Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, dann könnten wir diverse Spieler aufzählen, die durch individuelle Fehler Tore verursachten und dennoch weiterhin zum Einsatz kamen. Bargfrede mehrfach in H bspw. oder Hunt´s Versuch nen Freistoß zu schinden, was Poldi kurz danach mit nem gegentor bestrafte, oder oder oder... Die Begründungen Wesley Nichtberücksichtigungen werden zunehmend dünner und abstrakter.:zweifeln:

Deine Vergleiche sind einfach Schwachsinn. Natürlich machen alle Spieler Fehler. Aber Wesley hat einfach nicht begriffen, im Abstiegskampf den Ball auf die Tribüne zu donnern und 1:0 zu gewinnen. Und er hat in dieser hinsicht Lernresistenz bewiesen. Dass Spieler, wenn sie unter Druck geraten, mal den Ball verlieren, ist etwas anderes als sich nutzlos in Dribblings zu verzetteln.

Nur hast Du die Faktoren vergessen, die dazu geführt haben, dass Wesley nach seiner Anfangszeit nicht mehr zum Zuge kam: Die Verletzung, fehlende Form danach und schreckliche Fehler, die im Absteigskampf in keinster Weise zu gebrauchen sind. Das sind die Faktoren, die zu der heutigen Situation geführt haben. Da muss sich Wesley schon fragen lassen, warum er überhaupt zu Werder gekommen ist, wenn er nach Rückschlägen die Flinte ins Korn pfeffert.

Schauen wir in diese Saison:
Laut Transfermarkt.de

1. Spieltag (Lautern) 2:0, Note 2,4 eingewechselt in der 59 Minute (Spielstand zu dem Zeitpunkt 0:0)

2. Spieltag (Leverkusen) 1:0 Niederlage, Note 3,9

3. Spieltag (Freiburg) 5:3; eingewechselt in der 77. Minute (Stand 3:2). Torschütze zum 5:3.

15. Spieltag (Bayern) 4:1 Niederlage, eingewechselt in der 84. Minute.

Was ich persönlich in den ersten 3 Spieltagen gesehen hatte war ein agiler Wesley, der viel (und oft unkontrolliert) gelaufen ist. Fleißig und gut gegen Lautern und Freiburg. Schlecht gegen Leverkusen - wie aber fast das komplette Team. Warum Wesley trotz dieser Leistung ab dem 4. Spieltag keine Chance (auch keine Einwechslung) mehr erhielt erschließt sich mir nicht!

In der Vorsaison spielte Wesley die Spieltage 3-13 mit, fügte sich relativ schnell ins Team ein und war engagierter als der Rest der Mannschaft. Seine starke Leistung brachte ihn sogar eine Berufung ins brasiliansische Nationalteam ein!

Dann kam seine Verletzung und er spielte ab dem 26. Spieltag wieder mit (bis Ende der Saison), konnte aber nicht mehr an die alte Form anknüpfen.

Spielst du auf die letzte Saison an, dann stellt sich die Frage u.a. ebenso bei allen anderen Spielern! Diese Saison stimmte seine Leistung (außer Leverkusen, siehe Rest der Mannschaft).

Deine Vergleiche sind einfach Schwachsinn. Natürlich machen alle Spieler Fehler. Aber Wesley hat einfach nicht begriffen, im Abstiegskampf den Ball auf die Tribüne zu donnern und 1:0 zu gewinnen. Und er hat in dieser hinsicht Lernresistenz bewiesen. Dass Spieler, wenn sie unter Druck geraten, mal den Ball verlieren, ist etwas anderes als sich nutzlos in Dribblings zu verzetteln.

Sorry, aber nicht "5vor12" hat "schwachsinnige Vergleiche" gebracht, sondern du antwortest schwachsinnig. Stimme ich deiner im Zitat geführten kritik bzgl. Ballwegschlagen zu Wesley zu, so gilt dieses jedoch auch für die von "5vor 12" angeführten Beispiele. Da du diese relativierst ist der Schwachsinn der Argumentationskette gegeben.

