Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na, die Truppe hat sich tatsächlich unter Fink gefangen und spielt auch noch erfrischenden Fußball:eek:

Man mag es ja nicht schreiben, aber fußballerisch kickt der HSV zu Zeit wesentlich besser als T.S. seine Jungs.

Sieht einfach flüssiger & druckvoller aus.

Klar subjektiver Eindruck, aber muss auch erlaubt sein;)

Ich fand den Fußball, den der HSV unter Fink z.B. gegen Nürnberg und Freiburg gezeigt hat, gruselig. So viel Dusel hatte Werder diese Saison nicht in einem einzigen Spiel. Ich bezweifle aber, dass Laurel & Hardy die HSV-Spiele in letzter Zeit verfolgt hat. ;)

Generell gilt: Die Ergebnisse im Fußball hängen nicht nur von Qualität, Form und Taktik, sondern auch von Glück und Pech ab. So wie der HSV die Spiele gegen Köln und Schalke zu Saisonbeginn unverdientermaßen verloren hat, gewinnt er jetzt mit viel Dusel Grotten-Kicks wie gegen Freiburg und Nürnberg.

Ich fand den Fußball, den der HSV unter Fink z.B. gegen Nürnberg und Freiburg gezeigt hat, gruselig. So viel Dusel hatte Werder diese Saison nicht in einem einzigen Spiel. Ich bezweifle aber, dass Laurel & Hardy die HSV-Spiele in letzter Zeit verfolgt hat. ;)

Generell gilt: Die Ergebnisse im Fußball hängen nicht nur von Qualität, Form und Taktik, sondern auch von Glück und Pech ab. So wie der HSV die Spiele gegen Köln und Schalke zu Saisonbeginn unverdientermaßen verloren hat, gewinnt er jetzt mit viel Dusel Grotten-Kicks wie gegen Freiburg und Nürnberg.
Freiburg war sicher nicht der schönste Kick, aber meiner Meinung nach nicht unverdient.
Das Nürnbergspiel sehe ich ähnlich - glücklicher Sieg gegen stark spielende Clubberer.
Im Vergleich zu den vorherigen Spielen (96 und Hoffenheim- waren beide schön anzuschauen mit verdienten 4 Punkten) ein klarer Schritt zurück - auch wenn die Punkteausbeute stimmt.

Ist mir so aber lieber als wie die Spiele am Anfang der Saison (stark spielen aber nicht punkten wie gegen S04, Köln usw)

Wir haben momentan wohl das Glück, dass einige Schlüsselspieler in die Spur gefunden haben (Paolo, die beiden Außen im Mittelfeld, Rincon, Westermann, Drobny).

...Man mag es ja nicht schreiben, aber fußballerisch kickt der HSV zu Zeit wesentlich besser als T.S. seine Jungs.
...
Naja, schaut man mal auf den Saisonanfang (die Oenning -Periode...) mit den Spielen gegen den BVB, Hertha, Bayern...

aber sooo überraschend kommt das jetzt nicht, dass

a) wir aktuell noch unten drin stehen:
auch wenn einige der alten Spieler zum Schluss nicht viel gerissen haben: Rost / Matjes /Ze /Ruud muss man erst mal ersetzen.
Und aktuell klappt´s ganz gut.

b) auch ihr Punkte liegen laßt:
ihr spielt nicht international und musstet wohl auch den Kader finanziell anpassen... und Abgänge von Persönlichkeiten wie Merthe / Frings muss man erst mal qualitativ verkraften.
Von daher steht ihr doch noch richtig anständig da.

Hast Du etwa unser Spiel gegen Hertha vergessen?
Nein. Der Sieg gegen Hertha war nach den Spielanteilen verdient. Wir haben das in Überzahl gegen Hertha nicht gut gespielt, hatten aber trotzdem - natürlich auch begünstigt durch die berechtigten Platzverweise - mehr Chancen.

Bei Freiburg-Hamburg war das Chancenverhältnis laut Kicker 11:3 und bei Hamburg-Nürnberg 3:7 und das waren auch echte Torchancen und nicht nur Torschüsse.

Verdient sicherlich (wenn man von der Blödheit absieht, bei dem Kräfteverhältnis den Sack nicht schon eher zugemacht zu haben), aber auch verdiente Siege können glücklich ausfallen, und dieses 2:1 gegen Hertha zählt aufgrund der numerischen Überlegenheit und dem späten Tor genau so unter die Kathegorie Glück, als wenn man wie der HSV trotz geringerer Spielanteile das Match gewinnt.

Fink mußte sich gestern in Interviews beeilen die Euphorie zu drücken, weil schon wieder offen über europaleague Platz in dieser Saison berichtet wird! Herrlich.

Europapokal! Europapokal! Europapokal! Eu Ro PA Pokal!

Daran ist er aber auch nicht ganz unschuldig, denn er selbst hat ja den HSV ja als möglichen Pokalsieger tituliert. Daß so etwas gewisse Automatismen beim Umfeld des HSV in Gang bringt, sollte hinlänglich bekannt sein.

;)

Back