hat.
Es war fühlbar,daß dieser Trainer mit Vollblut das Potential seiner Spieler heraus kitzeln will!
Es dürfte kein Zweifel darüber bestehen,daß er seine Spieler in beeindruckender Weise motivieren und fördern kann.
Die haben richtigen Bock Fußball zu spielen!
Wie träge wirkt hingegen momentan die Situation Werder Bremens auf mich.

Thomas Schaaf war nie derjenige, der vor laufenden Kameras ein wortreiches rhetorisches Feuerwerk von sich gab, und er wird es vermutlich auch nie werden. Das ist auch vollkommen ok, denn jeder Mensch ist anders und sollte sich auch nur so geben, wie er tatsächlich ist.

Zudem kann der Übergang von einer worteichen Eloquenz zur populistischen Dampfplauderei minimal sein, so daß sich dieses auch schnell auf die sportliche Leistung einer Mannschaft negativ auswirkt, sprich daß sie nach einem Höhenflug wieder schnell dort gelandet ist, wo sie einst war. Klaus Toppmöller ist hierfür ein, wenn nicht sogar das exemplarische Beispiel. In wie weit Favre in dieses Gefahrenraster passen könnte, vermag ich nicht zu berurteilen, weil er dafür noch nicht lang genug in der Bundesliga tätig ist, aber mein bisheriger Eindruck hinterläßt die Vermutung, daß Favre dieses Klischee wohl nicht erfüllen wird, weil er sich sehr sachlich und analytisch artikuliert.

Man kann natürlich nur darüber spekulieren, ob der mediale Umgang mit den eigenen Fehlern Rückschlüsse auf die Art und Weise der internen Verarbeitung dieser Versäumnissen ziehen läßt. Denn von Thomas Schaaf hört man vor allem nach jeder Klatsche mit mind. 3 Toren Unterschied - und das war in den letzten 1,5 Jahren durchschnittlich in jedem 3. Auswärtsspiel der Fall - immer wieder ähnliche, wenn auch zutreffende Äußerungen in Kurzform wie "wir haben nur 70% gegeben" oder "unsere Fähigkeiten nicht abgerufen". Sachliche Analyse? Fehlanzeige. Und wenn man bedenkt, daß sich der 3-Tore-Pleitentrend sich über so einen langen Zeitraum fortsetzt, läßt dies wiederum Raum für die Vermutung, daß intern nicht aureichend analytisch artikuliert und somit unzureichend agiert wird, so daß sie diese unrühmliche Serie und sich daraus resultierende, inhaltlich ähnliche Aussagen kein Ende finden; und je öfters gleiche oder ähnliche Äußerungen wiederholt werden, um so größer werden den wirkungshemmenden Abnutzungserscheinungen.

Und bevor wieder einige wieder mit Äußerungen wie "Was hat denn Lucien Favre im Vergleich zu Thomas Schaaf denn schon erreicht?"aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen, auch weil sie die vorherigen Zeilen nicht genau lesen: dies ist keine Schaaf-raus-Favre-rein-Forderung, sondern nur ein hypothetisches Gedankenspiel!

Wo steckt eigentlich Diego Diez,unser Chefanalytiker!
Wie vom Erdboden verschwunden,oder häng ich immer in den falschen Foren?
Mich würde seine Meinung interessieren,wie er die Vertragsverlängerung im "Doppelpack" beurteilt.
Zur Fahndung ausgeschrieben,gezeichnet Schmielitz

Dafür brauchst du nur 3-4 Seiten zurückblättern! Suchfunktion ist auch eine neue Technologie, die auf die HP eingebettet wurde :rolleyes:

Bitte einmal Kopfschütteln und lachen, anders kann man dies nicht kommentieren.

Aus dem Zitat
"Die erste Option ist, Spieler aus dem eigenen Klub hochzuziehen."
habe sie die Schlagzeile
"Schaaf: Keine Südamerika-Stars mehr" gemacht, man bemerke den Doppelpunkt vor dem Satz. :lol:

http://www.bild.de/sport/fussball/t...merikaner-mehr-fuer-werder-21699812.bild.html

Es scheint sich - erstaunlich, erstaunlich! - tatsächlich bis in die Blöd-Redaktion rumgesprochen zu haben, daß wir für Südamerika-Stars momentan eh nicht die Kohle haben.