Bargfrede, Hunt, Wolf, Iggy usw. haben diese Saison schon katastrophale Fehler produziert, bei Wesley steht diese Saison der BMG Fehler zu Buche. So what? Warum also wurde Wesley so hart abgestraft, wenn die ganze Mannschaft versagt? Alleine die Fehler von Hunt hätten eine Trennung vor Jahren gerechtfertigt - und doch vertraute T.S. auf seine Entwicklung und die Gegenwart scheint ihnen Recht zu geben. Warum nicht bei Wesley?

Frage: läßt er sich denn wirklich im Training hängen? Ist das so? Ist das die offizielle Lesart des Vereins? Hat jemand ihn beim Training beobachtet?
Ich erinnere mich, dass einer vor kurzem darüber etwas geschrieben hat.

Natürlich sind nicht alle Brasilianer so! Ailton hat über ein Jahr gebraucht (klar war Magath dazwischen), Diegos Vorstellung war auch von Capriolen außerhalb des Platzes zum Schluß geprägt. Es ist beileibe nicht so, dass diese Spieler problemlos sich in das Kollektiv eingefügt haben?! Der Blick verklärt sich leicht in der Rückschau.

Der Mann hat mit Ablöse, Handgeld und Gehalt sicher 10 Mio € gekostet! Den jetzt a la CA nach Brasilien zurück zu schicken, ist das Eingeständnis des eigenen Versagens bei Transfers in dieser Größenordnung. So etwas kann Werder sich nicht mehr leisten.

Wollt ihr jetzt wirklich mit Individualnoten immer wieder kommen bei einem Spieler, dessen Problem eben das Zusammenspiel mit den Nebenleuten und das richtige taktische Verhalten auf dem Platz ist? Dass ein technisch sehr guter Spieler immer bessere Individualnoten bekommt, insbesondere wenn er auch "agil" und laufstark ist, ist doch logisch. Fußball ist aber Teamsport. Der beste Individualsportler gewinnt beim Tennis.

Wollt ihr jetzt wirklich mit Individualnoten immer wieder kommen bei einem Spieler, dessen Problem eben das Zusammenspiel mit den Nebenleuten und das richtige taktische Verhalten auf dem Platz ist? Dass ein technisch sehr guter Spieler immer bessere Individualnoten bekommt, insbesondere wenn er auch "agil" und laufstark ist, ist doch logisch. Fußball ist aber Teamsport. Der beste Individualsportler gewinnt beim Tennis.

Aha, du meinst also, das unsere anderen Spieler weniger Probleme im Zusammenspiel haben? Jetzt stelle ich einmal die Frage, wie ein Spieler das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten erlernt?

Ich denke, Wesley ist mit seiner Laufbereitschaft ein großer Gewinn für unsere Mannschaft, an diese muss er herangeführt werden und das funktioniert IMHO nicht indem man ihn auf der Bank versauern lässt! Meine Ausführung zu den Leistungen in dieser Saison ist deinerseits auch nicht berücksichtigt worden, daher hier nochmal als Bitte um Erklärung (also deine persönliche Sichtweise nach dem "Warum"):

1. Spieltag (Lautern) 2:0, Note 2,4 eingewechselt in der 59 Minute (Spielstand zu dem Zeitpunkt 0:0)

2. Spieltag (Leverkusen) 1:0 Niederlage, Note 3,9

3. Spieltag (Freiburg) 5:3; eingewechselt in der 77. Minute (Stand 3:2). Torschütze zum 5:3.

15. Spieltag (Bayern) 4:1 Niederlage, eingewechselt in der 84. Minute.

Was hat Wesley nach dem 3. Spieltag falsch gemacht das er keine Chance mehr erhalten hat?

Zitat von fotbollsälskare;1987662:
Aha, du meinst also, das unsere anderen Spieler weniger Probleme im Zusammenspiel haben? Jetzt stelle ich einmal die Frage, wie ein Spieler das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten erlernt?

Erste Frage: Ja.
Zweite Frage: Indem er die Sprache lernt, kommuniziert und die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzt. Durch Training. Durch harte Arbeit.

Zitat von fotbollsälskare;1987662:
In Punkto Laufbereitschaft wird er es aber gegen Bargfrede, Fritz oder Hunt schwer haben...

Zudem möchte ich gerne mal wissen, woher du die Benotung beziehst? Gegen Kaiserslautern und Freiburg hatte er starke Szenen, gegen Leverkusen war er aber ein völliger Ausfall...

