Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er in Zukunft etwas mehr Spielzeit bekommt, er ist - bei der derzeitigen Form von Marin und Ekici - der Spieler, der uns auf der 10 am meisten hilft.

:tnx:

Einen Marin der in Form ist wird Trinks nicht verdrängen können aber Marin ist nicht in Form und ich frage mich ob Schaaf nicht gut beraten wäre Marin wieder ein paar mal von der Bank zu bringen (als hängende Spitze, hat ja schonmal geklappt). Trinks hat heute einen super Job gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Nur muss er jetzt auch die Chance bekommen dies zu bestätigen.

Ich finde, in Sachen Zweikampfverhalten muss sich Trinks noch etwas steigern. Robuster werden und noch fordernder werden, in der 2ten Hälfte ist er zu häufig abgetaucht. Aber: Trinks hat einige Male das Spiel gezielt schnell gemacht, er hat wirklich ein gutes Auge und eine gute Intuition.

Trinks muss zwingend robuster werden, allein schon damit er nicht im Verletzungssumpf untergeht wie Aaron Hunt einst. Besser geworden ist es bei Hunt dann ja auch erst, als er robuster geworden ist.

...und er ein paar Extraeinheiten vor Saisonbeginn geschoben hat, um sein Knie zu stabilisieren.

Sein Zweikampfverhalten ist sehr schwach gewesen, das kam allerdings auch erst zu tragen, als er auf der Halbposition spielen musste. Da hatte er dann auch offensiv nicht mehr Akzente gesetzt. Ich sehe ihn daher als ganz klaren 10er.

Tut mir leid, aber die Überschrift des Artikels ist Schwachsinn. Er war mit Abstand der schwächste Spieler seiner Mannschaft, konnte nur mit der Brust mal nen Ball zum Mitspieler bringen

Ich fand ihn auch recht gut, er hatte auch noch nicht viele Gelegenheiten etwas zu zeigen und schon gar nicht über 90 Minuten.
So eine Chance zu versemmeln ist hart und ich denke das man ihn das angemerkt hat, er war danach sehr verunsichert.

Freuen würde es mich, wenn er nächstes Spiel wieder ran darf!

Tut mir leid, aber die Überschrift des Artikels ist Schwachsinn. Er war mit Abstand der schwächste Spieler seiner Mannschaft, konnte nur mit der Brust mal nen Ball zum Mitspieler bringen

79% Angekommene Pässe. Alle mit der Brust oder was?

Ich fand ihn heute gut, vor allem wenn man beachtet, dass er 19 ist und so gut wie keine Erfahrung hat. Die eine Chance muss er natürlich machen aber das wird er auch selber wissen. Einfach weiter an sich arbeiten und dann wird das schon. In der 2. Halbzeit mehr und mehr abgetaucht, aber das wird wohl auch an der Kondition und dem deutlich fordernderen Spiel der Bundesliga gelegen haben. Und an 13,3 gelaufenen Kilometern...

Ich denke - und hoffe -, dass er auch nächstes Spiel in der Startelf steht.

79% angekommene Pässe, das ist Mannschaftsbestwert der Offensivleute.

13.3 Kilometer sind für 60 Minuten auf der 10 extrem viel, so viel laufen normalerweise nicht mal Fritz und Hunt in 90 Minuten auf der Halbposition.
Wie ich gerade feststelle ist das sogar der Höchstwert von allen Spielern.

79% angekommene Pässe, das ist Mannschaftsbestwert der Offensivleute.

13.3 Kilometer sind für 60 Minuten auf der 10 extrem viel, so viel laufen normalerweise nicht mal Fritz und Hunt in 90 Minuten auf der Halbposition.
Wie ich gerade feststelle ist das sogar der Höchstwert von allen Spielern.

Aber man muss sich nur den Post von Wagner Love im Notenthread ansehen, um zu merken dass er entweder das Spiel nicht gesehen hat, oder ein persönliches Problem mit Trink's hat, oder aber unter extremer Selbstüberschätzung leidet.

Das Spiel war sicher nicht überragend von FT aber er hat das zumindest ganz ordentlich gemacht.

Aber man muss sich nur den Post von Wagner Love im Notenthread ansehen, um zu merken dass er entweder das Spiel nicht gesehen hat, oder ein persönliches Problem mit Trink's hat, oder aber unter extremer Selbstüberschätzung leidet.

Das Spiel war sicher nicht überragend von FT aber er hat das zumindest ganz ordentlich gemacht.

Seh ich auch so......aber es gibt wohl einige die sich jetzt extrem an dieser vergurkten Chance aufhängen!

Nee, das ist es doch gar nicht. Er muss halt als 19jähriges Eigengewächs gleich auffallen und vor allem einschlagen wie Götze, sonst bringt das doch alles nix..

Ui, das ausgerechnet an Norden zu richten ist mutig, wenn ich mir dessen Posts im Notenthread ansehe :D

War heute mittelmäßig. Passicherheit und gute Laufwege ok, aber das meiste waren Sicherheitspässe, er hatte viele Ballverluste und die Chance muss jeder D-Jugend-Kreisligaspieler wegmachen. Aufregung hin oder her.

Ui, das ausgerechnet an Norden zu richten ist mutig, wenn ich mir dessen Posts im Notenthread ansehe
Achja? Nur weil ich Rosenberg für die durchschnittliche erste Halbzeit keine 1 gebe?