Thomas Schaaf war nie derjenige, der vor laufenden Kameras ein wortreiches rhetorisches Feuerwerk von sich gab, und er wird es vermutlich auch nie werden. Das ist auch vollkommen ok, denn jeder Mensch ist anders und sollte sich auch nur so geben, wie er tatsächlich ist.

:tnx:

Zudem kann der Übergang von einer worteichen Eloquenz zur populistischen Dampfplauderei minimal sein, so daß sich dieses auch schnell auf die sportliche Leistung einer Mannschaft negativ auswirkt, sprich daß sie nach einem Höhenflug wieder schnell dort gelandet ist, wo sie einst war. Klaus Toppmöller ist hierfür ein, wenn nicht sogar das exemplarische Beispiel. In wie weit Favre in dieses Gefahrenraster passen könnte, vermag ich nicht zu berurteilen, weil er dafür noch nicht lang genug in der Bundesliga tätig ist, aber mein bisheriger Eindruck hinterläßt die Vermutung, daß Favre dieses Klischee wohl nicht erfüllen wird, weil er sich sehr sachlich und analytisch artikuliert.

hm

Man kann natürlich nur darüber spekulieren, ob der mediale Umgang mit den eigenen Fehlern Rückschlüsse auf die Art und Weise der internen Verarbeitung dieser Versäumnissen ziehen läßt. Denn von Thomas Schaaf hört man vor allem nach jeder Klatsche mit mind. 3 Toren Unterschied - und das war in den letzten 1,5 Jahren durchschnittlich in jedem 3. Auswärtsspiel der Fall - immer wieder ähnliche, wenn auch zutreffende Äußerungen in Kurzform wie "wir haben nur 70% gegeben" oder "unsere Fähigkeiten nicht abgerufen". Sachliche Analyse? Fehlanzeige. Und wenn man bedenkt, daß sich der 3-Tore-Pleitentrend sich über so einen langen Zeitraum fortsetzt, läßt dies wiederum Raum für die Vermutung, daß intern nicht aureichend analytisch artikuliert und somit unzureichend agiert wird, so daß sie diese unrühmliche Serie und sich daraus resultierende, inhaltlich ähnliche Aussagen kein Ende finden; und je öfters gleiche oder ähnliche Äußerungen wiederholt werden, um so größer werden den wirkungshemmenden Abnutzungserscheinungen.

Um eine ausreichende Analyse aufzustellen, wirst du gezwungener Maßen Fehler in der eigenen Mannschaft ansprechen müssen, und um das zu konkretisieren muss du dann die einzelnen Spieler rausnehmen, aber das fällt dann unter "externem/öffentlichem" kritisieren der eigenen Spieler, und das willst du doch nicht oder?

Und bevor wieder einige wieder mit Äußerungen wie "Was hat denn Lucien Favre im Vergleich zu Thomas Schaaf denn schon erreicht?"aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen, auch weil sie die vorherigen Zeilen nicht genau lesen: dies ist keine Schaaf-raus-Favre-rein-Forderung, sondern nur in hypothetisches Gedankenspiel!

Richtig öffentlich in der tiefe Analysieren tut auch der Herr Favre nicht. Es geht letztendlich nur darum wie viel "Zucker" man den Medien gibt, aber wie dann später "intern" darüber gehandhabt wird kann man daraus nicht ernsthaft schließen! Einen kleinen Nebensatz möchte ich noch kurz erwähnen, "wenn schon wir hier im Forum versuchen die Spiele zu analysieren, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass ein A-Lizenz-Trainer das auch macht!"

Ich glaube schlechter ist eine Vertragsverlängerung noch nie bei den Fans angekommen wie diese, aber es ist nun mal so.
Allofs hat einen neuen Vertrag bekommen und natürlich in seiner Nibelungentreue gleich Schaaf's Vertrag auch verlängert. Sobald werden wir die nun nicht mehr los :(, da ist es auch völlig egal das wir in der Rückrunde wahrscheinlich keine 20 Punkte mehr holen.
Wen man sich das Rückrundenprogramm anschaut und unsere Tendenz in Auswärtsspielen betrachtet, dann kann man sich getrost auch schon auf die Saison 2012/13 freuen oder wenigstens hoffen das Schaaf zur neuen Saison mal mehr als eine Taktik spielen lässt und wenigstens versucht das Team auswärts mal auf den Gegner einzustellen.