Dass er bisher keine Chance bekommen hat, wird wie schon vermutet, an seinen Trainingsleistungen liegen. Die kann ich zwar nicht beurteilen, sollten diese aber tatsächlich nicht ansprechend sein, kann ich Schaaf vollstens verstehen, dass er andere Spieler, die sich mehr aufdrängen vorzieht, egal was Wesley für Qualitäten besitzt...

Deine Vergleiche sind einfach Schwachsinn.
Zitat von fotbollsälskare
Sorry, aber nicht "5vor12" hat "schwachsinnige Vergleiche" gebracht, sondern du antwortest schwachsinnig. Stimme ich deiner im Zitat geführten kritik bzgl. Ballwegschlagen zu Wesley zu, so gilt dieses jedoch auch für die von "5vor 12" angeführten Beispiele. Da du diese relativierst ist der Schwachsinn der Argumentationskette gegeben.
:tnx: Das nimmt mir das schreiben ab...
Es ist schon sehr bezeichnend, wenn man davon schreibt, daß "natürlich alle Spieler Fehler machen", man diese allerdings vergleicht, ist es Schwachsinn. Aha. Weil sie die eigene, fragwürdige Argumentation zusammenfallen lässt!? Möglich...
Bargfrede, Hunt, Wolf, Iggy usw. haben diese Saison schon katastrophale Fehler produziert, bei Wesley steht diese Saison der BMG Fehler zu Buche. So what? Warum also wurde Wesley so hart abgestraft, wenn die ganze Mannschaft versagt? Alleine die Fehler von Hunt hätten eine Trennung vor Jahren gerechtfertigt - und doch vertraute T.S. auf seine Entwicklung und die Gegenwart scheint ihnen Recht zu geben. Warum nicht bei Wesley?
:tnx: Abgesehen davon, daß sein Fehler gegen BMG noch aus der letzten Saison resultiert, hätte man allein Wolf nach seinem groben Aussetzer in AUG nach Deiner Messlatte sofort, ohne Duschen, suspendieren müssen. Wegbolzen, auf die Tribüne wäre in der Szene doch wohl machbar gewesen...
Aber was macht TS? Er vertraut ihm, gibt ihm weitere Chancen.
Ebenso die Nibelungentreue über Jahre zu AH...
Das steht dann wiederum in Sachen Wes in einem doch recht seltsamen Widerspruch. Einerseits nie enden wollendes Vertrauen, auch nach Totalausfallauftritten, andererseits die Degradierung zur Persona non Grata allein aufgrund angeblicher Trainingsnichtleistungen.

Wie auch immer, ich persönlich fände es nur äußerst schön, wenn man ihm ganz einfach mal wieder eine ECHTE Chance einräumen würde, um sich unter Wettkampfbedingungen zeigen zu können.
Wenn er diese dann lustlos verstreichen lässt, hätte auch ich nichts dagegen, ihn direkt zum Flughafen zu bringen, ausgestattet mit einem One Way Ticket. Nur dazu müsste er diese Chance zunächst einmal erhalten.
Nebenbei, ihn in der WP zu veräußern wäre wirtschaftlich wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

Ein Trainer wird doch von einem Spieler, den er immer wieder auf Fehler und Schwächen hinweist, erwarten, dass er versucht, diese Fehler abzustellen. Und zwar zunächst im täglichen Training, bevor er ihn aufs Spiel loslässt. Dort wird er diejenigen bringen, die das im Training umsetzen, was er sehen will. Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.

Ein Trainer wird doch von einem Spieler, den er immer wieder auf Fehler und Schwächen hinweist, erwarten, dass er versucht, diese Fehler abzustellen. Und zwar zunächst im täglichen Training, bevor er ihn aufs Spiel loslässt. Dort wird er diejenigen bringen, die das im Training umsetzen, was er sehen will. Verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll.

:tnx: ich verstehe auch nicht was daran so schwierig zu verstehen ist.