Die Ballverluste kamen doch vor allem in Halbzeit 2, als er auf der Halbposition spielte. Da wurd ja auch recht schnell klar, dass er da nicht gut aufgehoben ist.

Sicherheitspässe?
Trinks hat in HZ mehr Gefahr erzeugt, als sonst wer in dieser Saison auf dieser Position. Es ist noch nicht alles angekommen (vielleicht haben ihn deshalb auch manche nicht sehr positiv wahrgenommen), aber es war endlich mal wieder jemand auf der Position, der gute Ideen hatte, das Spiel mit einer Berührung schnell gemacht hat und sich vor allem auch getraut hat, diese öffnenden Bälle zu spielen. Alles Ansätze, die man bereits im letzten Jahr bei ihm erkennen konnte wenn man sich mit ihm beschäftigt hat und die er nun weiter versucht, zu verbessern.

Achja? Nur weil ich Rosenberg für die durchschnittliche erste Halbzeit keine 1 gebe?

Die Ballverluste kamen doch vor allem in Halbzeit 2, als er auf der Halbposition spielte. Da wurd ja auch recht schnell klar, dass er da nicht gut aufgehoben ist.

Sicherheitspässe?
Trinks hat in HZ mehr Gefahr erzeugt, als sonst wer in dieser Saison auf dieser Position. Es ist noch nicht alles angekommen (vielleicht haben ihn deshalb auch manche nicht sehr positiv wahrgenommen), aber es war endlich mal wieder jemand auf der Position, der gute Ideen hatte, das Spiel mit einer Berührung schnell gemacht hat und sich vor allem auch getraut hat, diese öffnenden Bälle zu spielen. Alles Ansätze, die man bereits im letzten Jahr bei ihm erkennen konnte wenn man sich mit ihm beschäftigt hat und die er nun weiter versucht, zu verbessern.

Diese Pauschalaussagen halte ich immer etwas für unangebracht, da gerade zu Saisonbeginn auch Marin besser in Form war.

Zum Schluss :tnx:, nur muss er sowas halt konstant in den Spielen abrufen (was nicht der Fall war, weswegen seine Pause recht sinnvoll war und Schaaf jetzt aber auch den Zeitpunkt gefunden hat, ihn zu belohnen für die letzten Wochen) und auch innerhalb der Spiele. Klar hatte er einige gute Ansätze, aber auch zwischendrin ein paar Schattenmomente, wo er etwas abgetaucht ist plus 1-2 haarsträubende Fehlpässe. Bekommt er das noch mehr minimiert und Konstanz in seine Leistung, so ist er sicher ein Kandidat für diese Position auch in der Startelf, wenn die Anderen wieder fit sind.

Auch wenn ich einige schwache Szenen gesehen habe, war Trinks insbesondere in der ersten Halbzeit stark. Mit ihm auf der 10er-Position hatte ich im Gegensatz zu den Spielen, in denen sich Ekici dort versucht hat, das Gefühl, wir spielen mit 11 Mann. Und im Gegensatz zu Marin hatte ich das Gefühl, dass da ein Spieler ist, der auch in der Lage ist, mit einem Kontakt zu spielen. Dass solche Szenen, in denen er den Ball gleich zum richtigen Mitspieler weiterlaufen lässt, eigentlich nichts besonderes sind, mg sein. Wenn man aber Marin gewohnt ist, ist das eine Wohltat.

Auch wenn ich einige schwache Szenen gesehen habe, war Trinks insbesondere in der ersten Halbzeit stark. Mit ihm auf der 10er-Position hatte ich im Gegensatz zu den Spielen, in denen sich Ekici dort versucht hat, das Gefühl, wir spielen mit 11 Mann. Und im Gegensatz zu Marin hatte ich das Gefühl, dass da ein Spieler ist, der auch in der Lage ist, mit einem Kontakt zu spielen. Dass solche Szenen, in denen er den Ball gleich zum richtigen Mitspieler weiterlaufen lässt, eigentlich nichts besonderes sind, mg sein. Wenn man aber Marin gewohnt ist, ist das eine Wohltat.

Marin auf der 10 ist nun wirklich ne komplette fehlbesetzung, ist so wenn ein Schiffskapitaen auch mal flugkapitaen sein will , das alleine auszuprobieren halte ich schon fuer strafbar , aber zurueck zu Trinks , gratuliere gute Leistung, denke koennte mal einer auf der 10 werden .

Ich habe mich gefreut, das - endlich ! - ein Spieler aus
unserem offensiven kreativem Mittelfeld, den einfachen
Pass spielt, wo es andere oft kompliziert machen. Er keine
Piruetten dreht oder den Fuß erstmal auf den Ball setzt um
zu gucken was so los ist, sondern, wenigstens manchmal,
one tousch spielt.
Warum in die - teure - Ferne schweifen, wenn das Glück:) so
nah.

Ich habe mich gefreut, das - endlich ! - ein Spieler aus
unserem offensiven kreativem Mittelfeld, den einfachen
Pass spielt, wo es andere oft kompliziert machen. Er keine
Piruetten dreht oder den Fuß erstmal auf den Ball setzt um
zu gucken was so los ist, sondern, wenigstens manchmal,
one tousch spielt.
Warum in die - teure - Ferne schweifen, wenn das Glück:) so
nah.

Genau das ist der Punkt. Danke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back