Mir wäre eine Neubeginn tausend mal lieber gewesen, aber da das Fanleben nun mal kein Wunschkonzert ist, versuche ich das beste aus dem jetzigen Zustand zu machen. Die Hoffnung stirbt ja nie!

Und bevor wieder einige wieder mit Äußerungen wie "Was hat denn Lucien Favre im Vergleich zu Thomas Schaaf denn schon erreicht?"aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen, auch weil sie die vorherigen Zeilen nicht genau lesen: dies ist keine Schaaf-raus-Favre-rein-Forderung, sondern nur ein hypothetisches Gedankenspiel![/QUO
Es war in diesem Forum so oft die Diskussion darüber,ob man zuviele Pfeifen eingekauft hat,oder ob TS seine Spieler nicht erreicht.
Dies war wie ein roter Faden zu vernehmen.
Jeder fühlt,daß man sich bei dieser Frage stets im Kreise dreht,sogar der letzte Töffel.
Die offene,glaubwürdige Art des Herrn Favre,seinen Spielern das letzte Tüpfelchen auch noch aus dem Hut zu zaubern,hat auf mich Wirkung getan.
Das war kein Pokerfacegehabe,nach dem Magath-Motto,alles wird am Medizinball geklärt.Das war fühlbare Leidenschaft,ähnlich wie bei Klopp,auch wenn die Charaktere sich offenbar unterscheiden.
Wenn ich ein junger,talentierter Spieler wäre,mich würde dies mehr motivieren,als in die grimmigen Krähenfüße eines TS zu schauen,der seine Autorität dadurch gewonnen hat,ein alter Hase zu sein,den man aufgrund seiner Erfolge nicht in Frage zu stellen mag.
Es geht um die Psychologie!Feingefühl und machbare Dynamik.
Hier sehe ich gravierende Defizite,vielleicht auch eine ganz natürliche Betriebsblindheit oder Abgestumpftheit.
Man hat entschieden,so weiter zu machen,möge es gelingen.

Wow, was für ein oberflächliches Geweine.

Wenn Du willst, können wir ja wetten: ich wette, das Werder in der Rückrunde mehr als 25 Punkte holt. Der Verlierer muss nächste Saison Toppmöller im Profilbild mitschleppen.

Für solch einen Quark bin ich zu alt, kannst mir ja gerne meinen Post nach der Saison unter die Nase halten.
Ich sehe es eben kritischer, Belek, der Rautenschaaf, unser Kader das im Ergebnis lässt mich halt schwarz sehen.

Freut mich aber das es hier immer noch Leute gibt die man mit nichts erschüttern kann und die von Schaaf immer überzeugt sind, ein Verein brauch eben auch unkritische Fans :p

Für solch einen Quark bin ich zu alt, kannst mir ja gerne meinen Post nach der Saison unter die Nase halten.<snip>
Mit Freuden!

Ich sehe es eben kritischer, Belek, der Rautenschaaf, unser Kader das im Ergebnis lässt mich halt schwarz sehen.

Freut mich aber das es hier immer noch Leute gibt die man mit nichts erschüttern kann und die von Schaaf immer überzeugt sind, ein Verein brauch eben auch unkritische Fans :p
Ich bin bestimmt nicht unkritisch, ich sehe die Situation nur nicht so pessimistisch wie viele. Aber mich haben die drei derben Auswärtsniederlagen nicht dermaßen erschüttert, dass ich nicht anerkennen würde, dass sich die Mannschaft die ordentliche Punktzahl und den passablen Tabellenplatz redlich verdient hat - auch wenn in dieser Saison wenig spielerischer Glanz zu sehen war.

<snip>hoffen das Schaaf zur neuen Saison mal mehr als eine Taktik spielen lässt und wenigstens versucht das Team auswärts mal auf den Gegner einzustellen.<snip>
In meinen Augen hat Werder in dieser Saison mitnichten immer die gleiche Taktik angewandt. Und dass Herr Schaaf nicht versuchen würde die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, ist wenn nicht eine anmaßende, dann zumindest eine völlig undifferenzierte Behauptung.

Für solch einen Quark bin ich zu alt, kannst mir ja gerne meinen Post nach der Saison unter die Nase halten.

Pardon,Du gibst Dir wenig Mühe für alle Forumsteilnehmer verständlich zu sein!
Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden,was Du eigentlich sagen willst.
Vielleicht bist Du nicht zu alt,sondern einfach nur zu müde!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back