Man soll ihm eine Chance geben um der Chance willen, wenn ich das hier richtig verstehe. Das ist für mich ausgemachter Blödsinn, wenn er sich im Training nicht an das hält was der Trainer sagt dann hat er auch keine Einsatzzeiten verdient. Und was die verweise zu anderen Spielern sollen, verstehe ich nicht ganz. Was da im Training abgelaufen ist, kann doch jetzt kaum jemand mehr nachvollziehen. Bei Wesley allerdings schon. Ich erinnere mich an einen Trainingsbericht hier der schon vorm Spiel besagt hat, das es den User sehr wundern würde wenn Wesley mit so einer Leistung spielen würde. Es scheint also sehr wohl etwas dran zu sein, an den mangelhaften Leistungen die er im Training so zeigt.

In Punkto Laufbereitschaft wird er es aber gegen Bargfrede, Fritz oder Hunt schwer haben...

Zudem möchte ich gerne mal wissen, woher du die Benotung beziehst? Gegen Kaiserslautern und Freiburg hatte er starke Szenen, gegen Leverkusen war er aber ein völliger Ausfall...

(...)...

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/wesley/leistungsdaten/spieler_52929.html

@ 5vor 12:

Bzgl. Chance und Flughafen: Erweitere es auf 2-3 Chancen und ich bin mit dir :tnx:

@ Peggy:

Keine Chance der Chance willen, sondern weil Wesley IMHO diese Saison bei seinen Einsätzen auch eine Leistung über dem der Mannschaft gezeigt hatte! Eine schwache 3,9 war seine schlechte Bewertung gegen Leverkusen - wo jedoch manch andere schlechter im Team abschnitten. Wesley jedoch wurde bestraft, ein Spiel später kam er als Einwechselspieler und traf (herrlich!!!!). Dann kam die lange, für mich unerklärliche Pause.

Nun einmal Butter bei die Fische, Maddin geht der Beantwortung meiner Frage ja permanent aus dem Weg. Warum wurde Wesley nach einem schwächeren Spiel (Leverkusen, aber noch über Mannschaftsdurchschnitt) direkt und kompromisslos aussortiert?

Mangelnde Trainingsleistung kann es nicht gewesen sein, heute mag es sein (ich weiß es nicht), aber damals war er sogar übermotiviert, lese hier:

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/schaaf-schmeisst-wesley-raus-20707794.bild.html

@ Maddin:

Warum wird dann z.B. ein Prödl nicht gebracht? Seine Leistungen auf und neben dem Feld sind tadellos. Auf dem feld war er bislang immer stärker als Wolf, vom Trainingsplatz kommt auch keine Negativmeldung.

Warum hatte T.S. permanent Hunt allen anderen MF vorgezogen trotz teilweiser haarsträubenden Leistungen in der Vergangenheit
(bezugnehmend hierauf:
maddin

)

Man soll ihm eine Chance geben um der Chance willen, wenn ich das hier richtig verstehe.
Nein, um der Mannschaft helfen zu können. Um der Offensive neue Impulse, Ideen geben zu können. Um auch mal wieder für Torgefahr aus dem MF zu sorgen. Um unberechenbarer zu werden...
Wenn man schon immer so derart rigoros und unnachgiebig gewesen wäre, hätte Toni für uns wohl nicht eine einzige Bude gemacht. Der war durch FM am Boden und man hat ihn durch Vertrauen und Unterstützung wieder auf die Beine geholfen, was, und da stimme ich einem der Vorschreiber absolut zu, grade bei Südamerikanern von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit ist. Nestwärme quasi.
Wenn man allein und ausschließlich nach Trainingsleistungen gehen würde, hätte bspw Basler nicht eine Min. für uns spielen dürfen. Da hatte Otto es seinerzeit auch verstanden, die Zügel in der richtigen Länge zu halten. Oder wie er zu sagen pflegte "besondere Spieler brauchen eine besondere Behandlung."
Ich glaube, daß es sich bei Wesley ähnlcih verhält, daß er ein recht sensibler Spieler ist, der die nötige Rückendeckung benötigt, um seine Leistungen abzuliefern. Denn das fußballerische Potenzial ist mMn absolut vorhanden, es muß sicherlich noch geformt und geschliffen werden.
TS´s Personalführung ist für mich, nicht nur bei Wes, teils schwer zu durchschauen. Vranjes lässt grüßen.

