Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt es eigentlich, dass man zur Abiturzulassung ALLE in der Oberstufe geschriebenen Klausuren eingereicht haben muss?

Das hat mir heute jemand erzählt. Kann aber gut sein, dass ich mein Deutschklausurenheft aus der 11. verlegt habe und nicht mehr finde. Ist doch eigentlich auch relativ egal, nur weil es so ein paar hobbylose Karlsruhe-Touristen gibt, die in ihr halbes erbärmliches Leben vor Gericht verbringen und sich irgendeine Durchschnittsnote einklagen wollen.

Stimmt es eigentlich, dass man zur Abiturzulassung ALLE in der Oberstufe geschriebenen Klausuren eingereicht haben muss?

Das hat mir heute jemand erzählt. Kann aber gut sein, dass ich mein Deutschklausurenheft aus der 11. verlegt habe und nicht mehr finde. Ist doch eigentlich auch relativ egal, nur weil es so ein paar hobbylose Karlsruhe-Touristen gibt, die in ihr halbes erbärmliches Leben vor Gericht verbringen und sich irgendeine Durchschnittsnote einklagen wollen.

Bei uns nicht. Meine ersten Klausuren von vor ein paar Wochen könnten schon weg sein.:D

Ich weiß es wirklich nicht mehr, wie es 2006 war. Kann mich an irgendwas erinnern, was die Klausuren betraf. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die alle zurückgegeben werden mussten...

Bei uns werden die Klausuren nach ein paar Tagen direkt wieder eingesammelt - wer die zu ner gewissen Frist vergisst, muss nen Kuchen backen :D
Da wird also schon wert drauf gelegt, aber obs fürs Abi notwendig ist:confused:

Soo, ich habe am Dienstag mein erstes richtiges Vorstellungs/Bewerbungsgespräch bezüglich eines Praktikums.

Wer kann mir Tipps/Erfahrungen geben?

Also bei einem Praktikum sollten die Maßstäbe noch nicht so extrem streng sein. Du machst das doch bestimmt für dein Auslandsjahr als Voraussetzung, oder?
Dann solltest du das natürlich unbedingt erwähnen und sagen, warum dir dieses so wichtig ist, dass du das Praktikum für das Jahr brauchst und dass du versucht hast, etwas zu finden, dass die zwei Fliegen (Voraussetzung und Praktikumsstelle, die dich interessiert) mit einer Klapper geschlagen hast.;)
Falls die Stelle beliebt ist, könntest du vielleicht auch 'ne Schwäche von dir angeben, was gar nicht so schlecht ankommt. Und natürlich, dass du temfähig bist.
Gut anziehen, gut riechen, gut aussehen.;)

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1982826:
Also bei einem Praktikum sollten die Maßstäbe noch nicht so extrem streng sein. Du machst das doch bestimmt für dein Auslandsjahr als Voraussetzung, oder?
Dann solltest du das natürlich unbedingt erwähnen und sagen, warum dir dieses so wichtig ist, dass du das Praktikum für das Jahr brauchst und dass du versucht hast, etwas zu finden, dass die zwei Fliegen (Voraussetzung und Praktikumsstelle, die dich interessiert) mit einer Klapper geschlagen hast.;)
Falls die Stelle beliebt ist, könntest du vielleicht auch 'ne Schwäche von dir angeben, was gar nicht so schlecht ankommt. Und natürlich, dass du temfähig bist.
Gut anziehen, gut riechen, gut aussehen.;)

Ersteinmal danke. :tnx:
Nein, das ist für mein 2wöchiges Betriebspraktikum in der Wiesbadener Volksbank(Immobilien-, Eventabteilung), was jeder in der Klasse machen muss, unabhängig vom Auslandsjahr also.
Ich hatte mich schonmal mit denen kurz nach meiner Bewerbung unterhalten, und jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch dieses Gespräch da habe. ;)
Ja genau, das mit den Schwächen hab ich schon öfters gehört!

Tu ich immer! :grinsen:

Achso, na dann solltest du die Stelle eigentlich ohne großen Aufwand und Mühe bekommen. Solange du da nicht mit 'nem Bettlaken über'm Kopf und Toilettenpapier aus'm Schuh hängend ankommst, dürfte das kein Problem sein.:D

Back