Wie auch immer, ich persönlich fände es nur äußerst schön, wenn man ihm ganz einfach mal wieder eine ECHTE Chance einräumen würde, um sich unter Wettkampfbedingungen zeigen zu können.
Da hätte ich auch nichts dagegen, ich finde er ist ein klasse Spieler mit tollen Anlagen. Aber diese Chance sollte er sich im Training erarbeiten. Werder ist in dieser Saison, Gott sei Dank, nicht so sehr von Verletzungen oder Formschwankungen betroffen, wenn sich andere Spieler mehr aufdrängen, sitzt er halt auf den Bank!

Zitat von fotbollsälskare;1987687:
Warum wird dann z.B. ein Prödl nicht gebracht? Seine Leistungen auf und neben dem Feld sind tadellos. Auf dem feld war er bislang immer stärker als Wolf, vom Trainingsplatz kommt auch keine Negativmeldung.

Bei Wolf auch nicht. Kann sein, dass hier Kleinigkeiten den Ausschlag geben, vielleicht passt er besser zu Naldo, vielleicht ist er sicherer, vielleicht sieht Schaaf manche Dinge anders, jeder hat seine Haltung. Ob Wolf oder Prödl spielen sollte, darüber kann man ja noch diskutieren. Bei Wesley oder z.B. Bargfrede sieht das eben anders aus.

Nein, um der Mannschaft helfen zu können. Um der Offensive neue Impulse, Ideen geben zu können. Um auch mal wieder für Torgefahr aus dem MF zu sorgen.

Faktisch stellt sich dann die Frage, wer aus dem MF zu weichen hat. Hunt? Fritz?

Geht es hier noch um eine faire Chance, oder geht es wirklich um die Stammposition für Wesley? Man könnte ihn hin und wieder ins Spiel werfen, um ein Überraschungsmoment herzustellen. Einen Stammplatz sehe ich für Wesley aktuell nicht. Aber er hat ja noch die Winterpause.

Wobei ich dennoch denke, dass der Zug abgefahren sein dürfte. Es scheint, als sei man von seiner persönlichen Entwicklung enttäuscht und hätte schon aufgegeben. Wenn dem nicht so wäre, hätte man ihm die Chancen gewährt.

Ich glaube, daß es sich bei Wesley ähnlcih verhält, daß er ein recht sensibler Spieler ist, der die nötige Rückendeckung benötigt, um seine Leistungen abzuliefern. Denn das fußballerische Potenzial ist mMn absolut vorhanden, es muß sicherlich noch geformt und geschliffen werden.
TS´s Personalführung ist für mich, nicht nur bei Wes, teils schwer zu durchschauen. Vranjes lässt grüßen.

Ja, eigentlich war es immer eine Stärke von TS, solche Leute einzubauen, zu formen, auszubilden. Ist vielleicht irgend etwas vorgefallen, das zu dieser Situation geführt hat?

Bei Wolf auch nicht. Kann sein, dass hier Kleinigkeiten den Ausschlag geben, vielleicht passt er besser zu Naldo, vielleicht ist er sicherer, vielleicht sieht Schaaf manche Dinge anders, jeder hat seine Haltung. Ob Wolf oder Prödl spielen sollte, darüber kann man ja noch diskutieren. Bei Wesley oder z.B. Bargfrede sieht das eben anders aus.

Warum kann man bei Wolf und Prödl diskutieren, bei Bargfrede und Wesley jedoch nicht? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Wolf haut die großen Klopser (hat Wesley so einen kapitalen Bock diese Saison geschossen?) und wird Prödl vorgezogen.

Bargfrede hat diese Saison eine sehr "gemischte" Saisonleistung absolviert, gegen Hannover hatte seine Leistung mehr mit Arbeitsverweigerung zu tun als alles andere (und das war kein Braunschweiger Freizeitkick!!!!) sondern ging um Tabellenspitzenplätze! Hier die Leistungsnachweise von Bargfrede:

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-bargfrede/leistungsdaten/spieler_42033.html

Bitte gebe mir doch deine persönliche Einschätzung, warum Wesley nach den ersten Spielen gleich aussortiert wurde, die Anderen waren bei Weitem nicht besser!

Die Liste unserer ehemaligen Perspektivspieler ist lang, viele haben es woanders geschafft. Solange der Erfolg da ist wird es nicht thematisiert, aber trotzdem sollte das Kind beim Namen genannt werden.

Ailton, Basler, Herzog = nur eine kleine Auswahl: Alles Trainingsweltmeister! :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back